RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Krick Corr Rallye Truck 4WD 1:5 zum Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Krick Corr Rallye Truck 4WD 1:5 zum Brushless » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 20:38    Titel:
    In der Hoffnung das vielleicht ein Baja Diff reinpasst, passt leider nicht.
    Ist zu Lang.
    Suche ich jemanden der mir das Ritzel abfräst.
    Gonzo und Topladt könnens leider nicht.
    Miro
    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 21:33    Titel:
    Bin mir nicht ganz sicher , Aber ich glaube , das du FG fündig werden könntest , was das HZ angeht !
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 21:41    Titel:
    HZ technisch wirds bei FG schwierig, der HZ Durchmesser liegt bei ca 70mm je nach zähnezahl, zudem sind Plastikzahnräder nicht geeignet um direkt angeschraubt zu werden, man müsste dazu auch das Mitnehmersystem von FG übernehmen... Bei den Stahlzahnrädern von FG wird wieder das vorige Poroblem auftreten...

    das Mitteldiff vom neuen Losi 1/5er wäre aber evtl. etwas für dich.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 22:27    Titel:
    Ich meinte auch nicht die weichen HZ aus Plaste Laughing . Die waren nach jedem Sprung mit dem Monster glatt Shocked . Sondern das Stahl HZ , mit Mitnehmer und den 4 Gummischeiben zur Dämpfung . Leider kenne ich ja nicht die Maße von der Welle die er für den Umbau hat .
    Das Hintere Diff vom FG ist noch weit größer ,als das vom Baja 5b . Das fällt dan schonmal ganz aus .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 22:34    Titel:
    Fehler NR1. mit einem FG Monster springt man nicht
    Fehler NR2. montier mal Alu Motorböcke und du wirst nie wieder HZ Probleme haben...

    Richtig, das Diff ist gigantisch groß, wobei, ich habe schon die ganze Zeit im Sinn, dass mein Harm Mag Diff ein prima Mittelfiff abgeben würde, leider finde ich 4WD im Großmodell völlig fehl am Platz...

    Die Getriebewelle auf der der Zahnrad mitnehmer sitzt gibt es als 8 und als 10mm, gängiger sollte aber das 10mm Maß sein...
    Nach oben
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 22:52    Titel:
    Weiß einer was das für Maße hat?
    Differential Diff FG Competition Carson CRT C5 Reely R5
    Miro

    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 23:16    Titel:
    Vespacrosser@ das habe ich nach kurzem auch festgestellt und alles auf kompl. Stahlantrieb umgestellt . Motorböcke Alu und 4 Scheibenbremsen ,
    sowie noch eine Menge andere Sachen die sehr teuer waren Wink .
    Damit ein FG Monster auch mal eine Tankfüllung durchhält Laughing .

    miro1971@ Um die 80 mm mit Zahnrad . Aber genau kann ich es nicht . Dazu müßte ich meins ausbauen . Aber das zahnrad ist genauso groß wie das HZ . Das Diff vom 5b ist gegen das vom FG klein Laughing Laughing .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 19:26    Titel:
    Ich glaube ich werde mich von der Idee den Motor so aufzubauen verabschieden:


    Stattdessen wirds wohl im moment diese Variante.
    Ok, Schwerpunkt ist höher.
    Aber ob das bei dem Gewicht eine Rolle spielt?
    Mechanische Bremse lässt sich so auch viel leichter darstellen.
    Miro


    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
    Nach oben
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 00:12    Titel:
    Hier mein erster Entwurf zur Motorplatte.
    vorschläge?



    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
    Nach oben
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 19:41    Titel:
    So dann will ich auch mal weiterberichten.
    Da es leider bei der 1 Motor Variante mit Bremse Probleme bei der Fertigung der Motorplatte gab,
    hab ich mich doch wieder zur einer 2 Motorvarinate Entschieden.
    Klar war Ron2 sein Umbau bei der Idee beteiligt.
    Leider ist die Motorplatte doch etwas zu Dick. Komme so schlecht an das Ritzel dran.
    Werde sie morgen auf der arbeit um 6 mm dünner machen.

    Zum Glück viel mir ein zweiter Leo 5692 mit 1090 in die Hände.
    Getestet wird erstmal mit dem Hobbywing 150A Regler an 6S.
    Miro





    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Krick Corr Rallye Truck 4WD 1:5 zum Brushless » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01

    » offroad-CULT:  Impressum