Autor |
Nachricht |
|
Der Russe Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
|
Verfasst am: 11.02.2012, 21:35 • Titel: Originalservo 2075 Slash 4x4 Phänomen oder Problem ?!? |
|
|
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem:
Beim "Einschalten" meines Slash 4x4 geht sofort der Regler auf scharf, jedoch macht das Lenkservo (es handelt sich um das Originale!) keinen Mucks.
Gleich mal abgesteckt und selber Empfängeranschluss mit anderem Servo ausprobiert -> kein Problem - anderes Servo funktioniert. E-Anschluss hat also nix!
Originalservo an gleichem Empfänger einfach an anderem Kanal angeschlossen ... Originalservo funktioniert !!!
Wer kennt sich da aus?! _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
|
Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 11.02.2012, 21:55 • Titel: |
|
|
nochmal von vorne...
original servo an lenkungs steckplatz im empfänger = nix?!
anderes servo am gleichen steckplatz = funktioniert?!
dann wieder das originale an dem gleichen steckplatz = funktioniert? |
|
Nach oben |
|
 |
Der Russe Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
|
Verfasst am: 11.02.2012, 22:12 • Titel: |
|
|
Zitat: |
original servo an lenkungs steckplatz im empfänger = nix?!
|
So ist es !
Zitat: |
anderes servo am gleichen steckplatz = funktioniert?! |
Auch das stimmt!
Zitat: |
dann wieder das originale an dem gleichen steckplatz |
Da geht gar nix ... das Originale funktioniert nur an einem anderen Steckplatz des Empfängers, nicht jedoch am dafür vorgesehenen Lenk-Steckplatz! _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
|
Verfasst am: 11.02.2012, 22:21 • Titel: |
|
|
schau mal, ob der kontakt irgenwie verbogen oder ähnliches ist.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
Der Russe Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
|
Verfasst am: 11.02.2012, 22:24 • Titel: |
|
|
Hatte ich zunächst auch gedacht - kann aber irgendwie nicht sein, denn dann würde ein Alternativservo am E-Steckplatz nicht funktionieren & das Originalservo an keinem anderen Steckplatz ...  _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
|
Nach oben |
|
 |
E-REVOlution97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
|
Verfasst am: 11.02.2012, 22:35 • Titel: |
|
|
Normalerweise haben doch die Traxxas Empfänger zwei Channel 1 Steckplätze ??
Funktioniert es in beiden Steckplätzen nicht ? Vielleicht hast du den Regler auch in Channel 1 gesteckt ?
LG _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
 |
Der Russe Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
|
Verfasst am: 11.02.2012, 22:38 • Titel: |
|
|
Habe meine eigene 2.4Ghz Funke (Ansmann W9) und die dazu kompatiblen Empfänger in meinen Modellen. So auch im Slash.
Der Regler steckt schon seit Beginn an im CH2 und wurde nie umgesteckt! _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
|
Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 11.02.2012, 23:45 • Titel: |
|
|
zieh doch mal den regler raus ,
dann stöüselst du das servo rein (originale) anschließend den regler..
evtl. nochmal neu anlernen
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Prokktor Pisten-Papst

Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 12.02.2012, 02:59 • Titel: |
|
|
Nurmal ne Dumme Idee weil ja grad Winter ist, hast du die Tests bei gleichen Temperaturen durchgeführt?
Das Slash Servo geht bei vielen unter etwa 5 Grad nicht mehr, bleibt einfach aus bis man es erwärmt. Musste meins deswegen auch durch ein anderes ersetzen... |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: 12.02.2012, 10:49 • Titel: |
|
|
Guter Punkt.. mir fällt auch gerade ein, dass wir bei unseren 2WD Slashs teilweise im Winter das Problem hatten, dass das Servo einfach versagte.. nach dem Aufwärmen ging er wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
|