Autor |
Nachricht |
|
bretho Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 17.11.2004, 22:22 • Titel: Motorfrage ! SH oder OS |
|
|
Hallo möchte mir einen neuen Motor in meinen Kyosho MP bauen !
Nur steh ich nun vor der Frage :
OS Max 21 vz b oder Sh Pink Race P1 ?
Für welchen soll ich mich entscheiden ?
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 17.11.2004, 23:21 • Titel: Re: Motorfrage ! SH oder OS |
|
|
Kommt ganz drauf an was du willst, der Os ist etwas teurer dafür hat er aber sicher etwas mehr Leistung und Höchstdrehzahl. Wenn du das nicht unbedingt brauchst tut es der Pink Race auf jeden Fall da er für j4f genug Leistung hat.
Von der Qualität her sind beide Motoren ausgezeichnet, sie lassen sich leicht einstellen und haben eine lange Laufleistung. Was du beim OS noch beachten solltest ist das du einen speziellen Sprit brauchst der einen hohen Öl Anteil haben sollte. (es gibt zb. von MW und Infinity spezielle OS Spritsorten)
Von SH gibts übrigens auch noch den XB2004, der dürfte Leistungsmäßig mit dem OS mithalten können.
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 17.11.2004, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 18.11.2004, 12:00 • Titel: Re: Motorfrage ! SH oder OS |
|
|
Hi!
Ich denke nicht, dass der VZ-B sich "leicht" einstellen lässt (mit den seltsamen 4 Einstellnadeln ...)
Ein paar Themen zurück haben wir noch gelesen, dass es hier einige Probleme gab und das bei einen eher erfahrenen Fahrer, der schon angeblich einige Motoren eingestellt hat.
Von der Leistung her würde ich sagen, dass es keine Probleme geben wird, außer dass du den Motor eventuell in gewissen Situationen nicht kontrollieren wirst.
Mr. Kyosho wird dir zu diesem Thema genaueres sagen können.
Da ich auch den Pinky als Ersatzmotor benutze, kann ich dir den Motor empfehlen.
fg Bernhard _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 18.11.2004, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rem-aut neu hier
|
Verfasst am: 21.01.2005, 23:45 • Titel: Re: Motorfrage ! SH oder OS |
|
|
hallo t2m
wie bist du denn mit deinem rb zufrieden ??
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 22.01.2005, 09:34 • Titel: Re: Motorfrage ! SH oder OS |
|
|
Quote: Ich denke nicht, dass der VZ-B sich "leicht" einstellen lässt (mit den seltsamen 4 Einstellnadeln ...)
ich kann dich beruhigen.... der os ist wirklich relativ leicht zum einstellen... er ist relativ gutmütig und funktioniert auch gut, wenn du die einstellung nicht ganz genau triffst... ausserdem ist die einstellanleitung von os eine der besten die es gibt.
kann dich ausserdem beruhigen, dass die 4 nadeln eigentlich nur 3 sind, weil jene für den teillastbereich bzw. übergang ist zweimal vorhanden - einmal für die grundeinstellung und die leichter zugängliche für die feinabstimmung auf der strecke... aber gerade bei den ersten einstellversuchen würd ich von denen komplett die finger lassen, denn wie werkseinstellung passt sehr gut. bleiben dann eh nur mehr standgas und hauptdüsennadel.....
fahre selber den os und kann ihn dir nur empfehlen.... der ist sein geld wert... (den anderen kenn ich selber leider nicht)
verwende übrigens auch keinen "speziellen" sprit, sondern den 25%igen von MW.... keine probleme und selbst im hochsommer passt die kopfthemperatur...
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 22.01.2005, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wolado Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 22.01.2005, 09:45 • Titel: Re: Motorfrage ! SH oder OS |
|
|
Quote: Ich denke nicht, dass der VZ-B sich "leicht" einstellen lässt (mit den seltsamen 4 Einstellnadeln ...)
Die vierte Einstellschraube wird in der Regel nicht benötigt.
Wer allerdings meint dort immer herumzudrehen für den ist es schwierig den Motor einzustellen.
Ich denke den OS kannst du mit dem SH nicht vergleichen.
Wenn du zum OS tendierst würde ich den VZ-B Spec. nehmen der ist besser als der normale VZ-B. Kostet allerdings auch mehr. _________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.01.2005, 10:01 • Titel: Re: Motorfrage ! SH oder OS |
|
|
@rem-aut:
Habe den selben Motor wie T2M und bin sehr zufrieden mit ihm er ist recht gutmütig beim Einstellen und macht keine Probleme beim Anspringen....
ZUdem bietet er Leistung satt und durch den großen Kühlkopf bleibt die Temperatur im grünen Bereich
Einzig der hohe Preis von 330 € fällt negativ auf, aber ich denke mal der Preis ist gerechtfertigt für die Qualität was auch mit dem 3 Weltmeistertitel des WS7 II bestätigt wird
Günstiger und sicher nicht viel schlechter ist der S7 II mit ca. 250€ wird wohl mein nächster
mfg
Happy _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.01.2005, 16:06 • Titel: Re: Motorfrage ! SH oder OS |
|
|
Hi!
Ich stimme im Großen und Ganzen Happy zu.
Nur sollte man darauf achten (meine eigene Meinung), dass man eine geeignete Kupplung verwendet, die erst später greift und einen langen Krümmer verwenden oder am besten das polierte In-line Abgassystem mit 9863er Reso.
Als Kupplung ist die RMV Speed II zu empfehlen (oder die SPM- hatte jedoch noch keine Gelegenheit diese zu benutzen, da ich sie selber nicht habe). Die Gründe dafür wurden schon von mir ein paar Mal genannt.
Mit der Speed II kann man den Kupplungsvorgang ziemlich genau einstellen und zwar so, dass sie relativ spät greift um das "Leistungsloch" im unteren Drehzahlbereich des WS7 (II)s wegzubringen.
Eventuell hilft auch ein höheres Standgas.
Oft verwende ich die weißen RMV Speed II-Beläge.
Bis jetzt hat mein RB WS7 II etwa 13-14 Liter durch und noch gute Kompression. Leider entstand nachdem ich den Motor zerlegt habe bzw. nach einem Einbaufehler des Kolbens + Pleuel Pleuelspiel. Vor der Zerlegung des Motors war dieses Spiel relativ gering.
fG
_________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 22.01.2005, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|