RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LiPos (Polyquest) und Größenangaben

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LiPos (Polyquest) und Größenangaben » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2005
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 12:22    Titel: LiPos (Polyquest) und Größenangaben
    Ich habe Probleme mit meinen Polyquest LiPos 4400mAh, 2s Packs.
    Ich habe in einem i-Net-Shop die Größenangaben 15 x 48 x 136 mm gesehen, und dachte das geht sich schön aus. Jetzt habe ich 4 Stk (von privat) bekommen und wollte sie reinprobieren -> Keine Chance. Beim Nachmessen komme ich auf folgende Werte:
    h: 15mm
    b: 48mm an der dünnsten, 50mm an der dicksten Stelle (Sieht aus als wären da die Ballancerkabel)
    l: 148 in der Mitte (angenommen, dass Anschluss/Balancerkabel an der Halterung vorbeigehen)

    d.h. der Akku ist um 12mm länger und um 2mm breiter als die Angaben vom Shop!!!

    Ich habe die Akkus noch in 2 weiteren Shops gefunden und dort werden sie mit: 51*145*13.8 und 44x 130x 13mm angegeben.

    Ich dachte diese Angaben sind Herstellerangaben/korrekte Angaben, was soll denn der Mist?

    Ich dachte die Packs werden von Polyquest direkt hergestellt, oder macht das jeder Shop selbst???
    _________________
    UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 12:08    Titel: Re: LiPos (Polyquest) und Größenangaben
    dasselbe habe ich auch beobachtet, liegt an der anderen verkabelung intern, bei einigen serien wurde es in form A gemacht und bei anderen in Form B oder nochmehr verschiedene.
    lässt sich aber lösen: die jungs haben häufig über die volle länge die kabel verlegt, soll heißen: hinten und an der seite entlang obwohl der anschluß an der anderen seite ist, addiert man nun noch schutz moosgummi oder ähnliches kommt man leicht auf die mehrgröße.
    hier hilft nur "rum" löten, aber nur die kabel , nicht direkt am akku, dann werden die anschlüße so gekürzt das auch die abmessungen wieder passen, VORSICHT nicht die polymerhülle beim aufschneiden verletzen, am besten hinten anfangen, dort ist erstmal abstand zum polymer akku, beim späteren einschrumpfen dann möglichst nicht über 70 ° kommen, lieber erst auskühlen lassen und dann weitermachen.
    so sollte es dann ohne probleme passen, ist zwar etwas arbeit aber lohnt hinterher !!
    (ich habe das mal für nen vereinskollegen gemacht, der hatte damit auch massive platzprobleme !!)
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LiPos (Polyquest) und Größenangaben » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Neue Lipos Savage Flux XL Kaufberatung xxgod1xx 12 21.10.2015, 11:46
    Keine neuen Beiträge Regler schaltet viel zu früh in den Cutoff - Lipos gaga? soundmaster 7 30.08.2015, 22:01
    Keine neuen Beiträge Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht soundmaster 20 31.07.2015, 20:19
    Keine neuen Beiträge Unterwegs Lipos laden... Mechanic 19 12.06.2015, 11:16

    » offroad-CULT:  Impressum