Autor |
Nachricht |
|
Klueteli Streckenposten

|
Verfasst am: 22.05.2005, 15:42 • Titel: LST oder MTA4 ? |
|
|
Hi Leute,
ich plane die Anschaffung eines MT, früher besaß ich Tamiya Frog und Wild Willy, später Kyosho Wild Dodge Ram und danach einen Evader(Elektro). Habe viel über den Losi und MTA gelesen, allerdings in unterschiedlichster Meinungsbandbreite. Wollte euch deshalb nochmal um Hilfe bitten:
-brechen die Querlenker beim Losi wirklich so schnell?
-Tankpumpendefekte beim Losi?
-Ersatzteilversorgung bei beiden?
vielfach wird das Grundsetup des MTA als sehr robust und gut beschrieben, wollte auf jedenfall ein Fahrzeug, das nicht sofort nach teurem Tuning verlangt
-der Losi soll den besseren Motor haben, wie steht es mit der Agilität Losi gegen MTA, haben ja beide sehr fette Reifen, aber mit 40er Big joes o.ä. soll sich das Fahrverhalten verbessern?
-der MTA macht auf Videos auf jeden Fall irgendwie einen sehr"spritzigen" Eindruck, wogegen der Losi etwas "schwerfällig" wirkt,
wo liegt der Unterschied? Gewicht?
Oder doch Revo?
Da ich eine Rc Anlage besitze, kommt es beim Geld auf nahezu das gleiche Raus(ARTR-Version Losi- RTR MTA)
Über Hilfe wäre ich dankbar
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 23.05.2005, 08:18 • Titel: Re: LST oder MTA4 ? |
|
|
hi,
mit der thematik hab ich mich schon mal beschäftigt - bin auch nicht wirklich zu einem ergebnis gekommen *fg* daher geb ich dir ne empfehlung ab für welchen typ fahrer welches auto wohl am geeignetsden wäre ...
racer: revo
basher: mta-4
bastler: lst ;-)
lg richard
|
|
Nach oben |
|
 |
Klueteli Streckenposten

|
Verfasst am: 23.05.2005, 10:43 • Titel: Re: LST oder MTA4 ? |
|
|
Die paar Worte sagen alles, was sich in Meinem Kopf bisher aufgrund Recherchen auch angesammelt hat, das der LST nämlich irgendwie noch seine "Kinderkrankheiten" hat. Cool ist er irgendwie trotzdem... Würde am liebsten mal den MTA und den LST zwei Tage antesten Naja, mal abwarten... _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 24.05.2005, 00:00 • Titel: Re: LST oder MTA4 ? |
|
|
was mir dazu noch eingefallen ist:
die mitgelieferte fb vom lst macht sinn (graupner xs-6 oder so ähnlich) - auf jeden fall was vernüftiges.
beim mta-4 ist auch keine schlechte fb drinnen - zumindest hat sie 40mhz fm was beim verbrenner sinn macht.
der revo hat "leider" eine 27mhz am anlage dabei (und ist auch ohne nicht zu bekommen) - ist halt nicht ganz so störsicher dafür ist aber schon ein failsave eingebaut.
es gibt aber schon einige firmen die vernüftige schwingen für den lst bauen - damit wäre eine überlegung wert - das offene chassis kann man leicht schliessen und eine absolute fehlkonstruktion traue ich denen von team losi nicht zu.
der mta-4 ist am einfachsten und am "langweiligsten" aufgebaut - aber wie in echt schau dir an wieviel golfs verkauft werden und halten tun sie auch *fg* - ne im ernst: der mta-4 ist ein gutes teil von dem man nur gutes liest - vor allem die haltbarkeit überzeugt und das ist für einen anfänger (weiß jetzt ned ob du einer bist) sicherlich kein nachteil.
der revo wäre perfekt wenn er eine vernüftige fb hätte und man einen standard 3,5er motor einbauen könnte (die kleinen motoren halten ja alle ned wirklich lange *fg*) - oder wenn es ihn zumindest ohne fb zu kaufen gäbe - dann hätte ich nämlich schon längst einen - aber geld ausgeben für eine steuerung mit der ich keinen meter fahre tu ich bestimmt nicht.
meine meinung *fg* - aber vielleicht hilfts dir weiter ...
lg richard |
|
Nach oben |
|
 |
Hupf neu hier
|
Verfasst am: 09.06.2005, 21:58 • Titel: Re: LST oder MTA4 ? |
|
|
Hallo erst ma,
ich wes ja nicht ob ihr jet schon wisst, aber ic bin Mta-Fahrer. Seit 5 Litern.
Der karren ist genial. Bis jetzt ist nichts kaputt, bis auf 2 vordere Karosserie-Steher die mier beim 45gradbaschen abgeknickt sind.
Kaufen,marsch,marsch!
mta und Ersatzteile und Tuningteile: /keine Händlerlinks bitte> _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Hupf am 09.06.2005, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hansi Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 10.06.2005, 15:11 • Titel: Re: LST oder MTA4 ? |
|
|
hi!
ich habe schon von vielen seiten her gehört, dass der MTA seht durchdacht und ausgereift sein soll. also ich würde mir alleine schon wegen der e-teil versorgung den MTA kaufen.
mfg Hansi _________________ T-Maxx 2.5
Tuning: Treibstofffilter + 12,5kg HiTec digitalservo + Alu-Bulkheads + FOC (forward only conversion) + Dirt Bonz + RPM Clawz + Crowed Pleazer + OS 18 cv-rx + 5 Zellen Akku |
|
Nach oben |
|
 |
|