RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung Truggy 1:8 bis 500€

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufberatung Truggy 1:8 bis 500€ » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    spAx
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 28
    Wohnort: hessen

    BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 22:25    Titel: Kaufberatung Truggy 1:8 bis 500€
    hi leute,

    meine erster beitrag hier Very Happy

    bin seit ein paar tagen am preise vergleichen und modelle anschaun und habe mich nun entschieden mir einen 1:8 er Truggy zuzulegen.Nun die Entscheidung:

    Da mein Händler in meiner Stadt Robitronic, Kyosho,Hpi und Losi verteibt tendiere ich auch eher zu einer dieser Marken seitens der Ersatzteilbeschaffung. Lasse mich aber auch von anderen Marken überzeugen ^^. Von daher habe ich momentan den Inferno ST US Sports, den Robitronic Mantis und den Losi 8ight T 2.0 im Auge. (Hpi bietet leider keinen anausser den Hot Bodies D8 und den Lightning.)

    und es soll eine RTR Version sein, von daher ist mir auch die dazugehörige Fernbedienung und die serienmäßige Servo Ausstattung wichtig.


    würde mich freuen wenn ihr mir mal genaueres über die vor-/nachteile dieser modelle und deren ausstattung im rtr set erzählen könnt.

    danke im Vorraus


    Zuletzt bearbeitet von spAx am 03.05.2009, 22:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 22:33    Titel:
    Eine Alternative zum Truggy wäre evt. der Revo 3.3,
    der mehr eine Mischung aus MT und Truggy ist.
    Kommt preislich auf ca. 500, hat eine sehr gute Lenkung
    und ein durchdachtes Fahrwerk und ist meines erachtens auch
    deutlich solider als die meisten Truggys was Sprünge und extreme Belastungen angeht.
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 23:00    Titel:
    Wenn du strecken Fährst würde ich zum Truggy greifen, wenn du nur bashst würde ich zum Monster greifen da hier die Technik etwas solider ausgelegt ist als beim Truggy. Ich persönliche finde den Revo sehr schön,
    man kommt an alles wo man zum Warten dran muss und er ist von grund auf solide. Savage und MTA4 sind mir persönlich zu verbaut.

    mfg

    Max
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 23:18    Titel:
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    Wenn du strecken Fährst würde ich zum Truggy greifen, wenn du nur bashst würde ich zum Monster greifen da hier die Technik etwas solider ausgelegt ist als beim Truggy. Ich persönliche finde den Revo sehr schön,
    man kommt an alles wo man zum Warten dran muss und er ist von grund auf solide. Savage und MTA4 sind mir persönlich zu verbaut.

    mfg

    Max


    Nitro hat ganz recht, den Truggy fürs Streckenfahren und nen MT fürs bashen. Der Revo ist nebenbei auch ganz für den Einstig zum Verbrenner,da er sich deutlich einfacher anwerfen lässt als ein Savage, MTa4, etc. Deine Fahrzeugwahl sollte aber auch sehr stark von der Strecke(-nart) abhängen.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 09:18    Titel:
    Hallo spAx!

    Vom Kyo US-Sports kann ich leider nur abraten - es ist m.E. immer noch ein "kaputtgespartes" Modell mit gelinde gesagt frustrierendem Motor.
    (http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Kyosho_Inferno_ST_US_Sports/Kyosho_Inferno_ST_US_Sports_1.htm)

    Robitronics Mantis ist sehr solide und beweist das gerade in unserem Forum auch durch die vielen BL-Conversions die recht wartungsarm durch die Gegend fahren. Sein Aufbau ist jedoch fallweise etwas unkonventionell, sodass beim Warten der Diffs etwa mehr Schraubarbeit anfällt.

    Der Losi 8IGHT-T 2.0 ist selbst als RTR verglichen mit den anderen schon fast ein High-End Modell, verwendet allerdings zöllige Schrauben und Muttern!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    robin
    Gast






    BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 12:46    Titel:
    wenn dir die zollschrauben egal ist würde ich auch lieber zum lossi greiffen.
    Nach oben
    offroad racer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.12.2008
    Beiträge: 191
    Wohnort: Gütersloh

    BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 13:16    Titel:
    Schau mal in den anderen "suche Truggy" Theard da ist der TT ST1 im spiel.
    _________________
    LRP S8bx Savöx 20kg hitec 12kg LRP C3 Stx Pro 2,4 Ghz Rex Pr315
    Hotbodies Lightning 2 rr
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 15:44    Titel:
    Ich finde wir sollten erstmal auf seine Antowrt warten wo und wie er mit dem Auto fahren will. Auch wären ein paar Infos zum Fahrstil gut.
    Diese Sachen sind auch sehr wichtig, es gibt einfach keinen Truggy der
    überall der Beste ist. Nur mit diesen Infos können wir dir bei der Wahl des
    richtigen Autos wirklich helfen.

    Idea Also warten wir erstmal auf die Antwort!
    Nach oben
    spAx
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 28
    Wohnort: hessen

    BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 17:47    Titel:
    danke schonmal für die Antworten an alle, scheint ja echt ne tolle community zu sein.

    Da viele mir noch Buggys etc. empholen haben wollte ich erstmal klar stellen dass es bei mir auf jeden Fall ein Truggy sein soll. Einsatzgebiet wird bei mir am häufigsten die offroad strecke sein, ALLERDINGS just for fun. Deswegen auch schon die aufgelisteteten Modelle im Anfangspost. trotzdem danke.

    Besonders interessant fand ich aarons comment, da ich den Kyosho bis jetzt rein äußerlich ganz gut fand und Kyosho ja meines Wissen nach Marktführer ist. Daher die Frage, haben mehrere von euch schlechte erfahrungen mit dem Kyosho gemacht?

    Ausserdem fänd ich es toll wenn ihr von den aufgelisteten Modellen onch was über die serienmäßigen Fernbedienungen und Servos sagen könntet.

    p.s: Im Moment tendiere ich zum Losi da er wohl in der RTR Klasse das beste Gesamtkonzept bietet. Dickes Manko sind allerdings die Zollschrauben.
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 18:26    Titel:
    etwas über deinem budget liegt der Asso RC8T RS RTR... kommt auf ca. 590 euronen bietet aber vom paket her einiges:

    4,8er motor, digitale steuerung, big-boredämpfer und den antriebsstrang der sich im RC8 und RC8T bewährt hat....

    RC8T RS RTR
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufberatung Truggy 1:8 bis 500€ » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 09:26
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59

    » offroad-CULT:  Impressum