RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Offroad Berichte 2

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Offroad Berichte 2 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:52    Titel: Offroad Berichte 2
    Ooh Traxxas, wie konnte es geschehen!

    Wie heißt es noch so schön:

    „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen?“

    Nein umgekehrt!

    Bashen dann waschen!

    Na ja, nachdem ich aus lauter Frust über diesen Winter, auf der Rennstrecke vom Schwager die Modellautos so richtig mit Matsch betankt hatte, mußte die Reinigung erfolgen.
    Mit Sprühflasche, Pressluft und einer großen Plastikwanne unter den RC-Autos, ging das wie gewohnt auch ganz gut.

    Da wahr doch was!

    Aber was?

    Egal war wohl nicht so wichtig, sonst würde man sich dran erinnern. Also sprüh, sprüh, pust, pust ( mit Pressluft natürlich) und nach einer Stunden war ich mit beiden Modellen fertig. Alles zum trocknen auf die Heizung, gute Nacht.

    Am nächsten Tag, wollte ich alles wieder zusammen bauen und dabei fiel mir beim Slash, eine starke Schwergängigkeit an der Antriebswelle vorne auf. Als würde Kunststoff auf Kunststoff reiben, mit einem knarrenden Geräusch.

    Nach der Kontrolle aller Lager vorne und auch hinten, war klar was da schief gelaufen war. Zehn Lager waren defekt.

    Vor einem Jahr habe ich schon mal den Fehler gemacht, das ich den Tamiya ( Ford F-150 ) mit Wasser und Druckluft säuberte.
    Das Resultat war das gleiche. Diverse Lager waren fest oder fühlten sich an, als hätten sich die Kugeln durch Sechskantmuttern ersetzt.


    Ein Esel stöst sich nur selten zweimal an der gleichen Stelle. Man kann mit Druckluft sein Modell säubern, aber man sollte im Bereich der Lager Vorsicht wallten lassen. Lager sind bestellt und ich hoffe das ich alles bis zum nächsten Treffen im Glashaus wieder mit dem Slash fahren kann.

    Gruß Stefan
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
    Nach oben
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 22:27    Titel:
    Warum führst Du Dein anderen Thread nicht weiter?

    VG
    madden
    _________________
    Hyper 10 TT
    Kyosho DRX VE
    ... mit einer DX3R betrieben

    Meine Tochter (Bj. 2007)
    Maverick Atom mit BobbyCarKaro
    Carson E-Stormracer
    ... mit einer Losi 2,4GHz betrieben
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 23:04    Titel:
    Im glashaus haben sie doch schon seit jahren eine druckluft-pistole, ist die auch schädlich oder passiert sowas nur in verbindung mit wasser/heizung?
    Nach oben
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 09:38    Titel:
    Hmm, ich habe einen Slash 4x4, habe alle Lager durch den Edelstahl-Lagersatz ersetzt, dens in jedem Shop gibt.

    Nach dem Fahren kommt der Slash unter die Dusche, danach leg ich ihn Kopfüber neben die Dusche bis er trocken ist, kein Föhn, keine Druckluft,nix.

    Hab ich jetzt min. 30 mal gemacht und ausser den Schrauben nix verrostet...
    Nach oben
    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 23:56    Titel:
    Nur in Verbindung mit Wasser und Sand u.s.w.

    Ich vermute mal das bei Traxxas als Standart nicht ein Edelstahl-Lagersatz verwendet wird. Wo hast du den Edelstahl-Lagersatz her?

    Und das mit der Weiterführung! Sorry, bin noch nicht so erfahren!
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
    Nach oben
    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 21:51    Titel:
    Mein Schwager und ich sind neulich's ne runde im Schnee auf unserer Strecke gefahren.

    LOL... Was fürn spaß, wenn da die kälte nicht wäre!!!

    Aber nach fünf Minuten verabschiedete sich beim Schwager die Antriebswelle. Nun mußte der arme mit dem Tamiya Modell von meinem Sohn vorlieb nehmen. Das Teil ist schon ganz schön aus gelutscht und irgendwie wurde ich das gefühl nicht los, das Torsten sich abreagieren wollte Smile.

    Nach knapp zwei Stunden war bei mir auch der Akku leer ( kaaaalllltt ). Das Fahren muss ich unbedingt nächste Woche wiederholen. Es soll noch ein bischen Schnee geben und es wäre schön, wenn man am Donnerstag oder Freitag einfach mal ein Schnee Chaos veranstalten kann.
    Die weichen Proline Reifen von mir hatten keine Chance gegen die harten Noppenreifen vom Schwager. Vielleicht hol ich mir ein paar Adapter auf 17 mm und dann das zweite paar Reifen von meinem Schwager. Werde die Proline am 18.02.12 im Glashaus ausprobieren.

