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Kevlar Hauptzahnräder von Team Losi 48/64dp

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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 21:38    Titel: Re: Kevlar Hauptzahnräder von Team Losi 48/64dp
    ja genau. es liegt sicher auch an meinem fahrstil 8da ich noch fehler amche) das sie schneller bricht. aber aber auch bei unfallsfreien fahrten passiert dieses phänomen (nur langsamer) in einigen amerikansciehn foren (da gibs schon mehr xxx-4) berichten auch viel von diesem problem. und wenn sogar da hupo hinten ne eigenbaubrücke verwendent (wahrscheinlich auch deswegen) kanns ned nur an mir liegen
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 10:25    Titel: Re: Kevlar Hauptzahnräder von Team Losi 48/64dp
    Also wenn das so gehäuft auftritt gibts eigentlich eh nur zwei Möglichkeiten: entweder das Kunststoffmaterial hält den Belastungen von sich aus nicht stand oder die Dämpferbrücke ist zu schwach dimensioniert..
    Hab mich grad gefragt was der Hupo wohl als Ausgangsmaterial verwendet

    Ich mein - ich hab ein wenig drüber nachgedacht - den Bauteil aus Kohle zu machen mit einigen Verstärkungen aus Kevlar sollte nicht soo ein Problem sein; Sorgen bereitet mir eher die obere Dämpferbefestigung - die Brücke wird dort relativ schmal; das geht sich mit der Krafteinleitung einfach nicht aus, also kaum möglich den Dämpfer da anzuschrauben.. ohne Alu - "Insert" würd ichs lieber nicht probieren wollen..
    _________________
    If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 15:51    Titel: Re: Kevlar Hauptzahnräder von Team Losi 48/64dp
    ok hab mich jetzt mal wieder umgehört:

    scheint sich doch ned so um die wunderzahnräder zu handeln. sie laufen zwar extrem leise und auch die verluste sind gering aber die verschleißen viel zu schnell (sind in die selbe kategorie wie alukardans einzustufe---> für den teamfahrer sinnvoll aber sonst ned recht praktisch)
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