RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Jamara DMone BL - revisited - Ein Portrait

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Jamara DMone BL - revisited - Ein Portrait » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 14:40    Titel: Jamara DMone BL - revisited - Ein Portrait
    Servus, zusammen!

    Heute möchte ich euch nochmals meinen Jamara DMone BL portraitieren.

    -Jedes Fahrzeug bekommt nach dem Aufbau und den ersten 5-6 Akkus seine eigene Geschichte, denn nicht jeder weitere Umbau, Schaden etc. wird hier gepostet. Vielleicht ist euch mit dem Auto was spektakuläres passiert, oder es gibt ein zwei Teile die einfach nicht halten wollen.

    Um die Haltbarkeit und die Vor-Nachteile für die interessierten und Kaufwilligen etwas zu enträtseln, wäre doch eine kurze Geschichte eine sinnvolle Sache.


    Hier werde ich ein paar Bilder, wichtige Daten und Umbauten zu dem Auto einstellen, damit man auf einen Blick sehen kann, was das für ein Wägelchen ist.

    Dann fange ich jetzt mal an

    Aktuelle Bilder:






    Modell:

    Jamara DMone Rally Game 1:8 mit Thundertiger Subaru Impreza Karosserie und (momentan) GRP Jolly Narrow Reifen (Normalerweise nehme ich die GRP Endurance, jedoch ist mir beim Trockentest in der Werkstatt einer gerissen... )

    Umbauten

    Brushless Umbau mit Jamara Akkuhalter und Motorhalter, sowie In-Racing Motorklemme. Inzwischen wurde auch ein Mitteldiff verbaut.

    Elektrik

    Neu 1412 /2550kv + MMM an 4S Lipo

    Gefahrene Akkus

    ca. 80 Akkuladungen

    Benötigte Ersatzteile/Grund

    1x Chassis
    1x Frontrammer

    wurden benötigt als ich mit ca 85km/h an einem Übergang Straße/Gras an der Grasnarbe hängen geblieben bin und sich der DMone ca. 479x überschlagen hat und recht unsanft aufgekommen ist. Der Frontrammer war verbogen und das Chassis eine Banane. Ansonsten alles OK:)

    Verschleißteile

    Reifen, der DMone ist ein Reifenkiller - verdammt viel Power und guter Grip lässt Reifen sehr leiden.

    Erfahrungen

    Der Jamara DMone ist definitiv eines meiner absoluten Lieblingsfahrzeuge.
    Das Fahrbild ist wirklich der Kracher und auf Asphalt und Split kann man herrliche Powerdrifts machen. Wenn der Untergrund einigermaßen eben ist, sei es eine kurzgemähte Wiese oder ein Waldweg kommt richtiges Rallyfeeling auf. Der DMone ist eigentlich ein Onroad Fahrzeug, jedoch mit größeren Rädern und etwas Anpassungsarbeit des Frontrammers hat man ca. 30mm Bodenfreiheit und das reicht schon für spaßige Ausfahrten abseits von Onroad-Strecken oder Parkplätzen.

    Durch den Klemmring und das Emmentaler Chassis (so viele Löcher) bleibt die Elektrik recht kühl, jedoch benötigt man bei guten Gripverhältnissen recht viel Strom. Ein 5000 30C ist die Untergrenze.
    (ein mieser Akku bläht sich hier schon minimal auf)
    Durch das Chassis kommt auch viel Dreck rein, was mir aber nichts macht und wenn man seine Elektrik mit Wet Protect, oder Plastidip behandelt kann man auch mal durch eine größere Pfütze etc durchpflügen.

    Fazit

    Ein stabiles, langlebiges Auto, das kaum Pflege erfordert und einen immer mit garantierten 15 Minuten Dauergrinsen Rallyfeeling erleben lässt. Mr. Green

    Der Aufbauthread findet sich hier:
    http://www.offroad-cult.org/Board/dmone-1-8-brushless-impreza-t20995.html


    Ich bitte um Nachahmer, dann haben wir bald eine aussagekräftige Datenbank, die für jeden User einen Mehrwert bringt. Mir ist aufgefallen, dass die Erstellungsbeiträge, nach Fertigstellung des Fahrzeuge des einfach aus dem Sinn rutschen, denn wer liest denn noch Threads auf Seite 7,8 oder noch weiter hinten?

    Viele Grüße & Danke fürs lesen,

    Der Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.08.2009
    Beiträge: 503
    Wohnort: Liebenburg

    BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 16:52    Titel:
    Ich bin letztes Jahr umgezogen und hab festgestellt das hier auf dem Dorf Offroad fahren sehr schwierig ist. Drumrum keine Strecke und für Feld und Flur sind meine Buggys eher ungeeignet (wer ein Super Set erstehen möchte möge sich melden). Aber in der Nähe ist eine Onroad-Strecke und da hab ich mir gedacht ich steige um auf Glattbahner. War schon mit meinem 1:10 dort fahren und war recht angetan. Aber es sollte doch etwas größeres sein, also meinen Lieblingshändler kontaktiert und mir einen DM One geordert. Auch wenn er unter Rally gehandelt wird denk ich wird er mir dort auch Spaß machen.

    Bin durch seine Größe (1:7?) ja doch recht angetan. Verarbeitung ist top, bischen Spur und Sturz einstellen und gut. Die Vorbereitung für den BL-Umbau sind super und dank RON2 hab ich einen Super Motorhalter bekommen.

    [u



    Die Karo ist meine erste Selbstlackierte und da ich doch recht aufgeregt war möge man mir einige Fehler verzeihen.









    Motor und Elektronik waren sehr schnell verbaut und eine erste Ausfahrt stand nichts mehr im Weg. Mein Sohn war auch begeistert und wollte mal fahren. Da ich Kinderaugen nichts abschlagen kann durfte er auch mal. Das er allerdings mehrmals den Bordstein rammte und entlangschleifte wußte ich nicht ob ich heulen oder lachen soll. Aber nun gut, ist ja nichts passiert.





    Ja werd erstmal mit dem Inracing 3680-2000 SQ fahren, geregelt wird er duch den Tekin RX8. Werd evtl den Motor nochmal gegen den T8 tauschen, mal sehen. Fahre mit 4S und 21er Ritzel. Damit sollte er um die 60 km/h schaffen, mehr wird auf der Strecke nicht nötig sein denk ich.
    Vernünftige Räder brauch ich dann noch, glaub die Original halten eh nicht lange.

    Ich konnte aufgrund des Wetters noch nicht wirklich viel fahren, aber das wird sich in Zukunft wohl ändern. Auf jeden Fall macht er wirklich Spaß und ja das mit dem Grinsen kann ich bestätigen.

    Aber er macht sich im Wohnzimmer auch nicht schlecht find ich.


    _________________
    HongNor DM One
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Jamara DMone BL - revisited - Ein Portrait » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge RC Truggy: Jamara Cocoon Alfonser 0 10.07.2014, 23:25
    Keine neuen Beiträge jamara ultra lx pro karosserie jay 7 05.12.2013, 17:31
    Keine neuen Beiträge Jamara DM one Brushless Umbau gonzo 27 25.10.2013, 18:10

    » offroad-CULT:  Impressum