| Autor |
Nachricht |
|
Budapester Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 15.01.2007, 17:29 • Titel: Jconcept BJ4 WE oder Ttech Predator X10? |
|
|
Hallo!
Nach fast 20 Jahren Pause möchte ich wieder mit dem 1:10 Buggy fahren (nach ausreichend Training auch wieder Rennen...) beginnen. Ich habe in den letzten Tagen jede freie Minute im Netz verbracht und bin von der tech. Entwicklung total begeistert.
Ich habe mich nun für 1:10 4WD- Buggies entschieden und habe noch 2 Modelle in der engeren Auswahl:
1. Jconcept BJ4 WE
2. Predator X10
Wieso die beiden?
Ich finde dass der Kardanantrieb die tech. bessere Lösung ist. Darüber möchte ich jetzt aber nicht diskutieren
Welcher ist die bessere Wahl?
Der BJ4 hat in letzter Zeit alles gewonnen, der X10 schaut einfach unglaublich gut aus und das Konzept mit den liegenden Dämpfern ist von der Idee auch sehr gut.
In den nächsten 3 Tagen möchte ich mich entscheiden. Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar! Vielleicht hat jemand von euch bei der EM Gelegenheit gehabt, die Autos im direkten Vergleich zu sehen?
Alex
PS: Da ich ja praktisch neu einsteige wäre ich auch für Tips zu Motor +Regler (brushless) und Akkus dankbar.
Zuletzt bearbeitet von Budapester am 16.01.2007, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
heiblleo Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 15.01.2007, 17:39 • Titel: Re: Jconcept BJ4 WE oder Ttech Predator X10? |
|
|
Hallo. Was ich gehört habe ist beim Predator die Ersatzteilversorgung nicht die beste. würde mich nochmal drüber informieren.Lg _________________ HB Cyclone D4 + Jazz Car 70 + Twist 37 + Sanwa M11 + Spektrum + Li-Ion FePo4 = Wartungsarm-schnell  |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:23 • Titel: Re: Jconcept BJ4 WE oder Ttech Predator X10? |
|
|
Ich würde mich für den BJ4 entscheiden, da ich gehört habe, dass der X10 Probleme mit der Lenkng haben soll und der BJ4 meiner nsicht nach besser aussieht. Aber naja sind beide Top Autos.
Ich weiß nicht, was bei euch für BL-Systeme erlaubt sind. Bei uns in Deutschland werde ich ein GM System fahren. Genius 80 oder 95 + Evo3 6T. Akkus 4200 oder 4500. Welche genau weiß ich noch nicht. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:46 • Titel: Re: Jconcept BJ4 WE oder Ttech Predator X10? |
|
|
da Bj4 ist meiner Meinung nach die besser Wahl, da er sehr einfach aufgebaut ist (im Vergleich zum Predator) und er schon eine zeitlang eingesetzt wird (und das meist sehr erfolgreich)
auch die Haltbarkeit ist sicher beim Bj4 um einiges höher )ist eben robuster aufgebaut, obwohl das im vergleich zum predator ned schwer ist)
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Budapester Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 16.01.2007, 17:19 • Titel: Re: Jconcept BJ4 WE oder Ttech Predator X10? |
|
|
Danke für die Ratschläge! Der BJ4 ist wohl ziemlich beliebt hier...
Ich habe mich jedenfalls in die preorder-Liste auf der JConcepts-Seite eingetragen. 475$ ist ja fast ein Schnäppchen. Der Predator ist doch um einiges teurer.
Zu den Motoren/ESC:
Ich habe den Eindruck als ob es da regionale Vorlieben gibt. In den engl. (Predator-)Foren liest man viel Gutes über die Novak-Kombination (5,5 oder 6,5T).
Im deutschsprachigen Raum fahren viele Graupner/GM/Genius/Evo2-Kombos.
Kennt wer beide Kombinationen? Welche würdet ihr empfehlen?
Wann soll der EVO3 raus kommen? Die Leistungsdaten, die ich auf einer Schweizer Homepage gefunden habe (58.000 U/min, 430 Watt) sind ziemlich extrem. Macht das in einem Buggy überhaupt Sinn?
Vielen Dank und lG.
Alexander
|
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 16.01.2007, 18:57 • Titel: Re: Jconcept BJ4 WE oder Ttech Predator X10? |
|
|
ich selbst stehe vor einem ähnlichen Problem (Novak, LRP)
Das LRP-System bietet vorallem einen sehr guten Support, und der neue Regler soll ein tolles Regelverhalten aufweisen, allerdings hab ich jetzt in meinem Bekanntenkreis schon ca. 30 abgebrannte LRP-Sphere Regler gesehen (keine Übertreibung)
Vom Novak System weiß ich relativ wenig, bin noch dabei Erfahrungen darüber zu sammeln.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.01.2007, 20:05 • Titel: Re: Jconcept BJ4 WE oder Ttech Predator X10? |
|
|
Du solltest bereits recht bald den BJ4 bestellen können. Jason hat mir gesagt, dass sie z.Z. versuchen, die Warteliste komplett abzuarbeiten, so dass Wartezeiten bald komplett entfallen sollten.
Ich möchte mir auch Genius 80/95 + Evo3 6T kaufen (Deutschland) MancheEvo3 Motoren gibt es schon, auf den 6T muss ich noch etwas warten.  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|