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Mein Hyper 9e

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    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 11:22    Titel:
    Ich habs auch nur in einem US-Forum gelesen, dass sehr wenig Platz für die Motoren- und Übersetzungsauswahl gelassen wurde. Aber wie gesagt, muss nicht unbedingt ein Problem darstellen. Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich mehr Möglichkeiten zur Übersetzung habe.
    Mein Favorit wäre auch der Hyper gewesen, da eben nicht nur eine Conversion. Doch zur Zeit bin ich auch mit dem Asso sehr zufrieden. Bin wirklich auf deine Fahreindrücke gespannt.
    Mein nächstes Auge werde ich dann auf den HB D8 Flux werfen..
    Ach ja, ich hab mir übrigens den Xcelorin 2100 geholt. Mal sehen, was der Asso dazu sagt.
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    alec2004
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    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 11:26    Titel:
    ja das stimmt

    mit dem 2000 werd ich ein 15 oder 16 ritzel fahren müssen

    mit dem 2200 14 oder 15 je nachdem

    mehr wie 16 wird eng und weniger wie 12 geht auch nicht

    deshalb der 2200

    wann kommt der HB Flux raus?
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    PlanBfidelity
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    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 11:35    Titel:
    Mit der Untersetztung bringst Du genau die richtige Frage auf den Punkt. Beim 3660-2200 sind an 4s rechnerisch 14,4x2200=31680U/min zu erwarten. Jetzt drehen die Medusas aber alle etwas höher und bei 14,4V ist der Akku auch fast schon leer. Bei einem Spannungsstabilen 5000er Lipo fährst Du auch unter Last mit 15V und mehr. Bei meinen Medusen hat es sich gezeigt, dass bei Höchstgeschwindigkeit die Drehzahl schneller war als errechnet.

    Deshalb meine Frage, wie sieht es denn mit der Untersetzung aus, welche ist an den Differenzialen und wie groß ist das HZ? Bekommst Du ~33000U/min sinnvoll untersetzt ohne gleich ein 10er Ritzel montieren zu müssen?
    Soweit ich weiß hast Du doch auch Rennambitionen und willst sicher nicht, dass ein Zahn mehr oder weniger soviel an der Geschwindigkeit ausmacht, dass der Wagen sich nicht mehr an die Rennstrecke anpassen lässt, bzw. nur auf Kosten einer verkürzten Fahrzeit und weniger Antritt.

    Rechne mal das Motorritzel für 65km/h bei 33000 U/min aus, das ist eine brauchbare Geschwindigkeit für 250m Strecken. Es sollte nicht kleiner werden als 13-14Z, sonst nimm besser den 3660-2000.
    _________________
    Gruß PlanB

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    alec2004
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    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 11:51    Titel:
    der hyper hat ein recht kleines HZ 40Z

    schau mal





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    PlanBfidelity
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    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 12:18    Titel:
    Das sieht klar nach dem 3660-2200 aus Smile

    Der auch die Wahl für meinen neuen Buggy ist, allerdings hat dieser eine Diffuntersetztung von 4,5:1 und läßt noch höhere Drehzahlen zu, die aber keinen Sinn mehr machen.
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    Gruß PlanB

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    xpy
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    Anmeldedatum: 17.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 12:34    Titel:
    @PlanB:

    Darf man fragen um was für einen Buggy es sich da handelt?


    Manuel
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    PlanBfidelity
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    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 12:37    Titel:
    Nach wirklich langem Überlegen ist es dann doch ein Hongnor X2 CR geworden....Thread kommt noch, ist bei Alec etwas OT
    _________________
    Gruß PlanB

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    ron63
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 13:05    Titel:
    Bin nun endlich dazu gekommen, meinen Asso RC8 zu wiegen.
    Abfahrbereit hat er 3,455kg, wobei der Akku mit 475g zu Buche schlägt.
    Mit 2980g ist der Asso eigentlich erstaunlich leicht dafür, dass es nur eine Conversion ist.
    Wir warten alle gespannt auf deine Fahrberichte und ein Video...
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    alec2004
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 10:05    Titel:
    wow das hört sich gut an

    meiner wiegt genau 3450g

    fahr nachher mal ne runde da ich am samstag leider den regler falsch eingestellt hatte. lipocutoff war bei 19,8v und deshalb konnte ich nicht fahren . war sehr ärgerlich waren extra zur strecke gefahren
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    alec2004
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 15:04    Titel:
    so gerade mal ne runde gefahren

    nur strasse vollgas hin und her

    mit dem 14 ritzel passt das sehr gut . km/h 63 berechnet

    fühlt sich auch so an Very Happy

    man merkt das das chassie sehr warm wird im bereich motorhalterung und kühlblech

    die temps waren bei max 60grad

    hier der log

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