RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor blockiert?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motor blockiert? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Confuser
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 23:03    Titel: Motor blockiert?
    Hi,
    habe gerade meine erste Fahrt mit meinem Ansmann RF gemacht und hab ausversehen 'ne Laterne gerammt und nun blockiert er und fährt nicht mehr. Man hört das der Motor etwas machen will, aber es nicht schafft.
    Eh ich den morgen Abend zerlege auf eigene Faust wollt ich mal nachfragen ob mir vielleicht schon jemand direkt sagen kann was es sein könnte.
    Das ärgert mich total. Crying or Very sad
    Hab geschaut ob ich im Motor oder im Getriebe Steinchen oder irgendwas entdecken kann was blockiert, aber konnte nichts erkennen. Hoffe es ist nicht gleich etwas ernstes. Sad

PS: Bin totaler Anfänger, also bitte setinigt mich nich wenn ich ab und zu mal solche Probleme habe. Laughing

HPI Nitro MT2
    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 23:18    Titel:
    Ich kann mir momentan nur vorstellen das er durch den abrupten Aufprall der Motor um xtel mm zum Hauptzahnrad gerutscht ist und sie sogesehn blockieren.

Oder beim Antrieb selbst hat sich was verkeilt.
    Confuser
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 23:22    Titel:
    Also am besten zerlegen, testen obs einzeln funktioniert und nirgendsetwas verkeilt is und wieder zusammenbauen und hoffen das es wieder funkzt oder was? Wink

HPI Nitro MT2
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 06:59    Titel:
    Genau. Wobei es bei billigen Bürstenmotoren auch nicht furchtbar ungewöhnlich ist, dass die Bürsten abbrechen und dann den Motor blockieren.. hab ich leider selbst 2x gehabt bevor ich auf Brushless gewechselt habe.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 09:22    Titel:
    Maniac-Eye hat Folgendes geschrieben:
    Ich kann mir momentan nur vorstellen das er durch den abrupten Aufprall der Motor um xtel mm zum Hauptzahnrad gerutscht ist und sie sogesehn blockieren.

Ja, hätt ich auch so gesehen. Ist mir beim Losi DT hin und wieder nach einem Nosedive passiert. Keine grosse Sache Wink

R.I.P. Bro
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 11:32    Titel:
    o. der Motor tut auch was jedoch ist die madenschraube in dem beigelegten MESSINGRITZEL sehr leicht lösbar. Vieleicht ist es ja mittlerweile ein hochwertiges Ritzel dabei aber ich glaubs ja nicht.

(Sprich, motor dreht, ritzel nicht Wink )

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Confuser
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 17:08    Titel:
    Arakon hat Folgendes geschrieben:
    Genau. Wobei es bei billigen Bürstenmotoren auch nicht furchtbar ungewöhnlich ist, dass die Bürsten abbrechen und dann den Motor blockieren.. hab ich leider selbst 2x gehabt bevor ich auf Brushless gewechselt habe.

Na hoff ich es mal nich.
    Fahre gleich inne Garage und werd denn ma schauen.

HPI Nitro MT2
    Confuser
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 20:26    Titel:
    So funkzt wieder, hab gerade mal die Getriebeabdeckung abgemacht und dann hat er sich auch schon wieder bewegen lassen. komisch... Confused Wink

HPI Nitro MT2
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motor blockiert? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

» offroad-CULT:  Impressum