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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.09.2010, 11:05 • Titel: |
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Warum soll der extern angeschlossene Lüfter schuld am Tod des BEC sein?
Der entlastet doch den Regler wenn Du ihn am Empfänger angeschlossen hast!
LG |
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Nappstar Hop-Up Held


Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 100 Wohnort: Most4tel
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Verfasst am: 01.09.2010, 11:15 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
Warum soll der extern angeschlossene Lüfter schuld am Tod des BEC sein?
Der entlastet doch den Regler wenn Du ihn am Empfänger angeschlossen hast!
LG |
Ja aber der Empfänger bekommt doch seinen Strom auch vom internen BEC des Relgers oder?Nur wenn ich ihn beim Empfänger anhäng, läuft er ständig.
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Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ich das externe BEC verwende, übernimmt dies die Stromversorgung des Servos und des Empfängers? Für was brauch ich dann das interne BEC noch? oder was hat das sonst noch für Funktionen.
Danke nochmal
NappStar
p.s. Wenn das so ist wie ichs mir denke, dann müsste ich doch den Strom direkt von den Akkus abzweigen(fürs ext. BEC) also parallel zu dem Regler oder? |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 01.09.2010, 11:34 • Titel: |
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der regler nimmt den strom von den akkus und versorgt damit sich selbst. aber das ist was anderes als das BEC.
das interne bec ist für den Empfänger, servos und was du sonst noch so am Empfänger dran hast.
wenn du den lüfter extern am empfänger anschliest, tust du das Interne BEC eigentlich nur noch mehr belasten, weil der Lüfter intern ja eine steuerung hat, und der strom nicht vom bec kommt.
(blablabla: kurz:
Lüfter intern -> strom nicht vom BEC = keine BEC Belastung.
Lüfter am Empfänger -> der strom wird über das BEC geholt = BEC Belastung.)
Aber dieser Lüfter zieht nur minimal strom. höchstens 0,3A. und der ist ja nichtmal mit 12 Volt gelaufen, sondern mit 5V oder 6 Volt!
Probier mal ein Externes BEC. ich werde mir auch eins einbauen, da ich ja auch blad zur Jumbo Servo Convention zurückgreifen werde (SF5 Servo sitzt gerade in einem 1:10 Onroader )
Viel Glück! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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Nappstar Hop-Up Held


Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 100 Wohnort: Most4tel
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Verfasst am: 08.09.2010, 19:17 • Titel: |
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So heute nach genau zwei Wochen ist mein Ersatzregler gekommen.
Er wurde ohne Probleme von LRP ausgetauscht!
Danach gleich wieder steinchensicher gemacht
Lg
NappStar |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 28.10.2010, 21:30 • Titel: |
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Servus. Ich hab ein Problem mit meinem MMM.
Letztens als ich auf ner Wiese rumgebasht bin (es war Trocken)
hat der Regler auf einmal gebremst und nicht mehr auf meine Befehle reagiert (Rote LED blinkt). Zuhause habe ich dann mal geguckt und festgestellt, das der Empfänger nicht richtig Strom bekommt.
Wenn ich den Empfänger einstecke und den Regler anmache, macht er seine Piepser, aber nicht diese Initialisierungsmelodie. Lenkung funktioniert nicht. was mir aufgefallen ist, wenn ich den Regler über den Schalter anmache, leuchtet ganz kurz eine LED im Empfänger, geht aber sofort wieder aus. Laut Sender habe ich auch keine Verbindung.
Wenn ich den Empfänger nicht einstecke, Meldet der Regler nach dem anschalten sofort, dass er keinen Empfänger angeschlossen hat, die entsprechenden LED's blinken.
Meine Frage: was ist da nun? laut CC Website über den LED Farbcode heist es, die Kalibrierung würde nicht stimmen... aber warum sollte die sich mitten während der fahrt ändern?
kann es sein, dass es das Interne BEC zerschossen hat?
MfG
EDiT:
habe vergessen zu erwähnen, dass ich am selben Tag das hintere Kegelrad vom Savi und das Ritzel gekillt habe. Der Motor war recht warm, ich konnte mit Spucke am Finger nur 1-2 Sekunden draufhalten, dann hat's aua gemacht. Dampf war nicht zu sehen und mein Finder ist auch nicht verbrannt. Der Motor ist auch nicht entmagnetisiert (jedenfalls nicht spürbar), wenn ich die 3 Kontakte aneinander halte, lässt sich der Motor immer noch gleich schwer drehen, aber er ist im Übergang viel weicher und nicht so Zackig wie als wenn ich die Kontakte lose lasse. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 28.10.2010, 22:35 • Titel: |
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Ok, habs jetzt doch rausgefunden. Es liegt am Empfänger
Der war schonmal in der Reperatur...
EDiT:
ich habe mich glaube ich gerade Selbst veräppelt.
der Sender hatte wohl mit den Leeren Batterien kein bock mehr auf "Senden" gehabt. Display usw. hatte noch funktioniert. Das hat mich ja mal richtig verrückt gemacht.
Ich dachte schon, die Elektronik ist verreckt. Puh. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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