RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motordrehrichtung links oder rechts???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motordrehrichtung links oder rechts??? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.04.2003
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 16:38    Titel: Motordrehrichtung links oder rechts???
    Hallo,

    Habe hier einen WS7 vor mir liegen!
    Ist das Teil von vorne betrachtet ein Linksdreher oder ein Rechtsdreher ??

    Mein Mitteldiff dreht sich in der Vorwärtsbewegung des Fahrzeuges gegen den Uhrzeigersinn, also sollte sich der Motor im Uhrzeigersinn drehen

    @PostFux: ich denke wir kommen einer Lösung näher-))

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 17:04    Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts???
    normalerweise dreht er von vorne aus gegen den Uhrzeigersinn...
    d.h. die Zahnräder "laufen oben zusammen"
    beim Crono bin ich mir allerdings nicht so sicher!

    aber wenn du die Differentialgetriebe in den Getriebeboxen umdrehst, dann läuft das Mitteldiff bei Vorwärtsfahrt in die andere Richtung und der Motor "normal"

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 264

    BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 19:15    Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts???

    Alle unsere Motoren sind in Kurbelwellenrichtung gesehen Rechtsläufer! Stell dir vor, du sitzt auf dem Kühlkopf und schaust in Richtung Kupplung, dann dreht dein Motor im Uhrzeigersinn!

    @re-inferno:
    Wäre komisch, wenn er im Crono andersherum drehen müsste, man bräuchte dann einen speziellen WS-7 extra für den Crono...

    _________________
    Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister...
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 19:42    Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts???
    ja
    passt eh alles, hab nur mal wieder nicht gecheckt, dass Zahnräder Paarweise gegenläufig sind

    ist mir aber im Inferno mal passiert - ein Diff falsch herum eingebaut - war das lustig
    (nein, ich bin VOR dem Starten draufgekommen)




    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 04.05.2003, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 20:43    Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts???
    @ Nick

    Ist er jetzt schon gelaufen oder hast das Problem gefunden?
    Gib Rauchzeichen!

    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    hummel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 187

    BeitragVerfasst am: 04.05.2003, 20:47    Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts???
    was hat dein WS7 gekostet?


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.04.2003
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 01:39    Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts???
    Für eine Sekunde lief der Motor schon-)) (nicht lange aber wir machen Fortschritte-))

    Habe leider das vordere oder hintere Diff falsch montiert --> dadurch stimmt die Drehrichtung der Hauptzahnrades nicht -(

    @hummel um die 300 €

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motordrehrichtung links oder rechts??? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

    » offroad-CULT:  Impressum