RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Ansmann Terrier Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mein Ansmann Terrier Brushless » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 19:14    Titel:
    Habe Jamara 5000maH 30C Akkus und naja wennse Handwarm sein dürfen denn passt das ja Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 22:50    Titel:
    sofern sie unter 45 Grad ca. bleiben ist das ok, wenn sie warm sind, haben sie einen niedrigeren Innenwiederstand und haben etwas mehr Druck. Ich hab früher meine Lipos, va. in der kühlen Jahreszeit, vorgewärmt.
    Wenn sie sich blähen, ises zuviel des Guten Wink
    Schicket Auto, v.a. schicke Dämpfer!
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 22:58    Titel:
    Danke für die Blumen Embarassed

    Ja die Dämpfer sind richtig gut sogar besser als meine teuren 1:8 Dämpfer fürn HotHammer Shocked
    Schlucken jede Unebenheit einwandfrei Very Happy
    Also unter 45°C waren sie auf jedenfall denke mal weniger als Körpertemp. und gebläht sind sie auch net Very Happy

    Morgen gehts aufn Parkplatz Very Happy

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Dasi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 06.02.2014
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 09.03.2014, 15:42    Titel:
    Dasi hat Folgendes geschrieben:
    Habe beim HPI Trophy Truggy das gleiche Thema und mich erst ein mal für ein 3000 20000 3000 vorne mitte hinten in den Diffs entschieden und werde es wohl Sonntag probieren können. ....

    ......
    Kann man sicher nicht 1 zu 1 übertragen, aber ob dickeres Öl in der Mitte von stark blähenden Reifen zu einem ähnlich, ein bischen oder deutlich weniger starkem Blähen und mehr Vortrieb führt, ganz sicher.


    Wie versprochen ein Bericht. Obige Konfiguration hat einen guten Schub in die richtige Richtung bei meinem Trophy Truggy gegeben.
    Weelees, wenn ich sie haben will und dann gut kontrollierbar. Das simultane blähen der Vorderreifen deutlich minimiert. Nur noch minimal mehr vorne als an den Hinterreifen.
    Dünneres Öl an der Hinterachse war nicht so der Unterschied. Wobei ich einen sehr losen Untergrund hatte und kaum Grip. Da konnte man nur wenig dazu sagen. Ich meine das mir im Unterschied 3000 zu 1000 auf der Hinterachse der Truggy schneller ins Übersteuern reinläuft.
    Aber das ist nur eine sehr subjektive Empfindung.
    _________________
    HPI Trophy Truggy Flux
    und vor 1 Mio Jahren mal ne Avante 2001 Wink
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 09.03.2014, 16:59    Titel:
    ok Danke für die Infos Very Happy

    Werde ich machen wenn ich das nächste mal Geld bekomme... denn brauch ich auch nen neues Servo Laughing
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 18:30    Titel:
    Sieh da, Sieh da mein Paket ist da:!: Very Happy

    Meine weißen MRF-6 sind heute angekommen und hier natürlich gleich die Bilder Very Happy :














    Und ich bräuchte noch nen neues Ritzel für meinen Terrier da der Motor ganz schön warm wird.
    Weiß wer welches Modul das ist???
    Habe jetzt glaube nen 14er Question
    Und meine Madenschraube darf ich jetzt auch aufbohren... trotz hitze aufs Ritzel keinen mm bewegt bekommen aber dafür rundgelutscht Confused

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Bulletboy97
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.08.2013
    Beiträge: 124

    BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 18:52    Titel:
    Im 1:8er eigentlich immer Modul 1.
    Abgesehen von den Traxxas, die fallen da etwas aus der Reihe.

    Die Reifen wären mir persönlich für nen Truggy zu fett...
    Aber jedem das Seine Wink

    Viel Spaß erstmal beim Heizen!
    _________________
    Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit Wink
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 19:01    Titel:
    Ich finde das geil wenn die Reifen so schön breit sind Very Happy

    Kannst mir nen gutes 1:8er Ritel empfehlen??? sollte 12 Zähne haben.


    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Bulletboy97
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.08.2013
    Beiträge: 124

    BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 19:08    Titel:
    Die Heavy Duty Ritzel von HPI halten recht lange und haben Modul 1. Ob es die mit 12 Zähnen gibt weis ich allerdings nicht genau. Du solltest allerdings darauf achten dass du ein Plastik Hauptzahnrad fährst denn am Stahl HZ wird dir jedes Ritzel früher oder später verrecken...

    LG
    _________________
    Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit Wink
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 19:20    Titel:
    Hey die Monster Reifen machen sich super am Terrier. Erhöhen auf jeden Fall die Geländegängigkeit immens Wink

    Sieht ein bischen E-Revo mäßig aus jetzt.

    Novak macht auch gute Ritzel. (12Z 5mm Welle, Mod.1) -> Herst.-Nr:NV-5101

    Schau aber vorher im Manual ob es Mod1 ist und ob der Motor auch ne 5mm Wellen hat.

    Und mein Vorredner hat recht. Plastik HZ ist besser!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mein Ansmann Terrier Brushless » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum