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Kompression herstellen?

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    werner
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    Anmeldedatum: 20.07.2004
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    BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 19:50    Titel:
    warum schliessen, wenn hier in den letzten treads ziemlich viel durcheinander gepostet wurde....

    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    Normaler weise eine, bei Turboglühkerzen wird keine benötigt. Du dürftest normale verwenden Wink.

    hallo nitrotrinker... hier gehts um die distanzscheiben zwischen gehäuse und brennraum - grund der frage war ja, weil er den kopf entfernt hatte.... Wink

    emre hat Folgendes geschrieben:
    Könnts hier nicht einfach mein frage beantworten, sollte ich einen oder zwei Kupferringen verwenden. Auf die kommentare kan ich verzichten. Nicht falsch verstehen, da ich nicht viel weis frage ich ja deswegen euch.

    ich nehme mal an, du hast die kupferringe wieder komplett so eingebaut, wie du den motor zerlegt hast.... nichts weggetan, nichts hinzugefügt, denn zufälligerweise hat man die scheiben ja nicht liegen... wenn ja, dann passt das...

    kurzer technischer hintergrund: ob eine oder zwei ist sehr relativ, denn diese scheiben gibt es in 0,1/0,15/0,2 mm - sprich ob eine oder zwei kann dann trotzdem noch immer gewaltig auseinander liegen... diese feinjustierung, also das einstellen des kopfspaltmasses auf 0,5-0,6mm ist im hobbybereich nicht erforderlich und schon gar nicht, wenn der motor vorher sauber gelaufen ist...
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 20:12    Titel:
    Broesl, was konkret konntest du denn nur zur Aufklärung Emres über die Verwendung von Zylinderkopfscheiben beitragen? Ich möchte dich bitten, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen.

    Und ja, wer eine Frage nicht versteht, kann (am besten) entweder nachfragen, oder (weniger toll) sich komplett raushalten, aber - und das ist gar nicht toll - sich selbst irgendwas zusammen zu reimen, und damit noch mehr Verwirrung zu stiften, sollte man zukünftig eher nochmal überdenken Smile

    Ansonsten beruhigts euch doch erst einmal, bevor hier wieder losgepostet wird, denn bislang vermisse ich in dem Thread leider viel Sachlichkeit! Wenn die wieder einkehrt, gibt's auch keinen Grund mehr zum Dichtmachen. Und zu dieser hat nun Werner sachlich und gut verständlich geschrieben.

    Als Ergänzung vielleicht noch: Die Zylinderkopfscheiben können (s. downhillers und werners Erklärung) dazu verwendet werden, den Motor für einen anderen Nitromethangehalt im Sprit "einzustellen". (Allgemein: je höher der Nitromethananteil, desto größer das Kopfspaltmaß, also desto mehr Scheiben)
    Manchmal wird das in der Anleitung zum Motor beschrieben. In diesem Fall wird auch darauf eingegangen, wie dick die zusätzliche Scheibe ist, und ab wann sie einzusetzen ist.
    Falls das nicht erwähnt wird, ist es - s. Werner - für den Hobbygebrauch eher belanglos.
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    Emre
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    Anmeldedatum: 18.09.2009
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    BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 20:33    Titel:
    Also aaron wen ich jetzt richtig versteht sollt ich ein kupferschiebe benutzen, weil ich fahre mit 16% lrp sprit in meinem trx 2,5r motor.
    mfg.emre
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    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
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    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 20:34    Titel:
    was war denn drinnen, als du den kopf ausgebaut hast?
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    Emre
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    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 20:39    Titel:
    Gute frage, darauf hatte ich gar nicht geachtet.
    mfg.emre
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 20:40    Titel:
    Folgendes sollte zur Aufklärung beitragen:

    Explosionszeichnung TRX 2.5R

    > Serienmäßig wird eine 0,25mm Scheibe zwischen Laufbuchse und Kühlkopf eingefügt.

    Beim Montieren des Kühlkopfes solltest du alle Schrauben erst mal locker hineindrehen, und anschließend immer über Kreuz fester ziehen, bis sie anstehen. Andernfalls bekommst du den Motor u.U. nicht abgedichtet oder der Kühlkopf verzieht sich auch noch.
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    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
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    BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 20:42    Titel:
    laut anleitung ist eine scheibe drinnen und somit für 10-20% nitro ausgelegt...

    hier die gesammelten werke zu deinem motor:

    TRX25R

    edit: cheffe war schneller.... Rolling Eyes
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    Zuletzt bearbeitet von werner am 12.11.2009, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
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    Emre
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    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 20:43    Titel:
    Danke aaron, so wie ich auf den bilder erkenne kann, ist das nur eine kupfering, das werde ich morgen einen rausnehmen, und den kühler so fest machen wie du es mir gesagt hast. Danke nochmals euch allen.
    mfg.emre
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    Broesl
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
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    BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 22:32    Titel:
    Tut mir Leid, werd mich wieder etwas zurückhalten.


    Mfg
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    Emre
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    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 08:09    Titel:
    Kein problem, ihr habts mir sehr geholfen.
    mfg.emre
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