RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Hyper 9e

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mein Hyper 9e » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    alec2004
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 10:32    Titel: Mein Hyper 9e
    so mein Hyper ist angekommen Very Happy Very Happy Very Happy
    vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für das Model

    Regler MMM / Servo 5955TG / Motor Savöx BLS3661 2000KV / Lipos Flightmax 5000 4s

    wenn fragen sind her damit

    hier mal ein paar Bilder

















    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 11:14    Titel:
    Sabber Sabber Sabber... so wegwischen - hirn einschalten - nachdenken - losschreiben:

    Wow, will auch!

    Also:

    Wie sind die Komponenten von der Haptik?
    Wie schwer ist der 9E?
    Wie ist die Gewichtsverteilung?
    Ist das Chassis duch die beiden Längsausbuchtungen genau so stabil wie mit den "normalen" Stabis?
    Wie teuer war er und wo hast du Ihn her? (PN)

    Wann gibts ein Video???

    Grüßle Wasty
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 11:41    Titel:
    Hab mich über den Hyper schon vor einiger Zeit informiert und muss sagen, dass er meiner Meinung nach der erste wirklich gute, serienmäßige 1:8 Brushless Buggy ist. Was Tekno und Konsorten so als Umbau anbieten .....

    Viel Spaß damit und vergiss nicht zu berichten Smile
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    alec2004
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 11:49    Titel:
    verarbeitung find ich 1A

    er soll 2,9kg ohne lipos wiegen ( werde ich aber heute abend mal prüfen)

    gewichtsverteilung kann ich machen wenn meine lipos da sind

    aber rein rechnerisch müsste das perfekt passen ( lipo 480g = motor 290g regler 100g und servo 60g)

    Wenn man am chassie rum drückt bewegt er sich nicht mehr oder weniger wie einer mit chassie streben aber ich bin mal gespannt wie das nach den ersten sprüngen aussieht

    ich hab in bei impaktrc gekauft incl rabattcode und versand und mwst 365eur

    video noch nicht ich hoffe ende nächste woche ist alles da

    was ich persönlich sehr gut finde ich das kühlblech dieses wird mit zwei schrauben an das chassie geschraubt und gibt somit recht viel wärme ab.
    ähnlich wie die klemmringe von planb nur das der vom hyper nicht komplett rumgeht ca 3/4 dafür ist er sehr breit

    es passen am besten motoren mit 36mm durchmesser rein da das HZ sehr klein ist 40Z . hatte für den die 2650 castle combo gekauft nur passt der von der breite nicht rein da ich ihn nicht weitgenug an das HZ bekomme minimal passte da ein 15 ritztel welches viel zu groß ist
    deshalb hab ich mir den Savöx geordert bin echt gespannt wie der geht
    Nach oben
    alec2004
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 23:52    Titel:
    so weiter gehts

    die empfängerbox ist super

    das passt das ubec auch noch rein

    der deckel wird von oben und unten mit einer schraube gehalten

    der regler hat auch seinen festenplatz ohne gefrickel

    jetzt fehlen nur noch lipo und motor

    motor wird ein SAVÖX BLS3361 2.000 RPM/V

    Lipos habe ich Zippy Flightmax 4s 5000mAh bestellt

    müsste alles anfang nächste Woche da sein

    gewicht liegt bei genau 2730g ohne motor und lipo

    der motor wiegt 280g und lipo 450g

    gesamt dann 3460g












    Nach oben
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.04.2007
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 00:24    Titel:
    dieses gefährt ist ja wirklich mal sehr lecker Cool

    hast du die flightmax mit 20C dauer 30C burst genommen?
    bin schon sehr neugierig, wie sich der motor schlägt, könnte eine gute alternative im buggy zu den medusen(stimmt das? Laughing ) sein

    wenn ich die daten mit dem 3660 medusa vergleiche, kommt mir das allerdings ein wenig komisch vor...also beide 2000kV...

    bls3661: dauerstrom 40-60 A
    3660v2: dauerstrom 87A burst 105A

    was mit "P in" bei dem 3660 gemeint ist, würde mich interessieren, also aufgenommen leistung, das ist klar...920W sind angeben, burst kann der viel mehr, aber auf dauerbetrieb möchte ich gerne die kühlung sehen Rolling Eyes Rolling Eyes medusa schreibt dazu: "Based on adequate air flow around motor, i.e., open air stream behind propeller" bin im flugbereich kein experte, glaube aber kaum, dass man das kühlen kann^^

    was ich sehr gerne sehen würde wäre der 3660 2000kv an 8s...laut datenblatt muss das noch gehen Shocked
    der savöx kann nur 4s ab - schade eigentlich, mehr ist zwar nicht sinnvoll aber sicher gelgentlich mal spaßig Twisted Evil
    _________________
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    Nach oben
    alec2004
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 00:32    Titel:
    ich meine mal gelesen zuhaben das die medusas hauptsächlich für flieger gemacht werden

    deshalb sind sie auch vorn und hinten offen

    ja hab die 20C burst 30c genommen denke die reichen aus

    bin auch sehr gespannt wie sich der motor macht, den hat ja noch niemand getestet jedefalls hab ich nichts gefunden

    was mir gleich gleich gefallen hat das er komplett geschlossen ist und das hintere lagerschild angeschraubt ist. damit sollte man auch gut die lager tauschen können.

    ja die daten im vergleich zum medusa sind komisch aber 60A dauer sollten reichen Laughing Laughing Laughing
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 10:34    Titel:
    sehr sehr heiss!!!! da könnt' man fast neidisch werden Wink

    das gewicht ist halt mal ne ansage. besonder cool find ich die versteifenden nuten im chassis. zum savöx gibts hier nen test von planb (penibel ausgeführt wie immer Smile ), ich glaub der savöx ist ein guter kauf. aber wieso ubec?
    viel spass damit!
    flo
    Nach oben
    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 10:49    Titel:
    Sehr schön! Schaut echt toll aus. Ist halt einfach ein schönes, neuentworfenes Elektrochassis.
    Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen den Hyper und dem RC8e. Meine Wahl ist dann auf den Asso gefallen, da mich beim Hyper ein wenig die Einschränkung der Ritzel/Hauptzahnradwahl und der "fehlende" Seitenschutz am Chassis gestört haben.. Aber vielleicht stellt sich das ja überhaupt nicht als Problem dar.
    Muss mal meinen RC8 abwägen, ob ich damit auch in die Nähe des Gewichts des Hyper komme.
    Bin schon auf ein Video gespannt!
    Nach oben
    alec2004
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 11:06    Titel:
    ubec nur zur sicherheit
    ich werd mir auf jedenfall noch einen medusa holen um den direkten vergleich zuhaben

    der 3660 2200 würde meiner meinung nach am besten passen da ich ihn sehr gut übersetzten kann

    ja man ist sehr eingeschrängt in der motorenauswahl da haste recht , habe ich anfangs garnicht drüber nachgedacht , es passen halt am besten 36mm motoren alles andere wird nicht gut passen

    ja wieg mal bitte deinen asso der stand bei mir auch auf den zettel aber wollte mal was keiner hat Laughing
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mein Hyper 9e » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge suche neuen nitromotor für mein mbx7 gRoBI 1 03.07.2016, 21:38
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 21:16
    Keine neuen Beiträge Mein 1.RC Car... Inferno Neo 2 Knuddel 23 30.12.2015, 23:47

    » offroad-CULT:  Impressum