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Offroad Berichte 2

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    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 13:14    Titel:
    Hier das Video vom Letzten Rennen:

    http://www.youtube.com/watch?v=0buTI4HUuHQ&feature=channel&list=UL

    Viel Spaß
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    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 19.01.2012
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    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 19:55    Titel:
    So hab jetzt mal einige Zeit mit meiner neuen Konstruktion verbracht.

    An zwei Stellen ist Schaumstoff zwischen zwei Plexiglasplatten gequetscht



    , sowie ein etwas größeres Stück Schaumstoff vorne

    und eins hinten, direkt vor dem Lager.



    Zusätzlich habe ich die Welle am Kanaleingang und oben auf der Kanalabdeckung mit Atmosit abgedichtet



    Das ganze war ziemlich aufwendig, da die vier Plexiglasstücke im Kanal genau passen müssen.
    Der Erfolg ist massig, und der Aufwand ist zu groß!

    Das Lager hat jetzt gut 20 Akkuladungen gehalten, danach war es wieder kaputt.

    Ich habe den Schaumstoff jetzt weckgelassen und nur Atmosit genommen. Zusätzlich ein stärkeres Lager mit Motorplatte von Yeah Racing drin.

    Ein 6 mm großes Loch ist jetzt im Wellenkanal, direkt vor dem Lager der Motorplatte. Der feine Sand soll nach unten in den Bulkhead nach hinten fallen.

    Dort soll er sich erst mal sammeln und dann sehen wir weiter ob noch ein zusätzliches Loch im Bulkhead nötig ist.

    Ansonsten denke ich, das die Zeit für den Traxxas Slash, auf der Outdoor Strecke vom Schwager vorbei ist.
    Am Stabilsten fahren die 1/8er Buggys.
    Mit denen kann ich mittlerweile nur noch mit ach und krach mithalten und deswegen habe ich jetzt einen Asso RC8b ersteigert und ihn auf elo umgebaut.
    Gar keine Frage, der Traxxas Slash 4x4 fährt echt gut aber dieses gebastel an dem Kanal ist für mich auf lange Sicht keine Lösung.
    Er bekommt im Oktober noch mal ne Chance im Glashaus, dort gibt es wenigstens keinen feinen Sand der sich ins Lager setzen kann.
    Danach denke ich ist Schluss mit dem Traxxas Salsh 4x4 und natürlich auch mit den Erfahrungsberichten in diesem Thema.

    Gruß Stefan
    _________________
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