offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Luftfilter: reinigen oder grad wegschmeissen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Luftfilter: reinigen oder grad wegschmeissen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 21:55    Titel: Luftfilter: reinigen oder grad wegschmeissen?
    hallo leute,

wie macht ihr das nach einem staubigen rennen? ich hab mal gehört, dass man die nicht mehr wieder benutzen sollte.

bm

Administrator

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 22:03    Titel: Re: Luftfilter: reinigen oder grad wegschmeissen?
    Habe ich auch gehört - man bekommt sie angeblich nicht mehr so sauber!

Reinige sie allerdings immer äußerst sorgfältig (ca. 10min in heißem Wasser mit Geschirrspülmittel auswinden - wird wieder so weiß wie vorher)

Muss aber dazusagen, dass ich in meinem "Doppelpatscherl" kein Luftfilteröl (jaja, jetzt bekomm ich gleich eins auf den Deckel... ) bzw. mit Staubblende fahre!

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Postfux
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.04.2003, 22:22    Titel: Re: Luftfilter: reinigen oder grad wegschmeissen?
    Im eigenen Interesse wäre es aber sehr wohl zu empfehlen beide einzuölen!
    Den äusseren wasch ich auch aus, nach ca. 3 maligen waschen kommt aber auch hier ein neuer!
    Den inneren entsorge ich wenn er "schmutzig" ist!

Moderator

BeitragVerfasst am: 02.04.2003, 08:20    Titel: Re: Luftfilter: reinigen oder grad wegschmeissen?
    Ich reibe sie immer gründlich mit flüssiger Seife ein und Wasch sie dann aus, das geht auch recht gut

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Luftfilter: reinigen oder grad wegschmeissen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Go 21 Motorbox oder doch ein anderer motor ? Gussy 19 03.07.2008, 21:01
    Keine neuen Beiträge Schulze future-32.80K oder ähnlichen HV-Regler mellomarc 1 22.06.2008, 13:05
    Keine neuen Beiträge Lazer ZX-5 SP oder B44 Brushless 7 21.06.2008, 23:18
    Keine neuen Beiträge Inferno MP7.5 Sports, Nitro Beat oder LRP S8BX RTR? jan.cologne 18 21.06.2008, 15:01
    Keine neuen Beiträge Was ist besser, mehr oder weniger turns? Sascha268 2 20.06.2008, 18:10

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum