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Permanente Rallystrecke in Göttingen Aufbau

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    sammy123
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    Anmeldedatum: 23.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 14:31    Titel: Permanente Rallystrecke in Göttingen Aufbau
    Ja ihr seht richtig

    Wir haben die Freigabe eine permanente Rallystrecke zu bauen auf dem Gelände des ORC-Bremse Göttingen durch Torbens Einsatz!

    Die Fläche beträgt ca. 15x30 Meter. Unterlage ist Asphalt. Einschränkung ist, dass kein Dreck oder Staub auf die direkt daneben liegende TW Strecke kommen darf.

    Wir können also nicht einfach Erde draufschütten und eine Strecke reinstampfen

    Derzeitige Planung:
    Eine variable Streckenführung mit einigen festen Elementen. Also sowohl Rallycross, Rally Wertungsprüfungen. Streckenbreite zwischen 1 und 2 Meter
    Um Abwechslung rein zu bekommen, könnte zum Beispiel ein "Berg" mit 1 Meter Höhe aufgeschüttet werden, auf den Serpentinen rauf und wieder runter führen. Straße wird dann einfach mit Estrich-Beton gegossen. Da haben wir im Modellbahnbereich draußen eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Eine oder später mehr Brücken sollten natürlich das ganze auch interessanter machen.

    Jetzt hoffe ich auf einige Ideen von euch zwecks Untergrund: Brücken, Berge usw. können mit Holz befestigt oder aufgeschüttet werden und die Straßen Mit Estrich-Beton gemacht werden. Das ist soweit kein Thema.

    Allerdings finden wir an allen anderen Stellen nur Asphalt ein wenig langweilig. Es sollte ein rutschiger Belag sein.

    Eine Idee wäre PVC oder ähnliches zu legen auf einige Streckenteile.
    Habt ihr andere Ideen? Asphalt irgendwie günstig rutschiger machen? (Ohne Dreck halt)

    Weitere Ideen gesucht: Scalige Streckenbegrenzungen, die haltbar sind, Autos nicht schaden und noch günstig sind?
    Hab mich mal ein wenig im Driftbereich umgeschaut, aber noch nix erhellendes gefunden.

    Eine Art Layout werden wir die nächsten Wochen mal entwerfen, wo was stehen soll und Sinn macht.
    Fahrerstand ist nicht geplant. Eher zwei Stellen zum stehen Mittig der Strecke.

    Her mit euren Ideen oder kommt einfach mal am Sonntag vorbei, wenn wir mal ein wenig fahren und quatschen werden.

    Keep on Rally Racing!
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    sammy123
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    BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 20:11    Titel:
    Jetzt der aktuelle Stand der Dinge:
    Nach dem Treffen am Sonntag wurden die verschiedenen Streckenbreite probiert und und sich auf ca. 1,5 Meter geeinigt nach mehreren Testfahrten.
    Der Asphalt ist erstaunlich rutschig und lässt sich mit vorhandenem feinem Sand/Asche/Kies gemisch extrem rutschig machen an einigen Stellen:)


    Auch ein grobes Streckenprofil steht jetzt.
    Feste Elemente werden jetzt der Col de Turini (50-100cm hoch mit Serpentinen rauf und wieder runter) ca. 20m2 groß.
    Eine kleine Brücke mit 1 Meter breite. Eine lange Gerade über 25 Meter mit Unterführung, sodass an der obersten Stelle eine Sprungkuppe entsteht, bei der man leicht abheben soll. Das ganze soll natürlich scalig bleiben. Also schön lange Anfahrt und Auslauf, dass man nur einmal kurz ein paar cm abhebt.
    Im Anschluss ein lange große Kurve für Powerdrifts. Dazu natürlich ein variabler Streckenverlauf erstmal ohne großartige "Extras".

    Sofern Zeit und Material es noch zulassen jede Menge kleinere Wellen und so eine Kurvenkombination wie auf der Rennstrecke Laguna Seca, der Korkenzieher:cool:


    Material wird jetzt besorgt, erstmal 30 Säcke Estrich-Beton, 200 Meter Flexschlauch und jede Menge Holz, Paletten. Einiges wird auch noch mit vorhandenem Erdreich aufgeschüttet. (Farbe für Fahrbahnmarkierungen ist vorhanden)
    Je nach Kosten werden wir uns auch noch einen zusätzlichen Belag besorgen, wie Kunstrasen oder PVC.

    Erster Arbeitseinsatz folgt am ersten Juliwochenende. Wir dürfen gespannt sein!



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    Die Bilder zeigen jetzt nicht einen feststehend Streckenverlauf, sonder einfach eine Probe, wie das ganze zu fahren ist, was machbar ist usw.

    Für weitere Ideen sind wir immer Dankbar!
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    sammy123
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 20:28    Titel:
    So,
    hier mal der vorläufige Streckenplan. Das ganze soll nur eine grobe Übersicht sein. Wir werden mit den festen Elementen anfangen zu bauen und auch einige Dinge dazwischen wahrscheinlich noch anders gestalten. Das Programm schränkt einen ja auch ein wenig ein. Ihr könnt aber erkennen, was es werden soll!




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    454-bigblock
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 3689
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 22:13    Titel:
    Wow! Ich bin sprachlos!
    Ich bin auf das Endresultat wirklich sehr gespannt.
    Bitte berichte weiter.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    MaddyDaddy
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 00:38    Titel:
    Also da bleibe ich auch am Ball, zumal Göttingen grade mal 100 KM weg ist.

    Klaus
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    sammy123
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    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 12:38    Titel:
    So,
    erste Streckenelemente mal im vorraus geplant. Das ganze in echt natürlich ein wenig glatter/eleganter gelöst ohne harte kanten



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    zwei verschieden brücken der "Autobahn" mit 2m breite. Einmal mit 2meter anfahrt, einmal mit 3meter. Würde eher zu 3meter tendieren, damit die Anfahrt nicht zu steil wird. Brückenhöhe sind 50cm



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    "Table" mit 10cm höhe und im hintergrund "steilkurve". Das sind einfachere Elemente, die aber spaß machen sollten.



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    blöd zu zeichnen... eigentlich soll die gesamte abfahrt rund werden. Ich hoffe ihr könnts euch vorstellen.:p

    Und zum guten Schluss noch den Korkenzieher der Laguna Seca:


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    Höhe sollen 70cm werden. Relativ steile gebogene Anfahrt und danach direkt runter in zwei Kurven. Ein schwieriges Element zum fahren, aber mit großem Spaßfaktor. einmal 2meter und am Ende 3meter abfahrt/anfahrt

    Nächstes Wochenende gehts los!
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    sammy123
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 18:09    Titel:
    Der erste Teil ist getan!!
    Im Schweiße unseres Angesichts, bei gefühlten 80 Grad in der Sonne, bei Muskelkater hoch drei, jammerndem Fahrwerk unserer Autos bei 1,3 Tonnen Beton-Estrich, beim Tetris spielen im Kofferaum mit 6 Paletten, Platten mit über 2 Meter länge...
    dennoch lässt sich das Ergebnis sehen!

    Am Freitag waren wir erstmal einkaufen. Bis Mittags hatten wir vom Max Bahr eine ordentliche Ladung Holz spendiert bekommen. Vielen Dank dafür! Beim Obi haben wir dann noch Estrich-Beton 1 Palette mit 30 Säcken besorgt und Flexschlauch.
    Dann alles verladen, mehrmals gefahren und schon fahren 5 Stunden rum;)
    Die Autos sahen echt lustig aus mit 8 Säcken, mit 320kg...Surprised
    Wir haben am Maximalzuladegewicht gekratzt.
    Da Torben sich leider letzte Woche verletzt hat und leider etwas fußlahm ist/war, noch gute Besserung habe ich dann alles alleine eingeladen und ausgeladen... erklärt einen guten Teil des Muskelkaters...
    Naja, wie gesagt gings am Samstag morgen richtig los.
    Als Helfer über den Tag waren noch Hendrik und Benedikt da, die uns tatkräftig unterstützt haben! Danke!
    Die große Brücke besteht im wesentlichen oben aus zwei Paletten. Sie ist Teil der Geraden "Autobahn" also breitesten Teil der Strecke mit 2 Meter. Ansonsten eher 1,5 Meter Breite. Breite vom Table sind 2 Meter und länge 1,5 Meter. Auf/Abfahrten sind jeweils 3 Meter lang. Die eine Seite ist an den Rändern verkleidet worden und mit Sportplatz Asche aufgefüllt worden. Diese war sehr stark komprimiert und wurde von uns wieder ordentlich komprimiert. Absacken sollte da nicht mehr viel. Darauf ist eine ca. 2-3cm dicke Betonschicht. Eine Scheißarbeit sage ich euch...
    Die andere Seite haben wir dann klassisch mit einem Untergerüst gebaut und oben drüber einfach Platten gelegt. Warum wir das auf der ersten Seite nicht auch gemacht haben? Zum einen habe ich gedacht, wir sind mehr Leute die anpacken, wären also schneller gewesen und weiterhin sind solche Platten in Summe ziemlich teuer, was unser Budget nicht hergegeben hätte.
    Das ganze wird jetzt noch mit einer Lasur gestrichen, damits nicht gammelt. Zusätzlich kommt noch Teppich drüber und an die Seite, damits vernünftig aussieht! Die Tunneldurchfahrt ist 1,2 Meter breit und dürfte recht anspruchsvoll zu fahren sein. Höhe gesamt sind 70cm.

