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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 17.12.2009, 08:45 • Titel: |
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Und wie wäre es mit Plasti-Dip? Hier ein Video ... ok, es geht um einen Servo .... aber dicht ist dicht und der Junge macht da auch mit BEC und ESC.
Servo wasserdicht machen: http://www.youtube.com/watch?v=YWncPVO1o7s _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 17.12.2009, 18:53 • Titel: |
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Das Abdichten mit Harz ist schon von verschiedenen Leuten im Forum parktiziert worden und soweit ich weiß hat es auch bei allen gut geklappt. Allerdings solltest Du es Dir auch zutrauen und wissen, dass es bei Defekten keinen Garantieanspruch mehr gibt.
Ob das Harz von Conrad oder R&G ist macht keinen Unterschied, lediglich die Verarbeitungszeit ist wichtig. Die Fließzeit sollte ~1Std. betragen.
Vorher solltest Du ein paar Versuche machen und beim Mischen von Harz und Härter hohe Sorgfalt an den Tag legen.....am besten geht es nach Volumen mit gewöhnlichen Einwegspritzen. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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DoktorFlux Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 10.12.2009 Beiträge: 189
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Verfasst am: 17.12.2009, 20:10 • Titel: |
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lass plasti dip ich sprech aus erfahrung hat meinen flux motiv dahin gerafft ein ziemlich teuere rauchmaschiene  |
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MrRcDestroyer Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 62
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Verfasst am: 17.12.2009, 20:45 • Titel: |
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Das mit der Garantie weiß ich, deshalb wollte ich das mit dem Harz erstmal lassen.
Ich dachte an das Spray WET.PROTECT - E.NAUTIC da das auch für Meerwasser ist und laut euren Berichten auch den Regler wasserdicht machen soll.
Ist der Regler dann so DICHT, das man damit auch durch eine Pfütze Fahren kann, die Tiefer ist als das Auto oder sogar übertrieben durch einen See.
Laut Internet soll man das ja mit dem EVX-2 Regler und dem VELINEON REGLER machen können.
Wie sieht es eigentlich mit dem MOTOR aus??? |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 17.12.2009, 21:38 • Titel: |
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Absolut niemand wird Dir eine Garantie geben, dass mit Wetprotect geschüzte Sachen auch 100%ig Wasserdicht sind. Der dünne Film den es auf die elektrisch leitenden Flächen legt kann durch alles mögliche beeinträchtigt werden. Gegen mechanische Beanspruchung kann es keinen Schutz bieten und so auch nicht an Stellen die mit Schmutz, Sand oder dem Gehäuse in Kontakt sind. Trotzdem ist die Sicherheit natürlich viel höher als wenn man es nicht benutzt.
Aber um damit durchs Salzmeer zu fahren ist es nun wirklich nicht gedacht. Aber der Rest vom Auto auch nicht, wenn Du den Wagen nicht nach jeder Fahrt akribisch reinigst........ _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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MrRcDestroyer Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 62
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Verfasst am: 17.12.2009, 21:49 • Titel: |
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Also gehe ich einfach her, sprühe den zerlegten Regler sehr gut ein und das mehrmals lasse, ihn aber dazwischen immer etwas trocknen und Teste dann das ganze mal. Wenn es bei mir so klappt wie bei Yabba, dann bin ich vollkommen zufrieden, den sein auto sieht ja aus wie nach einem Krieg, so voll mit schlamm ist der. Wenn das dann mein MMM Regler auch aushält, dann war das Spray genau das Richtige.
Habe es schon mit einem Kondom versucht, war auch sehr gut, konnte damit auch durch Pfützen--Schlamm und so Fahren, das machte dem Regler nix aus. Nur in dem Moment, wo das Kondom gerissen ist, sagte der Regler Tschüß und ging einfach aus. Das will ich halt mit dem Spray vermeiden.
Nachdem ich den Regler getrocknet hatte, konnte ich ganz normal weiter Fahren, jedoch durfte kein Spritzwasser mehr an den Regler kommen. |
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RON2 Sponsor

Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 18.12.2009, 09:35 • Titel: |
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Eine noch nicht genannte Variante wäre den Regler in Silikon einzupacken. MGM macht das zum Besipiel bei den wasserdichten Reglern. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber es wäre prinzipiell noch eine Möglichkeit. Silikon hat den Vorteil, dass man es zur Not auch noch herunterbekommt.
Wie PlanB schon schreibt - sobald mechanische Einflüsse dazukommen, kann man Wetprotect weitestgehnd vergessen. Ich habe den größten Teil meiner Empfänger und meinen MMM ebenfalls in Harz vergossen.
Grüße von RON2 |
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MrRcDestroyer Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 62
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Verfasst am: 18.12.2009, 11:00 • Titel: |
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Was ist eigentlich mit der Kühlung von dem Regler, wenn der in Harz ist.
Kühlen dir Rippen so gut ohne Lüfter???
Was ist im Sommer, da wird es doch recht warm, langen da die Kühlrippen ohne Lüfter, um den regler zu Kühlen. |
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Umlüx Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 18.12.2009, 13:14 • Titel: |
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man darf nicht vergessen dass der regler ja normal in einem gehäuse eingebaut ist, dort herrscht natürlich kaum luftzug, daher der lüfter. wenn der kühler frei liegt dürfte das dann weniger das problem sein. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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MrRcDestroyer Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 62
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Verfasst am: 18.12.2009, 15:32 • Titel: |
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OK. Ich habe mich für die Methode mit dem Harz entschieden, den da ist der der Regler ja wirklich dicht. Sollte es im Sommer nicht langen von den Temperaturen her, kann man ja optional den Lüfter so auf dem Chassie befestigen, das er auf die Kühlrippen bläst.
Nur laße ich das Harz bei zimmertemperatur 24h lang Trocknen, das sollte doch langen, denn erwärmen möchte ich es nicht.
Es langt schon, das ich die Kabel am Regler ab und anlöten muss, damit ich sie mit Schrumpfschlauch überziehen kann um die Blanken Stellen, die nachher raus schauen aus dem Harz dicht zu machen. |
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