RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorritzel für nen E Truggy Woher !?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Motorritzel für nen E Truggy Woher !? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Erkan
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.12.2006
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 14:52    Titel: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    Hallo erstmal
    Ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einer sich mir gerade aufstellenden Frage vorstellen !

    Ich bin Stefan HArtmann, ein sehr aktiver Modellflieger Smile ! Durch einen Asso RC 18 wurde ich nun wiederum nach Jahrelanger Abszinez vom RC Car wieder mit diesem Virus infiziert !

    In meinem RC18 funktioniert ein aus dem Modellflug stammendes Antriebskonzept sehr geil und deshalb baue ich mir jetzt über die freien Tage was nettes, grosses auf !
    Ein LRP/ HPi Hellfire, mit komponenten aus dem Flugbereich !
    Die meisten Teile ( Regler/AKKU / Motor ) sind auf dem Weg zu mir nur wo ich ein passendes Ritzel herkriegen soll ist mir noch schleierhaft !
    Ich will natürlich nicht mit der org. Fliehkraftkupplung arbeiten sonder ein Rizel verwenden, welches ich direkt auf die 5 MM Welle meines Motors aufschrauben kann ! Gibt es sowas !? was für ein Modul ist das überhaupt !? Modul M 1 - kann da sein `? Ansonsten muss ich da wohl wass fräsen lassen, da ich jedoch bei der Gesamtübersetztung noch nicht ganz schlüssig bin weis ich noch nicht genau wieviele Zähne, ich denke mal 15 sind eine gute Hausmarke !

    Hat irgendwer eine Bezugsadresse für solche Rizel !?

    Thanx, Gruss Stefan
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    maxxler
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.09.2005
    Beiträge: 46

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 15:04    Titel: Re: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    Hi,

    Ritzel bekommst bei XXX oder XXX

    t-maxx2000 müsste auch welche führen. Oder aber bei vielen Motorfirmen wie Plettenberg.
    Gehärtete Ritzel gibts noch bei rc-monster.com

    Oder natürlich gleich beim Großhandel> XXX



    Hört sich interessant was du da so planst, gibts vllt. ein paar Eckdaten?
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von maxxler am 23.12.2006, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Erkan
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.12.2006
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 15:59    Titel: Re: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    Thanx für die prompte Antwort !
    Da werd ich mal bei Plettenberg auf die HP kucken oder eben dann anrufen ! Was da XXX heist wäre natürlich auch intersant zu wissen !
    Da ich das Schraubenzieher drehen echt nicht mehr gewöhnt bin muss eh ab und zu eine Pause beim zusammenschrauben machen ! Aber Spass macht das ja schon !

    Beim Antrieb hab ich mich glaub ich etwas zu sehr an den Verbrennerdaten verirren lassen und bin mal von nem 2 KW Antrieb mit 36 Volt und 40 A ausgegangen - ich denke aber das wird viel zu viel sein und den Platz für den Akku im Hellfire muss ich auch erstnoch suchen ! Ich denke erstmal wird es auf 6 S ( LIPO )rauslaufen ! Als Motor verwende ich einen Aussenläufer der Firma Flyware, wenn er Heut noch kommt und er von der Länge her reinpasst sag ich welcher TYP es genau ist ! ersmal muss ich aber das Chassis voll zusammenschrauben .

    Gruss Stefan
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    maxxler
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.09.2005
    Beiträge: 46

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 16:15    Titel: Re: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    Oh gar ned gewusst, dass aus Links XXX werden.

    Naja Ritzel bekommst bei der Firma ## keine händler### und ### keine händler ### vllt. auch t-maxx2000.

    Oder Großhandel Firma ### keine händler ###


    Will auch einen 1:8er Mt mit einen Außenläufer ausrüsten und hätte an so 10S Lipos gedacht. Dann halt uns auf dem laufenden wie sich der Außenläufer im Auto so macht.
    Welchen Regler willst verwenden?

    edit by skorpion
    die x-erl kommen nicht von alleine . aber händlernennungen sind nicht erlaubt. ganz einfach.
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von maxxler am 23.12.2006, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 16:21    Titel: Re: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    laut forenregeln sind händlernennungen nicht gestattet. macht's sowas per pm aus.
    Nach oben
    Erkan
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.12.2006
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 16:36    Titel: Re: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    Boah tut mir die Hand weh, ich geh mir jetzt erstmal sonen kleine Akkuschrauber kaufen !
    Die Links kannst du mir wirklich gerne mailen ! Startmann@aol.com !
    Bei RC- Monster gibts auf jeden Fall schonmal welche - sehr geil !

    Als Regler hab ich nen Hacker Master ACRO 90 Comp! Die org. Scheibenbremse bleibt "erstmal" drin !

    thanx, Gruss Stefan
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 17:10    Titel: Re: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    Ja, öffentliche Händlerlinks mögen wir eigentlich nicht so gerne, dafür gibt's die "PM" - private Message - Funktion bei jedem Posting

    Erkan, das hört sich ziemlich interessant an. Welchen Regler willst du für das Setup verwenden? Die Flyware Motoren sollen angeblich ziemlich hart zu den Reglern sein - zumindest bei den Innenläufern
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Erkan
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.12.2006
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 17:37    Titel: Re: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    Hi, passt schon !
    Regler steht schon Oben ! nen Flyware Inneläufer besiztze ich nicht ! Aber es wäre mal Interesant zu wissen was du mit hart zum Regler meinst !
    In meinem sehr leichten ASSO RC 18 fahr ich einen REX 220/3000 ( 30 Gramm Motor) und je nachdem 2 S oder 3 S 480 - 1200 mAH ! Als Regler verwende ich dort einen YGE 12 A und das funktioniert sowas von gut Smile ! Die Bremse lässt sich halt nicht so recht dosieren aber das geht schon !

    gruss Stefan
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 18:22    Titel: Re: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    hoppla, glatt überlesen

    Zum Zahnrad hast eine PM!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    maxxler
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.09.2005
    Beiträge: 46

    BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 18:27    Titel: Re: Motorritzel für nen E Truggy Woher !?
    Ok ok dann keine Händlerangaben mehr;)
    Irgendwann kommt man durcheinander in welchen Forum man nun darf und wo nicht... E-mail ist unterwegs...



    An den gleichen Regler hätte ich auch gedacht, Motor hät ich ein gutes Angebot von Torcmann, bin mir noch nicht sicher wie groß der Motor ausfallen soll.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Motorritzel für nen E Truggy Woher !? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59

    » offroad-CULT:  Impressum