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Losi Muggy BL-Umbau

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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 14:48    Titel:
    Sieht wirklich schon fein aus, das Anaconda geht an 4s auch sehr gut, vorausgesetzt das Mitteldiff ist recht gesperrt, sonst verpufft die Energie! Wink

    LG
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    Cosmic
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 16:49    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Sieht wirklich schon fein aus, das Anaconda geht an 4s auch sehr gut, vorausgesetzt das Mitteldiff ist recht gesperrt, sonst verpufft die Energie! Wink

    LG


    Noch ist da nicht wirklich was gesperrt, sondern es nur Fett drin... Rolling Eyes
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    Venom Safari Creeper
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 16:51    Titel:
    Na dann, irgendwas zwischen 50.000er und 100.000er Öl einfüllen! Wink
    Wird dann sicher gut abgehen der Muggy.

    LG
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    Cosmic
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 13:15    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Na dann, irgendwas zwischen 50.000er und 100.000er Öl einfüllen! Wink
    Wird dann sicher gut abgehen der Muggy.

    LG


    50.000er Öl ist heute angekommen. Also kann heute abend "gesperrt" werden. Wink

    Nächste wichtige Frage: Motorhalter

    Variante 1: Eigenbau, Aluwinkel 4mm (eventuell aufgedoppelt und separat verschraubt, was meinen die Spezialisten?), fest mit dem Chassis verschraubt und mit Langlöchern (habe keine Fräse, nur eine Bohrmaschine + Schlüsselfeilenset, daher Motorwelle auf einer Höhe mit der Diff-Längsachse) für die Verschraubung mit dem Motor. Günstig, aber eventuell schon etwas zurechtgefrickelt.

    Variante 2: Der "originale" Conversions-Halter von RC-Monster (Google - Motor Mount Muggy RC Monster). Ein wirklich wunderschönes Teil, aber recht teuer mit Versand.

    Variante 3: Im Forum werden derzeit Teile aus einem X2 CRT verkauft. Ich kaufe dort das Diff, den Motorhalter und den Diffhalter sowie die Diff-Platte. Geht sich von den Maßen genau aus (schon geprüft), nur im Chassis müsste ich zwei Löcher für den Diff-Halter zu Langlöchern machen. Kostet mich alles in allem etwas weniger wie der Halter aus Var. 2.

    Was würdet Ihr tun?
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    Venom Safari Creeper
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    king of kiesgrube
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    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
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    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 13:34    Titel:
    ich werfe einfach mal die 4. variante ins rennen: in-racing motorhalter.

    nachdem, was man hier liest, halten die, was sie versprechen!

    Wink

    gruß
    kok
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    bigshot
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    Beiträge: 202
    Wohnort: 98708 Gehren

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 13:39    Titel:
    Ich hab mir meine Morhalterung für den LST2 grfräst, hab aber such die möglichkeit dafür.

    Würde Variante 3 nehmen wenn das past bis auf die neuen Löcher oder Langlöcher.
    Da hast du ganz einfach alles dabei was du noch brauchst.
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    MfG Tino

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    Spektrum DX2S
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:36    Titel:
    Variante eins geht auch, meine Halterung is so eine, u. so schon im zweiten Fahrzeug im Einsatz. Aluwinkel mit CFK verstärkt, u. am Mitteldiff u. chassis verschraubt. null Flex. ist etwas Arbeit mit Borhmaschine u. Feile, geht aber. Is 'ne Philosophie-Frage. Ich würds wieder so machen (Bastler-Ehre...).
    der lange MR3680 wird aber mit ner In-Racing-halterung abgestützt. Muss nicht, sicher ist aber sicher.
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    Cosmic
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    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 21:42    Titel:
    Vielen Dank für die vielen Tipps. Wink

    Ich werde mich als Bastler betätigen und selbst einen Motorhalter bauen. Nach Umdrehen des Ritzels bleibt genug Platz, ich habe keinen Zeitdruck und das Basteln und Tüfteln macht mir echt Spaß.

    Allerdings werde ich das mittlerweile mit 50.000er Silikonöl gesperrte Mitteldifferential umdrehen (dürfte ja eigentlich unproblematisch sein), wie man auf den folgenden Fotos sehen kann. Überarbeitet habe ich auch noch einmal das Layout der Komponentenanordnung, nachdem ich diesen Mantisumbau gesehen habe, der mir sehr gut gefällt.

    So war bisher der Plan:



    Und so wird das Ganze nun aussehen:






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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 21:48    Titel:
    so angeordnet finde ich es weitaus sinnvoller!

    Wenn Du eine Möglichkeit findest den Lenkservo noch liegend zu fixieren (wenn möglich), dann kannst den Regler auch noch darüber montieren.

    Würde es sich so wie es jetzt ist überhaupt ausgehen die Motor/Reglerkabel zusammenzuhängen?

    LG
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    Cosmic
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:04    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    so angeordnet finde ich es weitaus sinnvoller!

    Wenn Du eine Möglichkeit findest den Lenkservo noch liegend zu fixieren (wenn möglich), dann kannst den Regler auch noch darüber montieren.


    Gute Idee. Ich muss mal schauen, denn ich habe noch zwei Stinger-Ersatz-Chassis im Bastelkeller. Beim Stinger ist der Servo liegend montiert - na, was erzähle ich Dir das. Wink Bei wenigstens noch einem Chassis müssten noch Halterungen für die liegende Montage vorhanden sein, die ich ausbauen und zweckentfremden könnte.

    Das Ganze hat den Vorteil, dass ich nun 2 x 2S oder eben auch 2 x 3S betreiben kann. Allerdings mit der Folge, dass ich bei den Zelldrifts mehr aufpassen muss - ggf. die Akkupaar gemeinsam laden sollte.

    Zitat:
    Würde es sich so wie es jetzt ist überhaupt ausgehen die Motor/Reglerkabel zusammenzuhängen?

    LG


    Reicht - viel Luft ist bei den Kabeln aber nicht mehr! Smile

    Sollte ich mich mit der Thematik "externes BEC" noch auseinander setzen? Da habe ich bisher irgendwie noch gar keinen Plan...
    _________________
    Venom Safari Creeper
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