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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 12.06.2009, 21:32 • Titel: |
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Och ne wieder so ein klebemist wie beim Feigao?! wieso werden da ned einfach Schrauben benutzt....das geht doch bei anderen Motoren auch Oo
PS: könnte ich die Bilder in Groß haben bzw a kleine Erklärung wie man ihn am Besten öffnet ? |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 12.06.2009, 22:27 • Titel: |
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Als Klebemist würde ich das nicht bezeichnen. In Fliegern, für die die Medusas ursprünglich konstruiert wurden, benötigt man keinen Steinschutz und baut die Motoren auch nicht "verkehrt herum" ein. Selbst Kontronik hat keine Sicherungs-Schrauben, sondern "nur" eine Presspassung.
Öffnen geht einfach, indem man den Motor locker mit der Welle gegen ein Holzbrett klopft. Nicht zu leicht, und nicht zu fest. Im schlimmsten Fall geht ein Lager kaputt. Die habe ich aber in etwa 3 Wochen als Ersatzteil am Lager
Die Bilder kannst Du gerne auch in groß haben, allerdings erst nächste Woche!
Grüße von RON2 |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 12.06.2009, 22:36 • Titel: |
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was soll das nun heißen, wenn ich ihn so einbaue fällt er irgendwann auseinander oder wie?^^
eiei...krig jetzt schon wieder das Kotzen, evtl hätte ich doch nen XL Castle Motor einbauen sollen Oo
PS: Bilder wären fein danke! |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 12.06.2009, 23:24 • Titel: |
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crack123 hat Folgendes geschrieben: |
was soll das nun heißen, wenn ich ihn so einbaue fällt er irgendwann auseinander oder wie?^^
eiei...krig jetzt schon wieder das Kotzen, evtl hätte ich doch nen XL Castle Motor einbauen sollen Oo |
Dann reich ich Dir mal eine Tüte und kann Dich auch gleich beruhigen, nur 2 von 3 fallen auseinander, der dritte hält meistens.
Aber Spaß beiseite, wenn Du so feste einschlägst, dass sich das Lagerschild löst und der Rotor aus dem Motor hüpft, macht es beim Einsammeln der Einzelteile auch keinen großen Unterschied mehr, ob Du Dich deswegen einmal mehr bücken musst. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 12.06.2009, 23:30 • Titel: |
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Also ich kann dir sagen das der Traxxas Slash im derzeitigen Stadium unzerstörbar ist....einzig die Karosserie dürfte noch eine Schwachstelle sein......
Das Ding ist echt zäh Oo
Na ich bin mal gespannt wie sich der Motor tun wird |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 12.06.2009, 23:48 • Titel: |
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Soso...unzerstörbar wie?
Dann besuch` uns doch mal auf der Bahn, mal gucken wie er sich zwischen einem Rudel V-Buggys so hält.
Ist natülich immer alles sehr relativ, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass ein Medusa nicht von alleine auf geht, wenn nicht etwas wirklich übles passiert. Die indoor RC-Arena in Quakenbrück ist zum Beispiel eine Bahn, auf der das Material extrem gefordert wird. Dagegen ist eine Outdoorbahn der 30° Schongang. Dort ist ein Medusa mal um 1mm auf gegangen, aber nur weil ich ihn nach dem Öffnen nur provisorisch wieder verklebt hatte.....und der unnachgiebige Grund daür war ein Betonpfeiler. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 12.06.2009, 23:53 • Titel: |
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Also nach Diverse Sprüngen jenseits der 10m ohne Schäden die ned schon vorher bekannt gewesen sind behaupte ich das der Motor vorm Auto kaput geht
Aber gut zu wissen das er gut verklebt ist von Haus aus, de Feigao hats halt eher ned so lang zusammen gehalten wobei durch die Extreme Hitze im Motor ned begünstigt wurde! |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 16.06.2009, 20:43 • Titel: |
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Öhm mal wieder was anderes
Um das "Beinchen heben" Problem zu lösen bin ich jetzt ein wenig pragmatischer vorgegangen. Da ich gesehen habe, dass der ST Vorne einen 2,5mm und hinten einen 2,8mm Stabilisator hat, dachte ich mir:
Warum die beiden nicht einfach austauschen??
Gesagt, getan, jetzt noch ne kleine Proberunde und dann mal schauen ob es was gebracht hat...
Grüßle |
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Wasty Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 16.06.2009, 21:11 • Titel: |
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Also, das Problem ist immer noch vorhanden, wenn auch ein wenig schwächer... Also wenn ich "schnell" in eine Kurve fahre, hebt sich das Kurveninnere Hinterrad... Es ist zum Mäusemelken...
Also bisherige Veränderungen:
1. Vorne 8mm Federvorspannung
2. Hinten 5mm Federvorspannung
3. Beide Dämpfer sind am unteren Achsschenkel auf dem zweiten Loch von Aussen (gegenüber 3 Loch bei Stock-Setup)
4. Vorderer und Hinterer Stabi sind vertauscht...
Was mache ich falsch??
Gruß Wasty |
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BL_Racer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 16.06.2009, 21:14 • Titel: |
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hast du irgendwelche ausfederungsbegrenzer drinne?
mach mal die stabis raus, mal nur vorne, mal nur hinten, auch mal beide.
einfach testen.
ist manchmal ziemlich zum verzweifeln.
andere federn versuchen wäre vielleicht auch ne möglichkeit, hat aber net jeder
kannst auch mal versuchen, vorne dämpfer ganz innen, hinten gerade, hat bei mir geholfen!
oder auch mal andere richtung...
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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