RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Krick ZRT-1: Probleme mit den Diffs

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Krick ZRT-1: Probleme mit den Diffs » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mr2
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 30.03.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 08:07    Titel: Erste Erfahrung mit dem ZRT-1 von Krick
    Hallo zusammen,

    meine erster Beitrag ist leider gleich negativ.Ich bin absoluter Anfänger und meine Vorstellung hier im Forum folgt im endsprechenden Tread.

    Seit knapp 2 Wochen nenne ich den ZRT-1 mein Eigen.
    Ärgerlich ist, für die Anschlüsse der Lipos/Balancers auf mein Graupner Ladegerät sind Adapter erforderlich!
    Laden konnte ich deshalb erst nach 2 Tagen.(Zwischendurch muss mann ja auch mal arbeiten gehen)

    Leider konnte ich ihn erst 2x 5 min lang fahren.

    Die erste Ausfahrt endete mit dem Verlußt des linken Vorderrades (Radmutter verloren, ok , selber schuld dachte ich zunächst )
    Nach über 1 Woche verzweifelter Suche, weil kein Händler oder Onlineshop Ersatz liefern konnte, fand ich heraus das die Kyosho Teile auch passen. (Zum Preis der 4 Muttern gebe ich lieber keinen Kommentar)
    Die Freude ist groß, die Mutter schnell draufgeschraubt, mit Schraubensicherung versehen und los gehts.

    Nach knapp 5 min vorsichtiger Fahrweise auf einem Fussballplatz ohne Crash, Überschlag oder sonstigen Unfällen, steht der Truggy schon wieder.
    Der "Verbindungsbolzen" von CVD-Kardan zur Radnabe (Ich hoffe die Bezeichnung stimmt), ist weg!?! Ob abgeschert oder einfach verloren kann ich nicht sagen, deutliche Kratz-Spuren am Material der Nabe sind aber zu sehen. Wieder vorne links!

    Nachdem ich die Nabe ausgebaut hatte, musste ich feststellen, dass die Kugellager extrem rau laufen. Die Lager fühlen sich beim drehen regelrecht eckig an.
    Gibt es einen Zusammenhang mit der Vorgeschichte?
    Habe ich ein Montagsauto oder ist das normal?
    So einen Einstieg ins Hobby habe ich nicht erwartet, der Spaß ist mir schon fast vergangen weil der Truggy jetzt wieder tagelang rumstehen wird.

    Ich freue mich auf eure Tipps und Komantare

    Olaf
    Nach oben
    Speckchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.11.2008
    Beiträge: 162

    BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 13:07    Titel:
    Vielleicht ist durch das Lager was vielleicht eiert durch diese Vibriation die Radmutter gelöst und bei der CVD welle die Stange fallen lassen.
    Nach oben
    Mr2
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 30.03.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 20:08    Titel:
    Danke für die Antwort Speckchen,

    hat sonst noch jemand einen Tipp ob es Zusammenhänge gibt und wie ich mich dem Händler gegenüber verhalten soll. Idea Question
    Nach oben
    Mr2
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 30.03.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 18:58    Titel: Die Story geht weiter
    Sad

    Bin ich vom Pech verfolgt?
    Gestern hatte ich endlich die Ersatzteile bekommen. Heute wurde die CVD-Welle und die Kugellager sorgfältig mit bedacht gereinigt und eingebaut. Alle bewegliche Teile auf Gängigkeit und richtige Funktion überprüft.
    Zum testen (die jetzt 3. Fahrt!) ging es auf den Hinterhof auf einen gemähten und ebenen Rasen, nach knapp 40 Metern !! steht der Truggy auf der Stelle und macht nur noch kratzende Geräusche BEIDE!! DIFFERENZIALE ohne Funktion, der Motor und das Hauptzahnrad drehen sich aber der Truggy steht auf der Stelle.
    Es kann doch nicht mein Fehler sein, dass das Modell nicht einmal eine Akkuladung hält. Der Truggy wurde nur auf ebenen Untergrund ohne Sprünge, Crash oder sonstigen Unfällen bewegt. Ich weis mir keinen Rat mehr.
    Was würdet Ihr machen ?
    Nach oben
    Mr2
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 30.03.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 07:28    Titel:
    an die Mods,

    da ich hier keinerlei Reaktion auf mein Anliegen bekomme, möchte ich darum bitten das Thema in eine andere Rubrik zu verschieben. Welche würde passen?

    Danke
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 07:34    Titel:
    1:8 Forum, Fotos machen, mini erfahrungsbericht schreiben (auch wenns bis jetzt ja keine guten sind) - und einen Thread dafür aufmachen Wink

    (Aber das ist schon fies - sind die diffs vom RTR zustand her gut geshimmt muss ich jetzt da zB fragen? welches Material haben die diffs genau im inneren? Vieleicht ist ja wiedermal das diffgehäuseplaste so fürn poppes das es sich zu sehr dehnt bei krafteinwirkung aufs diff....)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 12:44    Titel:
    Hi,
    mach mal Fotos von den Diffs damit man sieht was passiert ist.
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 18:53    Titel:
    @Mr2: Ich habe das Thema mal geteilt und zu den 1:8ern verschoben.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Mr2
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 30.03.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 20:31    Titel:
    @ 454-bigblock
    Danke für die Umsetzung und deine Mühe.

    Zunächst habe ich mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und ZD/Krick einen Brief dazu geschrieben.
    Bis zu einer Antwort werde ich den Truggy nicht mehr anfassen. Ich werde euch auf dem Laufendem halten und weiter dazu berichten wenn es eine Reaktion gibt.

    @fideliovienna
    Zu sehen ist bei den Differenzialen absolut nichts. Eine Demontage ist aus o.g. Grunde zur Zeit nicht geplant ( nicht das es heißt, ich habe rumgebastelt und es seber verursacht)

    Mir ging es in der Frage darum ob ich etwas grundlegendes Falsch gemacht habe mit dem nagelneuen Modell??
    Ich möchte nicht wie ein Blöder beim Händler bzw. Hersteller auflaufen wenn es plötzlich heißt:" SIe hätten dies, Sie hätten daß, machen-einstellen-ölen sollen"
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 21:28    Titel:
    Hallo,

    wie soll man Dir einen Strick draus drehen wenn du das Diff auseinander nimmst und dir mal die Zahnräder innen ansiehst?

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall das beste für dein Problem, bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Krick ZRT-1: Probleme mit den Diffs » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Krick Raptor XB5 PRO Buggy 4WD RTR 26 ccm FranzP 1 12.12.2016, 14:30

    » offroad-CULT:  Impressum