RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor AUS Failsafe einbauen ...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Motor AUS Failsafe einbauen ... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 11:08    Titel: Motor AUS Failsafe einbauen ...
    Hi,
    Ich habe den Rovan Buggy 26ccm und dazu das Motor AUS Failsafe direkt dazu . Nur ich bekomm es irgendwie nicht gebacken das gute Teil einzubauen. Klar, den Motor AUS Knopf muss man anzapfen . Das hab ich auch soweit gemacht . Nur wenn ich das Kabel für den Empfänger einstecke muss ich ein anderes Kabel ( in dem Fall Gasservo/ Bremse ) rausziehn und woanders reinstecken. Und da hat das Gas/bremsservo keine bewegung. Dafür zeigt mir das Motor AUS Failsafe blaues licht an ( freigabe) und wenn ich dann die bremse betätige wird das Failsafe rot und nach einiger zeit leutet Rot und Blau zusammen . Hat einer von euch schonmal so eins eingebaut ?

    Gruß Sascha
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
    Nach oben
    gesi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 13.03.2006
    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 09:06    Titel:
    Hallo,

    wenn es nur ein einziges Failsave gäbe, dann könnte vielleicht jemand helfen. Da es aber eine ganze Reihe verschiedener Ausführungen gibt, wäre es gut, wenn du erstmal sagen könntest, welches Failsafe du hast.

    Gruß
    Christoph

    Edit: Ok, wahrscheinlich ist es das von den Rovan-Spezialisten, nicht wahr? Das sieht mir ganz nach einem Failsave für den dritten Kanal aus. Viel ganau hast du es angeschlossen?
    Nach oben
    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 14:01    Titel:
    Hi, ja es ist das von den Spezialisten . Dieses Mini ding da Smile
    Ich habe den Motor AUS schalter angezapft wie es in der anleitung steht . Sind 2 Kabel vom Failsafe aus . Zu jedem Stecker des aus Knopfes geht ein Kabel . Und dann halt noch ein Stecker der in den Empfänger muss. Ich frag mich wie ich den 3. Kanal aktiviere ...



    Gruß Sascha
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 14:21    Titel:
    Vielleicht ein Y-Kabel ???
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 15:03    Titel:
    ne . das sind 2 kabel Wink
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 15:45    Titel:
    Hast du denn auch ein FB mit 3 Kanälen? Die meisten Motorstopp-FS arbeiten nur mit einem dritten Kanal.

    Welche Funke hast du?
    _________________
    Nach oben
    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 20:04    Titel:
    Hab die Standard Fernbedienung die bei dem Wagen dabei war . Hat einen 3. Kanal . Der Empfänger hat sogar einen slot wo dran steht For Failsafe oder so . Nur da ist im moment die Lenkservo mit verknüpft ^^ . kann ich den empfänger nicht umprogrammieren ?
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
    Nach oben
    gesi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 13.03.2006
    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 07:42    Titel:
    Lass uns das mal der Reihe nach machen:
    Was genau hast du mit dem Empfänger verbunden und wie? Was ist eingesteckt in Kanal 1, 2 und 3?
    Welche Kabel sind am Failsave dran? 1 bzw. 2 Leitungen zum Schalter am Motor und dann noch ein Kabel, was in den Empfänger gesteckt wird? Hat das Failsafe noch einen weiteren Anschluss für ein Servo?
    Hat Deine Funke eine Bedienungsanleitung?

    Gruß
    Christoph
    Nach oben
    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 16:16    Titel:
    Hi, ich werd mich heute abend nochmal ran machen und gucken bzw. auch fotos für euch machen . Bilder sagen meist mehr ...


    Gruß Sascha
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
    Nach oben
    M.Lust
    neu hier



    Anmeldedatum: 30.12.2010
    Beiträge: 6
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 10:30    Titel:
    hi,

    also als erstes würd ich mal rausfinden ob die Funke wirklich 3 Steuerbare Kanäle hat. Es gibt nämlich Empfänger die 3 Kanäle haben aber an der Funke kannst du diese nicht schalten, weil der Schalter fehlt. Auf den Bildern von Rovan ist das nicht so richtig zu erkennen. Und in er Beschreibung steht auch nichts.

    Dann gehört normalerweise das Gelbe Kabel vom Failsafe parallel zum Motorstopschalter. Und der Stecker in den 3ten Kanal des Empfängers.

    Jetzt musst du nur noch die Funke so programmieren das in Failsafestellung vom Empfänger das Motorstop das relais los lässt Smile
    bei den meistens geht dann die Rote LED aus. Wenn die LED brennt kannst du den Motor starten.

    Wie gesagt dazu musst du es an der Funke schalten können per Druckknopf Schalter oder Wippe, je nachdem wie es gelöst ist.
    Sollte das nicht der Fall sein wird dir der Kauf einer anderer Funke nicht erspart bleiben. Die Originale Funke von den original Baja 2.0 2.4ghz gehen auch nicht da der Sender nur 2Kanäle ansteuern kann, der Empfänger hat aber 3 Kanäle.

    Gruß Marko
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Motor AUS Failsafe einbauen ... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum