Autor |
Nachricht |
|
Nick Schotterbrecher

|
Verfasst am: 04.05.2003, 16:38 • Titel: Motordrehrichtung links oder rechts??? |
|
|
Hallo,
Habe hier einen WS7 vor mir liegen!
Ist das Teil von vorne betrachtet ein Linksdreher oder ein Rechtsdreher ??
Mein Mitteldiff dreht sich in der Vorwärtsbewegung des Fahrzeuges gegen den Uhrzeigersinn, also sollte sich der Motor im Uhrzeigersinn drehen
@PostFux: ich denke wir kommen einer Lösung näher-)) _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 04.05.2003, 17:04 • Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts??? |
|
|
normalerweise dreht er von vorne aus gegen den Uhrzeigersinn...
d.h. die Zahnräder "laufen oben zusammen"
beim Crono bin ich mir allerdings nicht so sicher!
aber wenn du die Differentialgetriebe in den Getriebeboxen umdrehst, dann läuft das Mitteldiff bei Vorwärtsfahrt in die andere Richtung und der Motor "normal" _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Tarimon Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.05.2003, 19:15 • Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts??? |
|
|
Alle unsere Motoren sind in Kurbelwellenrichtung gesehen Rechtsläufer! Stell dir vor, du sitzt auf dem Kühlkopf und schaust in Richtung Kupplung, dann dreht dein Motor im Uhrzeigersinn!
@re-inferno:
Wäre komisch, wenn er im Crono andersherum drehen müsste, man bräuchte dann einen speziellen WS-7 extra für den Crono...  _________________ Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister... |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 04.05.2003, 19:42 • Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts??? |
|
|
ja
passt eh alles, hab nur mal wieder nicht gecheckt, dass Zahnräder Paarweise gegenläufig sind
ist mir aber im Inferno mal passiert - ein Diff falsch herum eingebaut - war das lustig
(nein, ich bin VOR dem Starten draufgekommen)
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 04.05.2003, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.05.2003, 20:43 • Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts??? |
|
|
@ Nick
Ist er jetzt schon gelaufen oder hast das Problem gefunden?
Gib Rauchzeichen!  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
hummel Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.05.2003, 20:47 • Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts??? |
|
|
was hat dein WS7 gekostet?
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Nick Schotterbrecher

|
Verfasst am: 06.05.2003, 01:39 • Titel: Re: Motordrehrichtung links oder rechts??? |
|
|
Für eine Sekunde lief der Motor schon-)) (nicht lange aber wir machen Fortschritte-))
Habe leider das vordere oder hintere Diff falsch montiert --> dadurch stimmt die Drehrichtung der Hauptzahnrades nicht -(
@hummel um die 300 € _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
|