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ron63 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 07.06.2009, 11:22 • Titel: |
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Ich habs auch nur in einem US-Forum gelesen, dass sehr wenig Platz für die Motoren- und Übersetzungsauswahl gelassen wurde. Aber wie gesagt, muss nicht unbedingt ein Problem darstellen. Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich mehr Möglichkeiten zur Übersetzung habe.
Mein Favorit wäre auch der Hyper gewesen, da eben nicht nur eine Conversion. Doch zur Zeit bin ich auch mit dem Asso sehr zufrieden. Bin wirklich auf deine Fahreindrücke gespannt.
Mein nächstes Auge werde ich dann auf den HB D8 Flux werfen..
Ach ja, ich hab mir übrigens den Xcelorin 2100 geholt. Mal sehen, was der Asso dazu sagt. |
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alec2004 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 111
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Verfasst am: 07.06.2009, 11:26 • Titel: |
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ja das stimmt
mit dem 2000 werd ich ein 15 oder 16 ritzel fahren müssen
mit dem 2200 14 oder 15 je nachdem
mehr wie 16 wird eng und weniger wie 12 geht auch nicht
deshalb der 2200
wann kommt der HB Flux raus? |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 07.06.2009, 11:35 • Titel: |
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Mit der Untersetztung bringst Du genau die richtige Frage auf den Punkt. Beim 3660-2200 sind an 4s rechnerisch 14,4x2200=31680U/min zu erwarten. Jetzt drehen die Medusas aber alle etwas höher und bei 14,4V ist der Akku auch fast schon leer. Bei einem Spannungsstabilen 5000er Lipo fährst Du auch unter Last mit 15V und mehr. Bei meinen Medusen hat es sich gezeigt, dass bei Höchstgeschwindigkeit die Drehzahl schneller war als errechnet.
Deshalb meine Frage, wie sieht es denn mit der Untersetzung aus, welche ist an den Differenzialen und wie groß ist das HZ? Bekommst Du ~33000U/min sinnvoll untersetzt ohne gleich ein 10er Ritzel montieren zu müssen?
Soweit ich weiß hast Du doch auch Rennambitionen und willst sicher nicht, dass ein Zahn mehr oder weniger soviel an der Geschwindigkeit ausmacht, dass der Wagen sich nicht mehr an die Rennstrecke anpassen lässt, bzw. nur auf Kosten einer verkürzten Fahrzeit und weniger Antritt.
Rechne mal das Motorritzel für 65km/h bei 33000 U/min aus, das ist eine brauchbare Geschwindigkeit für 250m Strecken. Es sollte nicht kleiner werden als 13-14Z, sonst nimm besser den 3660-2000. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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alec2004 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 111
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Verfasst am: 07.06.2009, 11:51 • Titel: |
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der hyper hat ein recht kleines HZ 40Z
schau mal
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 07.06.2009, 12:18 • Titel: |
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Das sieht klar nach dem 3660-2200 aus
Der auch die Wahl für meinen neuen Buggy ist, allerdings hat dieser eine Diffuntersetztung von 4,5:1 und läßt noch höhere Drehzahlen zu, die aber keinen Sinn mehr machen. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 07.06.2009, 12:34 • Titel: |
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@PlanB:
Darf man fragen um was für einen Buggy es sich da handelt?
Manuel |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 07.06.2009, 12:37 • Titel: |
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Nach wirklich langem Überlegen ist es dann doch ein Hongnor X2 CR geworden....Thread kommt noch, ist bei Alec etwas OT _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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ron63 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 12.06.2009, 13:05 • Titel: |
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Bin nun endlich dazu gekommen, meinen Asso RC8 zu wiegen.
Abfahrbereit hat er 3,455kg, wobei der Akku mit 475g zu Buche schlägt.
Mit 2980g ist der Asso eigentlich erstaunlich leicht dafür, dass es nur eine Conversion ist.
Wir warten alle gespannt auf deine Fahrberichte und ein Video... |
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alec2004 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 111
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Verfasst am: 15.06.2009, 10:05 • Titel: |
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wow das hört sich gut an
meiner wiegt genau 3450g
fahr nachher mal ne runde da ich am samstag leider den regler falsch eingestellt hatte. lipocutoff war bei 19,8v und deshalb konnte ich nicht fahren . war sehr ärgerlich waren extra zur strecke gefahren |
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alec2004 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 111
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Verfasst am: 15.06.2009, 15:04 • Titel: |
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so gerade mal ne runde gefahren
nur strasse vollgas hin und her
mit dem 14 ritzel passt das sehr gut . km/h 63 berechnet
fühlt sich auch so an
man merkt das das chassie sehr warm wird im bereich motorhalterung und kühlblech
die temps waren bei max 60grad
hier der log
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