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    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 18:16    Titel:
    Da gebe ich euch beiden völlig recht. Ich hab auch nach und nach einiges an Tuning reingesteckt. Kaufen würde ich ihn mir auch definitiv nicht mehr. Trotzdem war es damals mein erster RC nach 15 Jahren abstinenz und hat mir sehr viel Spass gemacht.

    Einem Anfänger würde ich auch eher davon abraten.

    Aber mmN. gibt es für den Skate Park nichts besseres als den Mini E-Revo VXL in bezug auf Fahrspass Wink

    Frontflips, double Backflips hat der alles drauf gehabt und hat verdammt viel weggesteckt.


    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 03.03.2015, 18:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 18:17    Titel:
    Was ist eigentlich mit dem kleinen Savage? Ist der auch nix? Ich frage nur so interessehalber, da ich den nicht kenne.
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 19:41    Titel:
    Ich hab den XS SS. Hat bisher keine Defekte. Fahre mit ihm aber auch nur auf der Strecke. Mal ein abgeploppter Kugelkopf, mehr nicht. Diffs, Getriebe, Wellen machen einen sehr massiven Eindruck. Dämpfer bleiben auch nach den größeren Sprüngen (ca 1,5m Höhe) dicht. Vorteil finde ich die Elektrik im normalem 1:10 Format. Da sind die Motore und Servos vernünftig dimensioniert.
    Fahrverhalten ist schon etwas zappelig. Er versetzt gerne mal, zieht sich aber auch wieder sehr gut gerade. Schwerpunkt ist meines Erachtens recht niedrig. Zumindest erlaubt er auf der Kunstrasenstrecke erstaunliche Kurvengeschwindigkeiten ohne zu kippen. Reifen fahre ich dort grippige Minipins und Stagger. Lenkservo hab ich ein flottes DS1015 in Verbindung mit einer MT-4 verbaut. Trägt auch sehr viel zur Beherrschbarkeit bei.

    Den kleinen MERV hatte ich auch mal. Den kleinen Savage finde ich viel haltbarer und auch fahrbarer.
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    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 19:52    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Ich hab auch nach und nach einiges an Tuning reingesteckt. Kaufen würde ich ihn mir auch definitiv nicht mehr.


    das ist wohl bei den allermeisten TRX Modellen so, das nach und nach viel nachgerüstet wird was nicht viel kostet, aber in der endabrechnung viel wird.
    und da bin ich der meinung gibt es bessere Alternativen, als TRX, die auch auf dauer sehr haltbar sind.

    Weiter sehe ich in sehr viele Facebook gruppen autos bzw Videos von diesen wo die Stock echt was einstecken und sehr haltbar sind, meine querlenker sind mir damals am 2. tag gebrochen, nach einem Zusammenstoss den selbst Tamiya plastik standhält.
    Hier scheint es bei TRX sehr sehr grosse toleranzen zu geben.

    Nach so ca. 30-40Akkus fangen die autos meistens an hohen ersatzteilbedarf zu haben, was antriebswellen, räder usw angeht, und hier fängt in meinen Augen das Malheur an, 65€ für die (wirklich guten!) Stahlwellen je achse sind eine frechheit!
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 20:10    Titel:
    Meine Aussage hat sich auf den Mini E-Revo VXL bezogen und nicht pauschal auf alle Traxxas Modelle.

    Mit meinem Stampede 4x4 VXL hatte ich an 2s über ein Jahr keinen einzigen Schaden (stock) und ähnliches gilt für meinen Brushless Summit an 4s.

    Der Stampede 4x4 VXL ist mmN. einer der stabilsten Fahrzeuge die ich kenne und braucht kein tuning solange man an 2s bleibt.

    Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
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    Wu134
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 25.07.2012
    Beiträge: 98
    Wohnort: Ulm

    BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 20:17    Titel:
    Hallo,

    ich muss glaub die 1:16er-Traxxas-Modelle mal verteidigen. Sie sind eigentlich sehr haltbar. Die Probleme fangen größtenteils bei den VXL-Modellen und 3S an. Die VXL-Modelle finde ich fast schon übermotorisiert. Der MERV macht problemlos an 2S Backflips, Stoppies und Wheelies und an 3S ist er so agil wie eine Kugel im Flipper-Automat. Am besten noch den Slipper voll zudrehen und dann Backflips ohne Ende auf dem Betonboden .... Es gibt eigentlich keine anderen Modelle (außer dem Savage XS), die in dieser Größe so eine Agilität und Leistung besitzen. Und dafür ist er äußerst stabil.

