RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuaufbau / Umbau eines Savage Flux HP XL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Neuaufbau / Umbau eines Savage Flux HP XL » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 20:59    Titel:
    So, es kam wie es kommen musste. Das Savöx zieht schon im Leerlauf, ohne angeschloßener Lenkung, so viel Strom, dass der Regler immer unterbricht. Also entweder ich werde ein UBEC mit 6V anschließen oder das Savöx wieder verkaufen und auch der XL bekommt ein DS1015.
    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 21:05    Titel:
    Ich würde auf jeden Fall ein externes BEC nehmen.
    Das lange Kabel ist nicht unbedingt förderlich bei Deinem Vorhaben.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 21:07    Titel:
    Welches lange Kabel meinst?
    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    drakendd
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.11.2012
    Beiträge: 153
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 21:18    Titel:
    Aber dran denken, das auch das ds1015 4.8 - 6V frist. Um das max rauszuholen brauchst du eh nen extra ubec... und dann schliesst du das an deine lipos oder haust n extra lipo rein!
    _________________
    LRP S10 Blast TX - Brushless 4000kv - 6000mAh 2S2P 7.4v 25C
    HPI Savage 2x Blur+Tork
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 21:31    Titel:
    Das DS1015 läuft an meinem Alltags Flux HP an 6V ohne Probleme.
    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 23:11    Titel:
    Hallo zusammen,

    heute ist die neue Karo gekommen, habe ich mich gleich mal ran gemacht. Ich lasse mal Bilder sprechen:


























    Und hier der Vergleich zum Alltagsflux:












    Und der XL hat die Spurverbreiterung noch nicht mal drin. Laughing
    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 17:59    Titel:
    So, Karosserie ist soweit fertig:














    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 18:29    Titel:
    Wirklich schön ist er geworden.
    Die Farbe mit den Streifen haben einen sehr coolen Retro-Style.
    Ganze Arbeit!
    Zum fahren habe ich übrigens gute Erfahrungen mit der Original-Flux-Karo gemacht. Die XL-Karos gehen sonst schnell wieder kaputt. Wäre schade um die Karo.
    Du musst nur 4 neue Löcher in die Karo bohren.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 20:07    Titel:
    Abend,

    Bin jetzt bei 6,5kg fahrfertig. Very Happy

    Wegen des Savöx-Servos: Ich werde jetzt wie beim Nitro den Empfänger an einen separaten 2S-Lipo hängen, dahinter ein 6V 3A/max. 5A UBEC. Hoffe damit bekomme ich das Lenkservo ordentlich mit Strom versorgt.
    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 16:29    Titel:
    So, Servo ist drin. Erstaunlich, im XL macht der keine Probleme. Arbeitet einwandfrei, auch ohne ext. Stromversorgung. Ich habe momentan kein Castle-Link da, kann also nicht schauen wie viel Strom am Servo ankommt. Oder gibt es evtl. schon neue Regler-Generationen denen das nichts mehr ausmacht? Der Regler stammt aus einen neuen Forza Flux. Mal beobachten.


    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Neuaufbau / Umbau eines Savage Flux HP XL » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27

    » offroad-CULT:  Impressum