    Leider mußte auch diesmal das eine oder andere Lager dran glauben. Habt ihr auch so einen Lagerverschleiß? Als nächstes kommen nur noch Keramiklager rein. In der Hoffnung das die länger halten.

    Gruß Stefan
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 22:02    Titel:
    Fährst du nicht einen traxxas slash? Kannst ja mal die schumacher minipin gelb probieren, ich glaube die gibt es mittlerweile auch für SCs. Wenn nicht sind die vorderreifen vom sc10 2wd auch ganz gut für die hinterräder und die kannst du freitags auch vorort kaufen.

    Das mit dem lagerverschleiss kommt vom schnee, streusalz undnwas da sonst noch alles gestreut wird glaub ich. Ich hab jetzt bei einem jahr im glashaus noch nicht ein kaputtes lager
    Nach oben
    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 22:06    Titel:
    Schumacher minipin gelb sind auch mein Favoriten, aber erst mal die Proline ausprobieren Very Happy
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
    Nach oben
    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 21:45    Titel:
    Das Wetter ist schon, da werde ich mit meinem Auto mal Bashen gehen!

    Bevor es wieder zu einer Matsch Periode kommt und man lange warten muß, habe ich mal wieder die Gelegenheit am Schopf gepackt und bin am Freitag Vormittag zum Schwager. Das sah richtig gut aus, alles weiß richtig dick Schnee auf der Strecke. Leider habe ich kein Bild vorher gemacht, aber ich Denke man kann sich vorstellen wie die Strecke komplett in Weiß gebettet ausgesehen hatte. Nach vier Akkus also eine Stunde später war kein Schnee mehr auf der Strecke und irgendeinmal sah die Natur geschändet aus.

    Wusstet ihr das Schnee und Sand an Modellautos zu Beton werden?
    Viel mehr fahren als eine Stunde wäre auch gar nicht möglich gewäsen, weil der Traxxas nicht mehr ein und ausfedern konnte. Der komplette Stoßdämpfer war voll und das Auto hüpfte wie Hoppel über die Strecke. Viel Matsch und Schnee ist nicht rein gekommen. Vorne muß der Schmutzschutz noch verbessert werden. Aber ich habe den Verdacht, das hinten rechts wieder ein Lager defekt ist. Ich glaube es langsam nicht mehr!? Ich hoffe das Ditschi den Typen wegen der Keramik Lager bald mal anhaut.

    Gruß Stefan Laughing Laughing Laughing Laughing Very Happy
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
    Nach oben
    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 22:18    Titel: Offroad Berichte 4
    Wir haben es mal wieder richtig krachen lassen, am letzen Samstag im Glashaus. Michel hatte einen Achsschenkel Bruch, mein Tischnachbarn habe ich meine Ersatzteile Teuer Verkauft und nach vier Stunden ist man richtig enttäuscht das es schon zu ende ist.
    Die Proline Reifen haben sich auch auf dem Teppich bewährt und sind sehr griffig. Positiv überrascht hat mich die Trennung der RC-Autos auf der Offroad Strecke. Ich bin mit dem Tamiya vom Sohn mal mit den klein Modellen mitgefahren und muß sagen, das da nichts Spektakuläres passiert. Da kann man richtig Spazieren Fahren mit seinem Modell und muß keine angst haben das man von einem drei Kilo Modell platt gefahren wird.

    Auf meiner frage hin, das hier beim fahren es so anders sei, sagte mein Nachbar :

    " Ja, das Krachen und das Geschrei sowie das gejole fehlt"!

    Das nächste fahren im Glashaus am Samstag den 10.03.12 ist vielleicht das letzte mal ! Aber die neue Regelung mit der Trennung der großen 1:10er Short Course von den kleinen 1:10er RC-Autos sowie das Verbot von 1:8 Buggys macht mir Hoffnung, das auch andere mit ihren Autos beim vielleicht letzten mal mitkommen.

    Was ist es ein Short Course und wann ist es eher ein Buggy?

    Das Reglement vom DMC für die SC Trucks ist noch nicht veröffendlicht worden, aber schon freigegeben.

    Von den Abmaßen ist kaum ein Unterschied zu erkennen.

    Mike hat es so erklärt, das die Karosserie eine große Rolle spielt. Das Bedeutet das ein SC eine Caro hat die, die Reifen abdeckt. Fahrt Michel z.B. das nächste mal wieder mit seiner Käfer Karo könnte das bedeuten, das er nicht fahren darf. So einfach ist das !

    Gruß Stefan Very Happy
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Offroad Berichte 2 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum