Autor |
Nachricht |
|
DurchdieWand neu hier
|
Verfasst am: 15.06.2010, 20:47 • Titel: Problem bei Reely Stadium Truck Firestar BL RtR |
|
|
Hallo liebe Gemeinde.
Bin neu hier und ein totaler Anfänger was RC- Cars angeht. Der Kauf des Reely Stadium Truck Firestar BL RtR war eher eine Bauch Entscheidung, Begünstig durch zu reden des Verkäufers. Hab mir den Truck letzte Woche gekauft zusammen mit NiMH 3300 mAh Akku von Conrad Energy. Dazu einen Schnelllader von Voltcraft. Nun bin ich mit dem Truck drei mal gefahren, Fahrzeit war etwa 10-15 min. Am Truck hab ich nix verstellt oder der gleichen. Nun ist es heute bei der dritten Fahrt passiert ich hab mich gewagt einen Sprung zufahren, war sehr niedrig maximal 30 cm Höhen Unterschied danach weiter gefahren. Plötzlich beim Kurve fahren auf leichter Sand/Kies Strecke rollte das rechte Hinterrad allein weiter. Hab sofort alles aus gemacht und geschaut was los war. Die Welle/Achse ? ist direkt am Rad gerade abgebrochen. Nun mein Frage Ersatzteil kaufen oder etwas Hochwertigeres verbauen? Sieht ja alles sehr zerbrechlich aus. Ebenso würde mich interessieren welche Wege und Möglichkeiten es gibt zum Vorbeugen von Ausfällen an diesem Truck. Oder was ich am besten nicht machen sollte.
Freue mich auf eure Antworten und schon mal Danke!
Grüße aus Essen _________________ Ich bin Anfänger! |
|
Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.06.2010, 20:52 • Titel: |
|
|
Auf welcher Höhe ist die Radachse denn genau gebrochen? Ich vermute mal, direkt in der Stiftaufnahme des Radmitnehmers, oder? _________________ Venom Safari Creeper |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:02 • Titel: |
|
|
Versuche mal kostenlosen Ersatz von Conrad zu bekommen. Hochwertigere Achse bekommst du nicht; eigentlich passiert so wa sehr selten.
Hier im Forum gibt's einen Testbericht und sehr langen Thread über Reely den X-Cellerator, der genau identisch mit dem Firestar ist. |
|
Nach oben |
|
 |
DurchdieWand neu hier
|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:03 • Titel: |
|
|
Hey, Danke für die schnelle Antwort.
Das Stück was im Rad steckte hat eine Kerbe, denke ist die andere Hälfte von dem Loch wo der Stift drin war. Dieser war sehr fest von der Plastik zu lösen. Eine Anmerkung noch das Werkzeug was beilag passt nicht auf die Mutter die das Rad fixiert.
Also gibt es generell keine stabilen Achsen? Oder liegt das an dem Truck?
Gibt es was zu beachten wenn ich mit dem Truck zu Conrad gehe? _________________ Ich bin Anfänger! |
|
Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:34 • Titel: |
|
|
So was passiert schon mal. Ist halt die schwächste Stelle der Radachse. Bei meinem Stinger ist die Achse auch schon mal an dieser Stelle gebrochen. Ersatz müsste bei Conny - wenn der Truck noch so jung ist - kostenlos geben. _________________ Venom Safari Creeper |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:39 • Titel: |
|
|
DurchdieWand hat Folgendes geschrieben: |
Also gibt es generell keine stabilen Achsen? Oder liegt das an dem Truck? |
Mmmh. wie soll ich die Frage beantworten.
Also es gibt manches Mal s.g. Tuningteile, wenn die Originalteile nicht stabil (haltbar) genug sind. Sie können von Drittanbieter kommen oder von der Firma selbst.
Es gibt natürlich keinen Grund so was zu machen, wenn die Originalteile stabil genug sind.
DurchdieWand hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es was zu beachten wenn ich mit dem Truck zu Conrad gehe? |
Ausser Kassenbon, Nein - Conrad ist meistens sehr kulant. |
|
Nach oben |
|
 |
DurchdieWand neu hier
|
Verfasst am: 16.06.2010, 17:29 • Titel: |
|
|
Hallo,
war heute mit dem Truck bei Conrad. hab mein Problem geschildert. Der Verkäufer meinte das es eher selten ist, wenn die Welle bricht. Auf die Frage was Defekt sei sagte ich. Sagte ich: Er fährt nicht mehr. Der Verkäufer schaut mich an und fragt der Servo oder der Antrieb?
Daraus schließe ich das des öfteren was Defekt ist an dem Truck. Ich erhalte eine neue Kardanwelle zum halben Preis. Da der Truck erst am 11.06.10
gekauft wurde. Der Hacken ist es muss bestellt werden und das dauert 5 Tage. Aber so lang will ich nicht warten, den es macht Spaß zu fahren.
Kann ich das Ersatzteil auch woanders bekommen ? Ist bestellen im Internet besser oder im laden kaufen ? Modellbauläden sind hier aber rar soweit ich weiß. Weiß da jemand mehr ?Damit es nicht zu Fragestunde wird, hier etwas zum Oberdeck an meinem Truck. Das Oberdeck hat die Verstärkung wie auf einem Foto im Thread. Des weiteren ist ein Modelcraft Motor mit volgender Aufschrift verbaut Hurricane B221T35. Ein Regler mit Lüfter auch von Modelcraft. Eine letzte Frage. Sind die Teile gut oder wo werden sie eingeordnet von der Leistung?
Danke _________________ Ich bin Anfänger! |
|
Nach oben |
|
 |
|