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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 24.08.2010, 14:48 • Titel: |
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Sieht wirklich schon fein aus, das Anaconda geht an 4s auch sehr gut, vorausgesetzt das Mitteldiff ist recht gesperrt, sonst verpufft die Energie!
LG |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 24.08.2010, 16:49 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
Sieht wirklich schon fein aus, das Anaconda geht an 4s auch sehr gut, vorausgesetzt das Mitteldiff ist recht gesperrt, sonst verpufft die Energie!
LG |
Noch ist da nicht wirklich was gesperrt, sondern es nur Fett drin... _________________ Venom Safari Creeper |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 24.08.2010, 16:51 • Titel: |
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Na dann, irgendwas zwischen 50.000er und 100.000er Öl einfüllen!
Wird dann sicher gut abgehen der Muggy.
LG |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 26.08.2010, 13:15 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
Na dann, irgendwas zwischen 50.000er und 100.000er Öl einfüllen!
Wird dann sicher gut abgehen der Muggy.
LG |
50.000er Öl ist heute angekommen. Also kann heute abend "gesperrt" werden.
Nächste wichtige Frage: Motorhalter
Variante 1: Eigenbau, Aluwinkel 4mm (eventuell aufgedoppelt und separat verschraubt, was meinen die Spezialisten?), fest mit dem Chassis verschraubt und mit Langlöchern (habe keine Fräse, nur eine Bohrmaschine + Schlüsselfeilenset, daher Motorwelle auf einer Höhe mit der Diff-Längsachse) für die Verschraubung mit dem Motor. Günstig, aber eventuell schon etwas zurechtgefrickelt.
Variante 2: Der "originale" Conversions-Halter von RC-Monster (Google - Motor Mount Muggy RC Monster). Ein wirklich wunderschönes Teil, aber recht teuer mit Versand.
Variante 3: Im Forum werden derzeit Teile aus einem X2 CRT verkauft. Ich kaufe dort das Diff, den Motorhalter und den Diffhalter sowie die Diff-Platte. Geht sich von den Maßen genau aus (schon geprüft), nur im Chassis müsste ich zwei Löcher für den Diff-Halter zu Langlöchern machen. Kostet mich alles in allem etwas weniger wie der Halter aus Var. 2.
Was würdet Ihr tun? _________________ Venom Safari Creeper |
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king of kiesgrube Offroad-Guru
Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 728 Wohnort: Bayern, Rgbg
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Verfasst am: 26.08.2010, 13:34 • Titel: |
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ich werfe einfach mal die 4. variante ins rennen: in-racing motorhalter.
nachdem, was man hier liest, halten die, was sie versprechen!
gruß
kok _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
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bigshot Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 98708 Gehren
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Verfasst am: 26.08.2010, 13:39 • Titel: |
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Ich hab mir meine Morhalterung für den LST2 grfräst, hab aber such die möglichkeit dafür.
Würde Variante 3 nehmen wenn das past bis auf die neuen Löcher oder Langlöcher.
Da hast du ganz einfach alles dabei was du noch brauchst. _________________ MfG Tino
Team LOSI LST2 MMM
Spektrum DX2S |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 26.08.2010, 20:36 • Titel: |
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Variante eins geht auch, meine Halterung is so eine, u. so schon im zweiten Fahrzeug im Einsatz. Aluwinkel mit CFK verstärkt, u. am Mitteldiff u. chassis verschraubt. null Flex. ist etwas Arbeit mit Borhmaschine u. Feile, geht aber. Is 'ne Philosophie-Frage. Ich würds wieder so machen (Bastler-Ehre...).
der lange MR3680 wird aber mit ner In-Racing-halterung abgestützt. Muss nicht, sicher ist aber sicher. |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 26.08.2010, 21:42 • Titel: |
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Vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich werde mich als Bastler betätigen und selbst einen Motorhalter bauen. Nach Umdrehen des Ritzels bleibt genug Platz, ich habe keinen Zeitdruck und das Basteln und Tüfteln macht mir echt Spaß.
Allerdings werde ich das mittlerweile mit 50.000er Silikonöl gesperrte Mitteldifferential umdrehen (dürfte ja eigentlich unproblematisch sein), wie man auf den folgenden Fotos sehen kann. Überarbeitet habe ich auch noch einmal das Layout der Komponentenanordnung, nachdem ich diesen Mantisumbau gesehen habe, der mir sehr gut gefällt.
So war bisher der Plan:
Und so wird das Ganze nun aussehen:
_________________ Venom Safari Creeper |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.08.2010, 21:48 • Titel: |
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so angeordnet finde ich es weitaus sinnvoller!
Wenn Du eine Möglichkeit findest den Lenkservo noch liegend zu fixieren (wenn möglich), dann kannst den Regler auch noch darüber montieren.
Würde es sich so wie es jetzt ist überhaupt ausgehen die Motor/Reglerkabel zusammenzuhängen?
LG |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 26.08.2010, 22:04 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
so angeordnet finde ich es weitaus sinnvoller!
Wenn Du eine Möglichkeit findest den Lenkservo noch liegend zu fixieren (wenn möglich), dann kannst den Regler auch noch darüber montieren. |
Gute Idee. Ich muss mal schauen, denn ich habe noch zwei Stinger-Ersatz-Chassis im Bastelkeller. Beim Stinger ist der Servo liegend montiert - na, was erzähle ich Dir das. Bei wenigstens noch einem Chassis müssten noch Halterungen für die liegende Montage vorhanden sein, die ich ausbauen und zweckentfremden könnte.
Das Ganze hat den Vorteil, dass ich nun 2 x 2S oder eben auch 2 x 3S betreiben kann. Allerdings mit der Folge, dass ich bei den Zelldrifts mehr aufpassen muss - ggf. die Akkupaar gemeinsam laden sollte.
Zitat: |
Würde es sich so wie es jetzt ist überhaupt ausgehen die Motor/Reglerkabel zusammenzuhängen?
LG |
Reicht - viel Luft ist bei den Kabeln aber nicht mehr!
Sollte ich mich mit der Thematik "externes BEC" noch auseinander setzen? Da habe ich bisher irgendwie noch gar keinen Plan... _________________ Venom Safari Creeper |
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