    Die ersten Probefahrten am Sonntag waren ein Traum!!!! Die Steigung in Kombination mit dem Table oben drauf lässt sich wunderbar fahren/springen. Man hebt nicht mehr als 5-6cm in der Höhe ab und landet ab ca. 15 kmh schön wieder im auslaufenem Teil. Das alles ohne auch nur einmal aufzusetzen. Schön smooth zu fahren und Optisch ein echter Rally Leckerbissen.

    Die Streckenbegrenzung wurde mit Flexschlauch gelegt. Ungefähr jeder Meter mit einer Schraube im Boden befestigt. Ist so noch elastisch und kann man auch im Notfall drüber fahren ohne das was reißt. Haarnadelkurven und Spitze Kehren haben wir als Curbs gestaltet, dass man dort schön drüber räubern kann. Einfach zu modellieren, sieht passabel aus und schön zu fahren.
    Was noch fehlt ist ein Anstrich. Das soll ähnlich wie auf einer Landstraße aussehen. Also durchgängiger Randstreifen ein paar cm von der "Begrenzung entfernt" auf beiden Seiten und auf einigen Teilen auch einen Mittelstreifen. Flächen, die nicht befahren sind, werden später noch mit einer grünen Farbe gestrichen. Verlegt sind bis jetzt ca. 125 Meter Flexschlauch. Ich denke wir werden noch mindesten 200 Meter brauchen. Das verlegen geht aber recht schnell. Lange dauern vor allem die arbeiten an den Brücken. Ein sehr langwierige Sache, die sich aber wirklich lohnt. Eine Brücke kommt auf jeden Fall noch im kleineren Maßstab , sowie weitere kleinere Gimmicks an Bodenwellen usw. mit mit geringeren Höhen.

    Wenn es nicht so warm gewesen wäre, hätten wir eventuell noch ein wenig mehr geschafft, aber wir haben am Sonntag Abend um 8 einfach irgendwann völlig fertig aufgegeben.
    Wir haben jetzt eine gute Grundlage geschaffen und in 1-2 weiteren Tagen arbeit sollten wir zumindest den Streckenverlauf im Gesamten stehen haben. Alles weitere an Details kann dann nach und nach erstellt werden.

    Wir haben weiterhin die Möglichkeit und den Willen die Transponder Anlage zu nutzen. Dafür müssten wir noch Schleifen und Kabel legen zum Container und schon kann ein gezeitetes Training stattfinden. Der Verein hat für Rennen 10 Personal Transponder da, die geliehen werden können. In Zukunft kann also dort auch "richtig" gefahren werden. Das macht das ganze nochmal attraktiver.

    Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende was Lust auf mehr macht!

    Viel Spaß mit den Bildern!



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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 18:10    Titel:


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    sammy123
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 09:40    Titel:
    Morgen gehts weiter und es kommt Farbe ins Spiel und noch mehr Strecke Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 11:27    Titel:
    Shocked Krass. Ich hätte nicht gedacht, dass man da so viel Material verbraten kann.
    Ganze Arbeit! Ich wünsche Euch, dass Ihr demnächst mehr helfende Hände zusammenbekommt. Ihr habt ja noch viel vor. Shocked
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