RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Landrover Defender 110 auf Axial SCX10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Landrover Defender 110 auf Axial SCX10 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    halbkette
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 07.01.2010
    Beiträge: 39
    Wohnort: Linz Österreich

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 20:46    Titel: Landrover Defender 110 auf Axial SCX10
    Tach

    Möchte euch mal eine meiner Baustellen vorstellen.

    Wie im Titel zu lesen wird es ein 110er Landy auf Axial Basis.
    Ich wollte schon immer mal einen Defender bauen , aber die Karos sind/waren relativ schwer zu bekommen bzw. mit ~ 100€ mir zu teuer.
    Im Auktionshaus hab ich dann einen Anbieter in HongKong gefunden wo ich die Karos um ~30€ das Stk. bekommen habe.
    Die Karo ist also aus 2Stk. 90er Landy entstanden ....... sie ist wie zu sehen noch nicht ganz fertig.
    Bei einer Karo habe ich Motorhaube vordere Kotflügel, Türen und das komplette Dach verwendet.
    Von der 2ten Karo habe ich die hinteren Fenster einen Teil vom Dach und die Rückwand verwendet und die 2 Teilkaros dann verklebt.
    Die hinteren Türen sind aus den nichtverwendeten Türen der 2ten Karo entstanden.
    Dann habe ich die Plastikkotflügel abgetrennt und die Bushwacker von Axial angepasst , nun werden die Dicken Schlappen auch abgedeckt.

    Das Chassis ist ein Stock SCX 10 von Axial , der 3-Ecklenker wurde um 32mm nach hinten versetzt , die Links entstanden aus Kugelköpfen mit M4 Gewindestange und Alurohr.
    Die Dämpferhalter sind ebenfalls nach hinten gewandert.
    Die Stoßstange von Axial werde ich weiterverwenden , allerdings ohne die Zusatzleuchten .....eventuell kommt da eine Seilwinde hin.
    Die Rockslider werde ich auch weiterverwenden.

    Das Chassis wird Antriebstechnisch erstmal Stock bleiben ..... hab es noch nichtmal probiert , ich lasse mich da überraschen.

    Zum Thema Reifen , da hab ich bei RC4WD Rock Creepers bestellt , mal sehen wie das mit denen dann aussieht.

    Gesamtansicht


    Ich finde die Axial Stoßstange steht ihm richtig gut




    Das verlängerte chassis , der Rahmen wird nach hinten auch noch länger


    Die neuen links


    Die Kardanwelle ist mit einem MS Drehteil verlängert , das sollte erstmal halten , wenn nicht kommt eine neue/längere Welle rein.


    so long

    Reini
    _________________
    www.halbkette.at.tf
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 16:20    Titel:
    Sehr geil! Der Defender ist mein persönlicher Favorit unter den echten Geländewagen!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 17:52    Titel:
    Schaut wirklich gut aus!
    Ich freu mich auch schon extrem auf meinen SCX10, aber bevor 2 neue Modelle ins Haus kommen (Buggy Chassis f. Rallygame Umbau+SCX10) muss eines (Robitronic BR50) gehen! Wink
    Sonst gibts wirklich bald Stress mit der Gattin!

    LG
    spins
    _________________
    www.nolimits-rc.at
    Nach oben
    hacky
    neu hier



    Anmeldedatum: 24.06.2010
    Beiträge: 6
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 08:53    Titel:
    Tolles Projekt.

    Hab mir auch ein paar Land Rover Karossen zum basteln bestellt.

    Gibt es von Deinem Rover schon neue Bilder ?

    Gruß Hacky
    Nach oben
    halbkette
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 07.01.2010
    Beiträge: 39
    Wohnort: Linz Österreich

    BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 09:56    Titel:
    Hab mal die neuen Reifen auf die Felgen gezogen.



