RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorwelle von BL-Motor rutscht raus! (EZrun 9,5t)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motorwelle von BL-Motor rutscht raus! (EZrun 9,5t) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.05.2009
    Beiträge: 118
    Wohnort: Salzburg-Stadt

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 19:54    Titel: Motorwelle von BL-Motor rutscht raus! (EZrun 9,5t)
    Hallo Leute,

    hab seit neuesten das Problem das bei meinem Brushless-Motor (Fabr.: Ezrun 9,5t) die Motorwelle verrutscht. Das macht sich insofern bemerkbar das sich dadurch das Ritzel vom Hauptzahnrad wegschiebt.


    Ich hab den Motor zerlegt und gesehen das 2 Hülsen links und rechts von der Welle (weiß jetzt nicht wie das heißt) lose sind. Meines wissens waren die nicht lose. Ich denke auch das die Funktion der Hülsen jene ist, die Welle auf Position zu halten. Nur wie soll ich diese nun wieder fixieren? Mit einer hochfesten Schraubensicherung?

    Habt ihr dazu ideen?

    Anbei noch 3 Bilder mit "Sollzustand" - "Istzustand" - und "Problemzustand" um meine Beschreibung zu unterstreichen.

    Danke für eure Hilfe.

    mfg
    Maniac-Eye



    Nach oben
    dc3c47
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: Lemgo

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:21    Titel:
    Ich würde es mit Loctite 638 probieren, vorausgesetzt die Teile müssen wirklich fest sitzen.
    _________________
    https://www.youtube.com/channel/UCIsQEkZ2Cb3XK-kmY7dBNig
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 11:39    Titel:
    beim MMM Motor ist das ganz ähnlich, da habe ich auch zwei Hülsen, aber ohne diesen Ring an der "Kernseite". Die sind denke ich aus Messing, also eine Farbe die dem Kupfer ähnlich ist ('n bissel blasser). Die sind bei mir auch Loose, aber scheinen auch nicht fest gemacht gewesen zu sein.
    Warte mal, mein bruder hat nen Hobbywing 4000kv, ich mach den mal auf und geb dir bescheid!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 11:50    Titel:
    Sorry, der Rotor hat die selben Messingringe wie der MMM, sogar shimringe!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.05.2009
    Beiträge: 118
    Wohnort: Salzburg-Stadt

    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 19:10    Titel:
    Danke trotzdem für die Mühen! Ich hab mal den Tipp mit dem Loctite bedacht. Werds euch dann berichten obs geklappt hat. Gemäß Datenblatt von Loctite ist er sogesehen genau für das geschaffen.

    Im Prinzip sind es sowieso nur Fixierringe die den Körper bzw. die Welle auf Position halten sollen.
    _________________
    Mein Spritzer:

    Tamiya Durga DB-01 - GM-Pro 8t Delta - GMGenius 90 V2 an 2s Lipo von Turnigy (5000 mah)
    Nach oben
    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.05.2009
    Beiträge: 118
    Wohnort: Salzburg-Stadt

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:59    Titel:
    Sodale,

    es wurde vollbracht. Hab von einem Freund Loctite 601 bekommen, somit musste ich mir nicht extra das Zeugs kaufen. Es hält bombenfest!

    Dürfte auch sowas wie das 638 bzw. 648 von Loctite sein.
    Danke nochmals für den Tipp.

    Greetz
    Maniac-Eye
    _________________
    Mein Spritzer:

    Tamiya Durga DB-01 - GM-Pro 8t Delta - GMGenius 90 V2 an 2s Lipo von Turnigy (5000 mah)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motorwelle von BL-Motor rutscht raus! (EZrun 9,5t) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02

    » offroad-CULT:  Impressum