RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Vorza Flux - größere Reifen möglich/ Sinnvoll?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HPI Vorza Flux - größere Reifen möglich/ Sinnvoll? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 13:12    Titel: HPI Vorza Flux - größere Reifen möglich/ Sinnvoll?
    Hi Leute,

habe nun mein Vorza bekommen und schon die ersten Gedanken was man denn so Verändern könnte... Habe da an die Reifen gedacht.

Kann man auf so ein Fahrzeug auch große 1:8 Monstertruck reifen Montieren? Soweit ich das gelesen habe passen die aufnahmen wohl. Die Frage ist aber ob die Aufhängung mit dem höheren Gewicht klar kommt, genauso wie der Antrieb.

Habe so ein Optik Bild wie ein E-Revo im Hinterkopf...

Grüße
    Massaguana
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 14:22    Titel:
    na ja, klar kann man das machen, und das fahrwerk wirds auch aushalten.
    ich hatte mir mal für den b44 aus spaß einfach stadium truck reifen besorgt und irgendwie draufgepackt.
    sah ganz lustig aus, fuhr sich aber grauenvoll.
    hab sie letztens wieder gefunden, und werde das ganze jetzt noch mal machen, weils sich aber schon lustig gefahren hat...
    wenn man mal den aspekt der wendigkeit und co links liegen lässt.
    kannst es aber gerne auch mal ausprobieren, aber auch nur, wenn du nicht wirklich wert auf gutes fahrverhalten legen solltest.
    wenn aber doch, lass es!
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 15:07    Titel:
    Massaguana, gehen tut das schon, wie Modell-Bomber geschrieben hat - mit den genannten Einschränkungen.

Du wirst Reifen mit 17mm Aufnahme und großem Offset benötigen, damit die Reifen beim Einlenken nicht an den Schürzen streifen. Ich kann mir mal ansehen, wie meine 1/2" Offset Truggyreifen (Vtec Harakiri) am RC8 passen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 16:40    Titel:
    Das währe cool wenn du mal schaust... habe heute mal mit den Reifen von einem Savage Flux geschaut... die sind zu Dick... schade das es da keine Distanzscheiben gibt... wie beim Auto...
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 10:14    Titel:
    Hab im Zeigt Eure Karo´s nun nen Vorza mit Savage Bereifung gesehen, leider ohne weitere Angaben... Hab den User mal angeschrieben...

Grüße
    josurasi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 12:46    Titel:
    Lass es lieber da hättest du gleich ein Monster/Truggy kaufen sollen so machst du dir nur das Fahrverhalten usw kaputt Rolling Eyes
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 10:26    Titel:
    Hoffentlich nicht zu spät, aber ich hatte in den letzten Tagen kaum Zeit:

LRP Harakiri Truggyreifen mit 1/2" Offset passen beim RC8 gerade, sodass bei vollem Lenkeinschlag noch ca. 1cm Platz zu den Seitenschürzen ist.
    Wenn die Reifen jedoch zu balloonen beginnen, wird's problematisch.
    Solche Experimente würde ich daher nur ohne Seitenschürzen, und in weiterer Konsequenz ohne Karosserie (oder vielleicht mit einer schmalen Durango-Karosserie) durchführen.
    Die Aufhängung des RC8 käme ob der langen Federwege mit der Bereifung zurecht.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 10:50    Titel:
    Ich hatte mal Truggyräder am Buggy, allerdings mit Full offset, damit die nicht schleifen, zuzüglich offset-Mitnehmern, damit die Karre nicht kippt.
    die Offset-Mitnehmer/Spurverbreiterungen gibts von verschiedenen Herstellern, u.a. von Robitronic, Ofna, ich glaube Asso usw.
    Fuhr sich eigentlich gut, was vielleicht auch am hervorragenden Buggy lag (hyper 7).
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HPI Vorza Flux - größere Reifen möglich/ Sinnvoll? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15

» offroad-CULT:  Impressum