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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 18.01.2007, 22:08 • Titel: Re: Mein Twin Force |
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@Ben
Gratulation.
Ich glaube du bist der erste, der so ein Wannenchassis aus CFK macht.
Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt, aber nie gewagt, weil ich wusste was das für eine Arbeit ist - ich habe früher Modellboote aus GFK gebaut.
Wieviel hast du fürs Material ausgegeben? oder anders gefragt, wieviel CF-Matte und Harz hast du bis jetzt verbraucht?
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 18.01.2007, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 19.01.2007, 21:01 • Titel: Re: Mein Twin Force |
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Danke Leute, es geht mit großen Schritten weiter, hoffe heute neue Fotos posten zu können.
@Mango, für Chassis und den Achshalter habe ich bis jetzt ca. 2- 2.5 m² Carbon verbraucht, es ist jedoch noch einiges an Verschnitt über, den man mal wieder wo einlaminieren kann. Harz kann ich nicht so genau sagen...
Ich habe 10m²Carbon bestellt, gezahlt habe ich dafür ~ 260€, daher ca. 26€ / m²
@Aaron, nein, Alu wird keines mehr verwendet, es wird alles neu angefertigt _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 19.01.2007, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 20.01.2007, 22:42 • Titel: Re: Mein Twin Force |
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Soa, neue Fotos:
Das ganze mal zum ansehen zusammengeschraubt:
Die Karo iss übrigens vom Inferno ST
mfg Ben _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 20.01.2007, 23:37 • Titel: Re: Mein Twin Force |
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Ben, Danke für die Info.
Das hat sich wirklich gelohnt; das sieht so super aus, dass man die Karo gar nicht zu lackieren braucht. _________________ [VERBORGEN] |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 21.01.2007, 22:09 • Titel: Re: Mein Twin Force |
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Heute hab ich den Motor montiert, den Bumber angepasst und die Wheelie Bars hinten angeschraubt.
Auch habe ich das Getriebe mit den neuen Kettenrädern vorbereitet, wenn ich passende Schrauben bekomme wird es morgen eingebaut.
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 25.01.2007, 22:37 • Titel: Re: Mein Twin Force |
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Super! Die ST Karosse gefällt mir aber nicht so, da gehört was Monstermäßigeres drauf!
offtopic: AC/DC - ROCKS!!!!!!!!!! _________________ Jesus liebt Dich!
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 27.01.2007, 23:18 • Titel: Re: Mein Twin Force |
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Servant, ich finde das die Karo gut auf den Truck passt, ist auch eine der wenigen Karos die für etwas mehr Radstand ausgelegt ist. Normale Monster Karos haben 320 - 330mm, die ST hat 350 mm, passt dann ganz gut für meinen 370mm Radstand.
Die karo erhält übrigens die selbe Lackierung wie meine beiden Losis, nur weis ich noch nicht ob ich diesmal Led Zeppelin statt Acdc drauf lackiere
Soo, hier neue Fotos:
Bin wieder ein gutes Stück weiter gekommen, ein wesentlicher Bauschritt ist bis auf ein paar optische Korrekturen erledigt: Der Um und Einbau des Kettengetriebes.
Hierzu habe ich eine neue Hauptwelle aus 8mm Silberstahl gedreht und angepasst.
Die Kunstoffböcke wurden oben mit 2 Carbonplatten verstärkt und mit Alu Distanzhülsen miteinander verschraubt. Unten wurde es auf eine extra Carbonplatte aufgeschraubt so dass man es mit 6 Schrauben komplett ausbauen kann. Insgesamt ist es länger als original da die neuen Kettenräder einen relativ langen Absatz haben. Das Kettenrad selbst wird mittels zweier Madenschrauben auf der Welle fixiert.
Die Untersetzung dieses neuen Zwischengetriebes beträgt gegenwärtig 3,1 : 1
Das originale Kyosho System hat ca. 2,3 : 1
Einen Auffahrschutz werd ich natürlich auch noch machen.
Nun muss ich mich auf die Suche nach passenden Zentralwellen machen ...
Auch bin ich am überlegen ob ich neue Bolzen für die zentrale Achslagerung drehen soll um das ganze mit M4 Schrauben etwas robuster zu machen.
Die nächsten Schritte sind der einbau des Lenkservos (wird ein Jumbo Servo) sowie der Bau eine vernünftigen Dämpferhalterung am Chassis.
Danach kann ich die Maße für die Akkuwanne nehmen und diese wird auf Carbon laminiert.
mfg Ben _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 28.01.2007, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 28.01.2007, 22:01 • Titel: Re: Mein Twin Force |
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Servo iss nun auch eingebaut:
Daten:
Geschwindigkeit 4,8/6V (sec/60°) 0.16/0.13
Drehmoment 4,8/6V (Ncm) 157/186
Ein vorläufiges Gewicht für den ganzen Truck hab ich auch schon ermittelt, es wird bei ca. 4600 Gramm liegen, also fast 1000 Gramm weniger als zuvor.
Was ich mir noch überlegen muss ist, wie ich einen Servosaver einbauen könnte.
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 03.02.2007, 12:53 • Titel: Re: Mein Twin Force |
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Fesch, fesch! Wieso nimmst nicht einfach einen Servosafer von Kimbrough oder so? Müsste doch passen?! _________________ Jesus liebt Dich!
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