    Wer macht den frewillig ständig mit seinem 1:8er Backflips, Stoppies, Wheelies und meterweite Sprünge? Fast keiner, weil er weiß, dass er damit das Fahrzeug überstrapaziert und es dafür nicht gemacht ist? Und wer es macht, weiß, dass der Verschleiß extrem ist.Traxxas wird jetzt dafür niedergemacht, weil die Fahrzeuge es größtenteils aushalten, aber dann wenn doch mal was zu Bruch geht ... Rolling Eyes

    Und dass Traxxas teuer ist, kauft euch mal noch günstigere RTRs von anderen Anbietern. Da geht noch mehr und noch schneller was zu Bruch und Ersatzteile sind meist noch teurer. Und die TQi-Fernbedienung ist meiner Meinung nach einer der besten Einsteiger-Fernbedienungen auf dem Markt. Wer kennt den andere uneingeschränkt empfehlenswerte Modelle von anderen Herstellern????

    Aber eigentlich würd ich jetzt mal sagen, back to topic ... Meldet sich der Threadstarter noch?

    Gruß
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    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 20:46    Titel:
    daSilvaRC hat Folgendes geschrieben:
    Nach so ca. 30-40Akkus fangen die autos meistens an hohen ersatzteilbedarf zu haben, was antriebswellen, räder usw angeht, und hier fängt in meinen Augen das Malheur an, 65€ für die (wirklich guten!) Stahlwellen je achse sind eine frechheit!

    das nennt sich verschleiss... sind ja etwa 10 Betriebsstunden oder eher mehr, je nach Akkulaufzeit... was je nachdem schon ganz schön viel sein kann.

    Tuningwellen kauft man 1mal... und bleibt man beim 1/8er Revo auf 4S tun es auch die originalen.

    ist ja bei den meisten Modellen so. Steht was von 2-3S oder 4-6S fähig, bedeutet das meistens das ersteres unbedenklich ist und 2teres das Ersatzteilgeschäft ankurbeln soll. Wink
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    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 21:58    Titel:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:


    ist ja bei den meisten Modellen so. Steht was von 2-3S oder 4-6S fähig, bedeutet das meistens das ersteres unbedenklich ist und 2teres das Ersatzteilgeschäft ankurbeln soll. Wink


    wenn der hersteller ein Modell mit z.B. es 3S fähig angibt sollten die Autos das auch aushalten, an meinem slash sind damals während der fahrt auf Strasse (!) die antriebswellen weggeflogen- natürlich auf 3S.

    Ausserdem finde ich diverse komponenten halt einfach schlecht: Dämpfer und reifen z.B.

    das mir derzeit bei 4S mal was um die ohren fliegt, nun darüber beschwere ich mich auch gar nicht....

    Meine Combo konnte ich ohne zusätzlichen lüfter auch kaum fahren an 2S! der regler ist vergossen und die kühlrippen sinnigerweise aufs plastikgehäuse geklebt....
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    JohnSenf
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.03.2015
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 11:58    Titel:
    Kann man einen Short Course Truck auch gut offroad fahren? sprich über Wiese, Waldwege usw. oder bietet sich dafür wg. der größeren Reifen und vorallem der Bodenfreiheit nur ein Truck oder Truggy an?
    Also SC nur auf planem Gelände?
    Hab gelesen das zumindest was die Haltbarkeit angeht die SC Trucks auch nicht schlechter sind.
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 12:13    Titel:
    Also wenn du mit "Wiese" Rasen meinst, dann geht das, ja. Sollte aber schon schön kurz gemäht sein. Waldwege funktionieren natürlich auch. Das gilt aber auch für 1:10er Truggys. Die haben auch keine größeren Reifen als die SC Trucks. SC Trucks sind gut haltbar, da hier die Reifen durch große Bumper abgedeckt sind und schön unter der Karo Platz finden. Deshalb macht Rennen fahren damit auch sehr viel Spaß. Da führen Rempler nicht gleich zum umfallen.

    Ansonsten, wenn du was haben willst, wo du überall fahren kannst, dann solltest du dich eher in die Richtung 1:8er Monster/Truggy umsehen. Der TT MT4 G3 ist hier ein gutes Beispiel. Haltbar, günstig und durch die großen Reifen auch überall fahrbar.
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