RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kompression herstellen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kompression herstellen? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Emre
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:54    Titel: Kompression herstellen?
    Hallo alle mit einander, habe da mal ne frage. Wie kan man wieder kompression am verbrenner auto herstelle? geht das überhaupt noch?
    mfg.emre
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:59    Titel:
    Das kommt darauf an, wodurch der Kompressionsverlust zustande gekommen ist!

    Mancherorts wird angeboten, die Laufbuchse klemmen zu lassen. sodass damit gleichmäßigem Verschleiß an der Laufgarnitur entgegen gewirkt wird. Der Motor muss daraufhin neu eingelaufen werden, das Pleuel sollte man dann ebenfalls wechseln.

    Wenn die Laufgarnitur allerdings zerkratzt ist, weil bspw. vesehentlich Staub in den Motor gelangen konnte, dann hilft nur noch eine neue Laufgarnitur (und je nach Ausmaß den Staubschadens weiterer großzügiger Austausch von Teilen)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 20:03    Titel:
    Kann man ... Kolben und Büchse ersetzen. Ist aber immer abzuwägen ob das Sin macht. Ev. sollten auch noch Lager ersetzt werden. Wenns ein billiger Motor ist kommt vielleicht ein neuer Motor günstiger.

    edit: aha ... der Chef war schneller Very Happy
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Emre
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 21:16    Titel:
    Ok danke euch beiden, wollte meinem alten trx 2,5 motor wieder auf vorderman bringen , und wie geht das genau aaron mit dem klemmen lassen?
    mfg.emre
    Nach oben
    Emre
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 21:44    Titel:
    Und noch was, die kompression von meinem alten t maxx 2,5 motor ist nur wegegegangen weil ich den motorkühlkoüf entfernt hatte , und dannach war nix mehr.
    mfg.emre
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 22:50    Titel:
    Emre hat Folgendes geschrieben:
    Ok danke euch beiden, wollte meinem alten trx 2,5 motor wieder auf vorderman bringen , und wie geht das genau aaron mit dem klemmen lassen?

    kompressionsverlust entsteht meistens dadurch, dass die laufbuchse nicht mehr 100%ig rund ist sondern sich minimal verformt oder gedehnt hat...

    beim klemmen wird mit einer speziellen zange die laufbuchse wieder exakt rund um den kolben gepresst - wir bewegen uns hier im unteren zehntelmillimeterbereich... dieser vorgang erfordet sehr viel gefühl und erfahrung - selbermachen geht auf keinen fall...

    mit klemmen allein ist es aber bei einem motor mit über 10 litern laufleistung nicht getan... wie schon erwähnt, empfiehlt es sich dann auch gleich beide lager und das pleuel (bzw. das pleuellager) zu tauschen, denn mann kann/soll/muss ja auch einen fast neuen motor unter gewissen umständen klemmen.... ^^

    je nach anbieter kostet das klemmen 15-20 euro, einen oben beschriebenen komplettservice bekommt man ab 70 euro - jeweils zuzüglich versandkosten...
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 08:15    Titel:
    Emre hat Folgendes geschrieben:
    Und noch was, die kompression von meinem alten t maxx 2,5 motor ist nur wegegegangen weil ich den motorkühlkoüf entfernt hatte , und dannach war nix mehr.
    mfg.emre

    Kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellet. Und wenn das tatsächlich so sein sollte hast Du beim Zusammenbau was nicht richtig gemacht (Braue, Dreck eingeklemmt, zu viele Kupferscheiben usw.). Nur weil man mal den Kühlkopf entfernt verliert der Motor kein bisschen an Kompression!
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Emre
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 17:58    Titel:
    Ja , ich habe es selber nich gecheckt , wie das passiren konnte einfach keine kompression mehr, was könnte ich den veregessen haben?
    mfg.emre
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 19:06    Titel:
    Emre hat Folgendes geschrieben:
    Ja , ich habe es selber nich gecheckt , wie das passiren konnte einfach keine kompression mehr, was könnte ich den veregessen haben?
    mfg.emre

    Vergessen? Du? ... vieleicht eine Rechtschreibeprüfung vor dem Absenden Deiner Posts, oder das Editieren der Fehler nach dem Absenden Rolling Eyes

    Ein Motor verliert sicher keine Kompression wenn man mal den Kühlkopf entfernt! Wie soll das auch gehen? Dir Kompression ergibt sich aus den Massen des Kolbens und des Zylinders. Etwas Einfluss kann man durch zusätzliche Kupferscheiben nehmen. Aber Du wüsstest ja selber wenn Du plötzlich mehr von denen eingebaut hättest.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    AWD
    inaktiv



    Anmeldedatum: 18.07.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: 21629 elstorf

    BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 21:24    Titel:
    ich würde den kühlkopf einfach nochmal abbauen und wieder an bauen (und die schrauben alle gleichmäßig anzihen)löst sich ja vileicht in luft auf dein problem
    _________________
    Gruß Alex
    Bald: reely cougar 4.1 + LRP c3-stx 2,4Ghz
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kompression herstellen? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Dämperöl verschiedener Herstellen mischen soundmaster 8 14.06.2014, 21:43
    Keine neuen Beiträge Motor dreht sich nicht-zu hohe kompression DK1 5 09.05.2010, 15:38
    Keine neuen Beiträge Laufbuchse wechseln für kompression Kleenchrischan 5 12.08.2009, 11:11

    » offroad-CULT:  Impressum