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Infothread: LRP Strada TC /Reely Touring

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    Autor Nachricht
    Tomt
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    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 13:51    Titel:
    Also der wagen sieht echt Klasse aus, aber a bissal merh Arbeit als das TT-01
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    Lazer
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    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 15
    Wohnort: NRW - Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 22:31    Titel:
    Auf den Bilder sind noch die originalen Reifen montiert, die dabei waren. Momentan fahre ich die Ansmann ART-MS. Die sind nur was für weiche oder lehmige Böden. Die Pins sind sonst ruckzuck weg. Also nix für diejenigen, die ab und zu auch Asphalt fahren wollen.
    Dämpfer und Federn habe ich je zwei alte, vordere Sätze CVA-Dämpfer von meinem DB-01 genommen. Inkl. Federn. Tue mich schwer damit, an einem 50€ Chassis Dämpfer vom TRF oder Asso zu verbauen. Und die ollen CVAs gehen immer noch besser als so manches No-Name-Alu-Tuning-Teil.

    Ich habe beide (TT-01 und Reely) umgebaut. Der Reely ist aber das kompetentere und stabilere Fahrzeug für Rallye. Die Belastungen sind doch anders geartet als bei Glattbahn und durch sein gummiähnliches Material kann man den Reely quasi an die Wand werfen, ohne das viel passiert.
    Auch muss man keine Teile zusätzlich kaufen, um den Reely rallyefit zu bekommen. Spur- und Sturzstangen sind ab Werk dabei. Und da muss der TT-01 erst noch aufgerüstet werden. Einziger Vorteil des TT-01 ist das gekapselte HZ. Aber 90% der Buggy haben auch ein offenes HZ und nach einem Turn nehme ich eh immer einen Pinsel und reinige alles.
    Wer dafür zu faul ist sollte sich evtl. einen Inner-Body bauen oder kaufen.
    Man kann also überlegen, ob man lieber ein Stündchen länger bastelt (Reely/LRP/etc) oder seine Geldbörse zück (TT-01).

    Edit: Durch Verwendung des Chassis, des Kardans und des Oberdecks vom Buggy lässt sich der Reely/LRP/Himoto übrigens schnell auf einen längeren Radstand umbauen. Was oftmals doch sehr zum Vorteil ist. Karosserien könnte man vom Tamiya DF-01-Chassis verwenden (280mm Radstand).


    Zuletzt bearbeitet von Lazer am 14.12.2009, 04:07, insgesamt einmal bearbeitet
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    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 31.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 22:37    Titel:
    OT:
    ApfelBirne hat Folgendes geschrieben:

    wehe du zersägst meinen alten Schumacher Twisted Evil


    Würde ich nie tun Wink Heute mal aus Jucks getested in der Halle: GM Genius 120 mit DR Speed 9t Delta an 3S.. Twisted Evil
    wir sind dann nach ca. 5 sekunden raus, weil vor der halle eine ca. 2 kilomerter lange grade straße is... es war immernoch krank Wink

    OT ende

    Es wäre interessant, das ganze mit dem Carson 12T an 3S zu befeuern, genug speed für die Straße, aber noch fahrbar auf ner Wiese oder so...
    as könnte echt mein Winterprojekt werden...

    LG Fabi
    _________________
    Brushless!!

    http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:07    Titel:
    ftuchen hat Folgendes geschrieben:

    Es wäre interessant, das ganze mit dem Carson 12T an 3S zu befeuern


    hab ich schon, es ist für so was zu heftig. mit 2s rallye geeignet, an 3s einfach nur zu brachial...
    _________________
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    Lazer
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 15
    Wohnort: NRW - Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:19    Titel:
    Die, die bereits Wettbewerbe damit fahren, hören bei 13,5t an 2S oder 6 Zellen meistens auf. Viel wichtiger als Drehzahl ist der Drehmoment bei Rallye. Sogar mit einer guten Büchse ist man vorne mit dabei.

    Wer Rallye fahren will, kann sich von dem Leistungsgedanken oder Bling-Bling-Tuning verabschieden. Cool
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 00:45    Titel:
    Lazer hat Folgendes geschrieben:
    Wer Rallye fahren will, kann sich von dem Leistungsgedanken oder Bling-Bling-Tuning verabschieden. Cool


    wunderschön gesagt Laughing
    _________________
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    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 15:59    Titel:
    hallo, ich bin nach diesem bericht nun auch vom rally-fieber besessen (als ich das chassis zum ersten mal gesehn hab, hatte ich nämlich genau den gleichen gedanken)


    da habe ich gedacht, wo man doch momentan eh nichts zu tun hat, wäre das ein sehr schönes projekt für zuhause

    deswegen will ich mich mal nach den kosten dafür erkundigen

    chassis kostet ja 50 euro

    dämpfer weiß ich nicht, ist halt die frage ob man da gute kauft, oder ob die vom großen c auch reichen, ich wäre aber froh um die angabe der maximalen länge, die man verwenden kann

    reifen werde ich mal schauen, kann man ja die schon genannten ansmann oder die die vom großen c nehmen, die ja viele an ihren
    umbauten haben

    karo weiß ich nicht, aber das macht ja nicht so viel aus


    bei der elektronic wollt ich auf keinen fall irgendwas zu schnelles nehmen, da es ja eigentlich nur ein fun-fahrzeug werden soll
    ich hab zuhause noch diesen standard bürstenmotor vom durga rumliegen, dann brauch ich noch nen regler, der diese "power" bändigen kann und ein ausreichendes servo

    funke nehm ich erst mal die von nem anderen auto, da ich nicht alles kaufen will und dann merken will, das ist nichts für mich



    eigentlich dürfte dem ja dann nichts mehr im weg stehen, außer vllt. übersetzung oder so, man siehts ja dann

    falls ich trotzdem was vergessen hab, könn ihrs ja gerne schreiben

    johannes
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    JR
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 17:10    Titel:
    das ich grade davon lese, dass im lrp strada die laufrichtung vom motor andersrum als normal sein muss, ist bei mir die frage aufgekommen, ob das im reely modell auch so ist, und wenn ja, was man dagegen tun kann

    Johannes
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 17:16    Titel:
    Es ist im Reely Modell genauso. Ein Kumpel von mir wollte zur Gaudi mal seinen Pyro (Reely) mit nem Vector X11 5.5T betrieben, ging aber nicht. Wenn du die Differenziale umdrehst müsste es aber gehn, wenn man diese umdrehen kann!
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    JR
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    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 21:06    Titel:
    hab ich schon befürchtet, aber was kann man da jetzt machen

    kabel wie bei bl vertauschen geht ja nicht, oder man holt halt neue diff-halterungen, ich glaub beim strada kann man dass diff dann in beide richtungen einsetzen, gabs später aber auch schon in der stock version

    EDIT: is das das reely ding eig. auch identisch mit der neuen version vom strada, dann wärs ja kein problem

    vllt. kann das ja mal ein reely besitzer posten, wär ich ganz froh drüber

    Johannes
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