RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ist der Blitz Flux gut

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ist der Blitz Flux gut » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cartaz
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.06.2013
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 16:11    Titel: Ist der Blitz Flux gut
    Hallo Community,
    Da ich mir gerne ein gutes short course car zulegen möchte, hab ich mir schon viele berichte angeschaut. Aber ich fand keine Threads über den Blitz Flux und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Ich hätte auch Interesse an Alternativen, aber in erster Linie will ich wissen, ob der Blitz Flux taugt.

    MFG,

    Cartaz
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 18:18    Titel:
    Hmm joa geht, ist halt ein exot. Ich würde mit einem AE SC10 FT kit gehen, der hat vernünftige Dämpfer, ist stabil und man bekommt die ersatzteile hinterher geschmissen, halt die ungeschlagene heckmotor-plattform.

    Die hälfte der elektronik in RTRs kann man sowieso sofort wegschmeissen.
    Nach oben
    Helsing
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.03.2013
    Beiträge: 51
    Wohnort: Frankfurt

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 18:36    Titel:
    So wie es für mich aussieht ist der Blitz auf Basis des E-firestorms gebaut, gegen den eigentlich nimand etwas einzuwenden hat. Der SC10 ist auf Basis des T4 (auf Basis heißt hier: Fahrwerk und Mechanik übernommen, Chassis verlängert.), welchen ich mein Eigen nenne und den ich auch reinen Gewissens empfehlen kann.
    Zur Elektr(on)ik: Ich weiß nicht, mit was für Servos, Empfängern und Funke der Blitz geliefert wird, die Antriebscombo soll aber ganz gut sein (näheres hier).
    Prinzipiell würde ich dir definitiv einen Baukasten empfehlen, damit du dein Auto kennen lernst, außerdem macht vielen das Schrauben auch sehr viel Spaß. Aber diese Entscheidung sollte jeder selbst treffen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    Gruß Philipp

    Edit: @Cody: Was genau meinst du mit Exot?
    _________________
    Was so funzt, dass es funzt, funzt bis es nicht mehr funzt.
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 18:51    Titel:
    Rechne mal wie viele SC10 auf einen Blitz kommen und zusätzlich passen noch viele Teile vom T4.1. Unse shop zumindest führt keine HPI teile. Ob es für den HPI rpm-querlenker gibt weiss ich auch nicht.
    Nach oben
    Helsing
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 27.03.2013
    Beiträge: 51
    Wohnort: Frankfurt

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 18:55    Titel:
    Ach so meinst du das. RPM-Teile gibt es soweit ich weiß, hab hier noch Radträger rumliegen. Aber es müssten dann ja eigentlich Teile vom Firestorm passen, und die seind recht verbreitet. (Achtung! Halbwissen)
    Gruß Philipp
    _________________
    Was so funzt, dass es funzt, funzt bis es nicht mehr funzt.
    Nach oben
    cartaz
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.06.2013
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 20:58    Titel:
    mmh... 2WD würde mich auf jeden fall reizen. Ein Kit darf es auch sein, nur habe ich keine Ahnung welches. So gut wie jedes Kit wird von jemanden empfohlen, ohne große argumentation. Ja, der SC10 ist mir schon aufgefallen, es soll auf jeden Fall etwas sein, an dem man sehr leicht rumschrauben und gegebenfalls tuningteile einbauen kann, also nicht sowas, wo man dann alles auseinander bauen muss. Wasserdicht ist auf jeden Fall auch ein Kriterium, was mir wichtig ist.

    EDIT: Welche ist eig die aktuelle Version vom 2WD SC10?
    EDIT2: Soweit ich das beurteilen kann, ist es der SC10.2
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 21:09    Titel:
    Die aktuellste Version ist der SC10.2. Aus nicht unbedingt 100% verlässlicher Quelle weiß ich aber, dass evtl. ende diesen Jahres was neues für den B4 raus kommen soll. Wenn du nicht wirklich Wettbewerb fahren willst, reicht aber auch der normale SC10 in der Factory Team version. Als ernst zunehmende Alternativen im 2WD SC Bereich gäbe es noch den Durango DESC210, Losi 22SCT un den Team C TM2SC. Solange du nicht auf Teppich oder Kunstrasen fährst ist der SC10.2 denen aufjedenfall überlegen, nicht umsonst ist die B4/T4/SC10 Reihe auf Nicht-Highgrip-Strecken ungeschlagen. Nur auf Teppich und Kunstrasen ist der Wagen im Nachteil, weil er nur Heckmotor hat. Allerdings bin ich vor 2 Wochen den B4 eines Freundes auf Teppich gefahren und kann mir nicht vorstellen, wie ein Auto sich noch besser fahren lassen könnte. Schon in der ersten Runde war ich so vertraut mit dem Auto, dass ich direkt ein Rennen hätte fahren können. (aus dem Grund werde ich mir statt dem 22 auch den B4.2 holen)

    Der SC10 ist aufjedenfall auch der stabilste 2WD SC auf dem Markt, wenn man erstmal die RPM-Querlenker eingebaut hat, hält der so gut wie alles aus.
    Nach oben
    cartaz
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.06.2013
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 21:11    Titel:
    alles klar, ich denke, ich hab mich für den SC10.2 entschieden... Jetzt ist nur noch die Frage offen, wo bestellen?
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 21:54    Titel:
    Bei unserem Oberlausitz Cup ist der HPI Blitz das dominierende Model. Bin selber einen 2 Jahre lang erfolgreich mit guten Ergebnissen im Cup gefahren.

    Einzige echte Schwachstelle sind die Diff-Outdrives, hier sollten man nach jedem Rennen den Verschleiß prüfen um ein Abreißen der Knochenköpfe zu vermeiden, einmal im Jahr muss man diese mindesten tauschen.

    Das Teil ist eigentlich OutofBox Renntauglich. Die Tatsache das keiner über das Modell schreibt muss nicht heißen das es schlecht oder unpopulär wäre, bei uns ist es eher das Gegenteil. Es schreibt keiner weil es an der Kiste nix zu meckern gibt und die Leute damit beschäftigt sind es zu fahren. Man sollte auch bedenken wie schwierig es ist einen gebrauchten HPI Blitz zu bekommen.

    Der Asso ist filigraner aufgebaut wie der Blitz, was am "Vater/Mutter" der Modelle liegt ... Race-Buggy vs Fun-Truck
    _________________


    Zuletzt bearbeitet von Men_TOS am 09.06.2013, 22:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    cartaz
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.06.2013
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 21:59    Titel:
    Das mit den Diff-Outdrives wäre nicht mein problem. Ich kenne eine Möglichkeit, wie man die noch härter macht. Mhh... Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, welchen ich kaufen soll. Der Blitz sagt mir vom aussehen zu, und in meiner gegend gäbe es auch keine sc10 esatzteile oder modellbauladen (habe nur einen conrad in nächster nähe, der rest der läden baut nur modelle). Ich habe nur einen Onroad-Track in nächster Nähe, was ich sehr schade finde. Der Blitz werde ich wahrscehinlich als "Einstigermodell in die "Short-Course Szene" nehmen, und wenn mir das gefällt, ein mehr selbstgebautes Modell.

    Zum Schluss vielen Dank an euch alle, ihr wart echt hilfreich!

    MFG,

    Cartaz


    Zuletzt bearbeitet von cartaz am 09.06.2013, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ist der Blitz Flux gut » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25

    » offroad-CULT:  Impressum