RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

MT2 oder RUSH EVO

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » MT2 oder RUSH EVO » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    freek
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.12.2005
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 23:07    Titel: MT2 oder RUSH EVO
    Ich bin am überlegen welches dieser rc cars das bessere ist habe auf der seite monkeytoys.de nur rezessionen über den mt2 gefunden benötige hilfe bei meiner entscheidung mein favorit ist der mt2 von hpi bin erfreut über jede antwort

    mfg
    Freek
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 23:45    Titel: Re: MT2 oder RUSH EVO
    Hallo

    keiner der beiden !!

    beide haben antriebstrangprobleme und das schon mit den standard motor , der Mt-2 hat auch große probleme mit den plastik teilen die sehr schnell brechen

    für das geld was ein mt-2 oder rush kostet kannst du dir einen carson King of Dirt kaufen ,maßstab 1:8 und weitaus stabiler und haltbarer

    Lg michael
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 00:54    Titel: Re: MT2 oder RUSH EVO
    Willkommen in Forum erst mal.
    Über den Rush kann ich wenig sagen, außer, dass es ein 2 WD Modell ist; das bedeutet weniger Teile und nicht so wartungsintensiv wie ein 4 WD.
    Als 2 WD ist der Rush auch schwieriger zu fahren.
    Das Fahrverhalten kannst du auch leider nicht viel beeinflüßen, das er keine einstellbaren Sturz-/Spurstangen besitzt.
    Ich besitze den MT1 und MT2. Ich habe dem MT2 nicht fertig gekauft sondern aus Einzelteilen zusammengebaut.
    Als RTR ist der MT2 nicht sehr seriös gebaut und hat ein paar Konstruktionsfehler, die sich zwar leicht korrigieren lassen aber für Anfänger doch ein Problem sein könnte.
    Die extralangen Stoßdämpfer sind total überflussig, da man den Federweg nicht nutzen kann. Die Federn sind viel zu weich.
    Außerdem ist die untere Stoßdämpferposition nicht einstellbar.
    Die vorderen Antriebsknochen sind ein wenig zu kürz, dass sie ab und zu herausspringen.
    Wie der Rush, hat der MT auch keine einstellbaren Sturz-und Spurstangen, damit hat man wirklich kaum die Möglichkeit das Fahrverhalten zu beeinflüßen..
    Problem mit dem Antriebstrang und Getriebe wurde viel berichtet, aber weil ich das vorher gewußt habe und die Rutschkupplung entsprechend eingestellt, hatte ich das Problem nicht, trotz größeren Motors.
    Die HPI-Ersatzteile sind teuer oder überteuert (in USA kosten sie nur ein Drittel bis halb). Im Fall von MT2 kannst du die Teile vom Ebay beziehen, da viele ihre MT2 los werden wollen
    Nun ist die Frage, ob du solche Schikanen mitmachen willst oder nicht.
    Stell mal eine Frage nach Alternativen hier in Forum.
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 29.12.2005, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 11:47    Titel: Re: MT2 oder RUSH EVO
    verschoben in die richtige Area.

    mfg
    löschi
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    freek
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.12.2005
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 17:56    Titel: Re: MT2 oder RUSH EVO
    ja, der king of dirt ist auch keine schlechte alternative gibt es vielleicht noch weitere die ihr mir empfehlen könntet und gibt es unterschiede in der geländegänigkeit von buggy zu stadium truck
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 18:38    Titel: Re: MT2 oder RUSH EVO
    Geländegängigkeit Buggy 1/8 zu Racetruck 1/10 -> "geringfügig"
    In manchen Fällen hat der Truck etwas mehr Bodenfreiheit, bei den von dir genannten (MT, Rush) sollte das allerdings nicht zutreffen, da die Differentiale recht hoch sitzen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    freek
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.12.2005
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 19:52    Titel: Re: MT2 oder RUSH EVO
    Wie siets mit anderen stadium trucks aus oder einem größerem truck z.b. SAVAGE oder TNX aus sind diese für nen einsteiger geeignet wenn nich welcher währe am besten für nen einsteiger ich hatte mal vor einem jahr den 2wd buggy von tamiya name weis ich leider nicht mehr, von dem war ich nich sehr begeistert schlampige verarbeitung, zulange glühkerze wurde mitgeliefert, usw
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 20:22    Titel: Re: MT2 oder RUSH EVO
    ganz oben gibt's eine "MT-Zusammenfassung", da steht einiges über die gängisten MTs drinnen.

    Meine Meinung: egal ob RTR oder Bausatz, konstruktionsbedingt eher komplex aufgebaut, prinzipbedingt kommen Schwachstellen stärker zum Tragen daher kann ich einen MT nicht als Einsteigerfahrzeug empfehlen. eher einen 1/8 Buggy, wenns Verbrenner sein soll.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 20:28    Titel: Re: MT2 oder RUSH EVO
    Ich hab mich seinerzeit für einen Revo entschieden, weil mir dessen Konstruktion mehr zusagt, als die des Savage (Stichwort TVP).

    Der Revo braucht ausserdem praktisch kein Tuning um gut unterwegs zu sein. Aus diesen Gründen würde ich sagen, dass er auch einsteigerfreundlicher ist als der Savage.

    Wenn Geländegängigkeit für dich wichtig ist, wäre ein MT auf jeden Fall die richtige Wahl.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 22:09    Titel: Re: MT2 oder RUSH EVO
    Wobei beim Revo halt wieder der zickige motor ein großen Problem ist. Bei den Monstern ist der TNX am einsteigerfreundlichsten würd ich sagen. Zuverlässiger Motor und einfache und bewährte Technik.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » MT2 oder RUSH EVO » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

    » offroad-CULT:  Impressum