    Hier die Sonntagsreifen ..... 1.9er Landyfelgen mit Dirt Grabber



    Und hier die Sport/Freizeitreifen ...... 1.9er Bedlocks mir Rock Creepers



    Ich möchte beide Combos auf dem Landy fahren , die Rock Creepers passen wie geplant perfekt zu den Verbreiterungen



    Die Landyfelgen sind leider zu schmal .....



    Ich habe nun den Landy Felgen eine größere Einpresstiefe verpasst. Als erstes habe ich sie vorne und hinten abgedreht.
    Neue Felgenbette angefertigt und alles mit UHU Endfest wieder zusammengebacken. Fotos folgen.....

    Reini
    _________________
    www.halbkette.at.tf
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:13    Titel:
    Sehr schön! Du meintest wohl eine "kleiner Einpresstiefe", denn nur so kommen dir Räder raus.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    IgorS
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 30.04.2010
    Beiträge: 24
    Wohnort: Bad Nauheim

    BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 08:48    Titel:
    Die Spurverbreiterung interessiert mich auch, Bilder bitte Wink

    Wäre auch für meinen Landy eine Möglichkeit, denn meine rc-channel Achsen sind mir vor allem mit den Landyfelgen viel zu schmal.
    Nach oben
    hacky
    neu hier



    Anmeldedatum: 24.06.2010
    Beiträge: 6
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 14:02    Titel:
    Diese kotflügelverbreiterung interessieren mich auch. Wie ist die Bezeichnung von den Dingern bzw. wo kann man die kaufen ?

    Meine "mehrfach Defender 90 Bestellung" dürfte bald ankommen und ich glaube das meiste an Kleinkram hab ich nun auch hier.
    Nach oben
    halbkette
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 07.01.2010
    Beiträge: 39
    Wohnort: Linz Österreich

    BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 21:22    Titel:
    tach

    Bilder der Felgen muß ich mal machen.

    Die Verbreiterungen sind vom Axial SCX 10 RTR



    Reini
    _________________
    www.halbkette.at.tf
    Nach oben
    halbkette
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 07.01.2010
    Beiträge: 39
    Wohnort: Linz Österreich

    BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 21:28    Titel:
    Sodale

    Antriebsseitig habe ich eine Robitronic 21,5 T BL Motor - Regler Combo verbaut.

    Am Chassis habe ich den noch 6Zeller Sub-C Akku über die VA verlegt.
    Den Rahmen habe ich nach hinten mittels gebogenen und verlöteten 1mm MS Teilen verlängert.
    Hinten habe ich die orig. SCX Stoßstange verbaut , passt meines erachtens optisch sehr gut , und die breite ist perfekt für den Landy.

    Vorne habe ich die 3-Racing Winde verbaut. Das hat mir ein paar Gehirnzellen geraubt denn ich wollte sie nicht an die Plastikstoßstaange schrauben.
    Deshalb habe ich aus MS eine Platte gesägt und gebogen die die Kräfte in den Rahmen leitet.

    Die Karo hat auch ein paar mods bekommen.
    Das eingefallene Dach habe ich gespachtel sowie die hinteren Seitenfenster verschlossen.


    Die Verstärkungsplatte für die Winde und der neue Akkuplatz



    Das verlängerte Rahmenheck



    Die Winde passt sehr gut zur Axial Stoßstange



    Der braune Lack ist nur zur Kontrolle der Spachtelarbeiten ....... da ist noch viel zu tun



    Damit der Kühlergrill plastischer wirkt ist dahinter nun ein großes Loch



    Man merkt das der Landy größer als 1:10 ist.



    Reini
    _________________
    www.halbkette.at.tf
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Landrover Defender 110 auf Axial SCX10 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Kit xXIngrimmschXx 0 30.10.2016, 20:39
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Trophy Truck - Vorstellung TomTom191 0 17.06.2016, 07:53
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Haens 19 04.01.2016, 23:45
    Keine neuen Beiträge Axial RR10 Bomber Scholfi 1 17.11.2015, 11:43
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti XL Vorbereitungen Decolocsta 193 11.02.2015, 23:51

    » offroad-CULT:  Impressum