Autor |
Nachricht |
|
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.07.2003, 15:03 • Titel: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
Hallo zusammen,
Ihr wisst ja bereits, dass ich vor einer Kaufentscheidung stehe. Derzeit möchte ich noch den T-Maxx, aber Buggies sagen mir auch zu. Aber jetzt mal die MT's zur Seite, ich will hier über Buggies reden.
Also wenn ich mir einen Buggy kaufe, dann entweder den Hyper 7 Pro-R oder den Mugen MBX5.
Aber wen von beiden würdet ihr den Vorzug geben? Von Stabilität und Ausstattung sind glaub ich beide fast gleich, nur ist halt beim MBX 5 das Lenkservo liegend eingebaut. Welche Vorteile/Nachteile hat der MBX 5 gegenüber dem Hyper?
Und mal so ganz nebenbei: Welcher gefällt euch vom Aussehen her besser???
Und da wäre nochwas: Wenn ich bis in 1 Woche nicht das Geld für einen Buggy habe, wirds der T-Maxx, sonst ein Buggy, weil diese ja doch um einiges mehr Beschleunigung und Speed haben.
Wäre für einige HILFREICHE Antworten SEHR dankbar!
lg MBS Dav!d |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 04.07.2003, 15:32 • Titel: Re: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
ich sags jetzt einfach:
was willst du noch hören
du hats schon einige themen und es wird nicht plötzlich wer was völlig andres sagen.
hyper ist gut Mbx5 ist auch gut, meiner Meinung nach entscheiden nur die Ersatzteile (und wo du sie bekommst und was sie kosten), anaj un dem preisunterschied wirst auch beachten müssen
das wars, vielleicht denkt jemand anders drüber aber nur weil man 3 themen drüber startet wird das ganze nicht besser.
Ps: tolles zeitlimit wie bekommt man in einer Woche als 12-jähriger 400 euro in einer woche
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 04.07.2003, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 04.07.2003, 15:36 • Titel: Re: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
Du beginnst dich langsam zu wiederholen...
die Kriterien für deinen ersten Buggy sollten nach wie vor die bessere E-Teile Versorgung sein (also Händler in deiner Gegend abgrasen, zeigen lassen, was momentan auf Lager ist, dann auch österreichweit bei anderen Händler schauen, was die im Programm hätten.)
- Nimms mir nicht übel, aber ich behaupte du wirst keinen Unterschied zwischen MBX-5 und Hyüer 7 merken. (ich denke ich genausowenig)
- der MBX-5 gefällt mir von der Karo her besser, da ich der Meinung bin, ein Buggy sollte immer noch aussehen wie ein Buggy und nicht wie ein MP7,5
- Von der Ausstattung her nehm ichs ihnen beiden übel, dass sie Carbonteile drin haben... (private "Vorliebe") _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
hummel Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.07.2003, 16:15 • Titel: Re: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
mir gefällt ebenfalls der Mugen besser und ich glaub dass du auch mehr Mugenfahrer als Hyperfahrer antreffen wirst. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.07.2003, 16:51 • Titel: Re: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
kleines Detail am Rande:
bei der letzen WM waren beide Fahrzeuge unter den Top 5 (damals noch der alte Mugen)
nur falls du es noch immer nicht glaubst, dass beide Autos High-Tec-Geräte sind
Wo wohnst du eigentlich (bei kleinen Kaffs immer eine Stadt angeben die man auf der Landkarte findet), damit wir schaun können wie's mit den E-Teilen aussieht
_________________ gas geben - spaß haben!!!
Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 04.07.2003, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.07.2003, 21:17 • Titel: Re: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
A-4391 Waldhausen im Strudengau. Das ist im Bezirk Perg. Der wiederrum liegt im Mühlviertel und das Mühlviertel liegt in Oberösterreich.
Kennst du die Stadt Amstetten? Das liegt zwar in Niederösterreich, ist aber in meiner Nähe. Ist ca. 30km von mir entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 04.07.2003, 22:23 • Titel: Re: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
so obwohl ich vorher gesagt hab ich machs nicht tu ichs trotzdem ich schreib was ich mir kaufen würde:
den Mugen MBX5
weil:
-er mir vom aufbau um eine spur besser gefällt als der Hyper (is ja auch nicht viel unterschied)
-es ich mich auch etwas nach leuten wie postfux richten würde die schon lange buggyfahrn.
-und das wars auch schon
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 05.07.2003, 15:25 • Titel: Re: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
Das alles gibts beim Mugen halt zu einem Mehrpreis von gut 100€.
Aber ich persöhnlich find den Hyper besser vom Aufbau als den Mugen da er einfacher zu warten/ reparieren ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 05.07.2003, 15:28 • Titel: Re: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
, mein Bruder hat wieder mal die Kekse gelöscht _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.07.2003, 16:09 • Titel: Re: Hyper 7 Pro-R vs. MBX 5 |
|
|
@ Ben: Hab heute mal genau nachgedacht, und habe mir gesagt, der Hyper ist der bessere, weil er mir von der Karosserie her besser gefällt und weil er um (!!!) 160€ (!!!)
billiger ist. Aber ich glaub, es wird doch der Maxx, weil meine Eltern schon bei dem T-Maxx meinen, er sei zu teuer, da wird sich wohl kaum ein Hyper ausgehen... Aber geil wäre so ein Buggy halt schon, weil er halt um 20km/h schneller ist und eine bessere Beschleunigung hat. Außerdem ist er agiler und genauer zu fahren. Aber trotzdem, wenn das Geld nicht vom Himmel fällt, muss halt der Maxx herhalten... Aber fix is noch nix! Erst am Montag, den 7. Juni 2003 weiß ich es...
Die Chancen für einen Hyper oder Mugen Buggy gegen einen T-Maxx stehen 15 zu 85. (15%=Buggy, 85%=MT) Aber wie gesagt, nix is fix, erst am Montag!
Also dann,
David |
|
Nach oben |
|
 |
|