Autor |
Nachricht |
|
DurchdieWand neu hier
|
Verfasst am: 15.06.2010, 20:47 • Titel: Problem bei Reely Stadium Truck Firestar BL RtR |
|
|
Hallo liebe Gemeinde.
Bin neu hier und ein totaler Anfänger was RC- Cars angeht. Der Kauf des Reely Stadium Truck Firestar BL RtR war eher eine Bauch Entscheidung, Begünstig durch zu reden des Verkäufers. Hab mir den Truck letzte Woche gekauft zusammen mit NiMH 3300 mAh Akku von Conrad Energy. Dazu einen Schnelllader von Voltcraft. Nun bin ich mit dem Truck drei mal gefahren, Fahrzeit war etwa 10-15 min. Am Truck hab ich nix verstellt oder der gleichen. Nun ist es heute bei der dritten Fahrt passiert ich hab mich gewagt einen Sprung zufahren, war sehr niedrig maximal 30 cm Höhen Unterschied danach weiter gefahren. Plötzlich beim Kurve fahren auf leichter Sand/Kies Strecke rollte das rechte Hinterrad allein weiter. Hab sofort alles aus gemacht und geschaut was los war. Die Welle/Achse ? ist direkt am Rad gerade abgebrochen. Nun mein Frage Ersatzteil kaufen oder etwas Hochwertigeres verbauen? Sieht ja alles sehr zerbrechlich aus. Ebenso würde mich interessieren welche Wege und Möglichkeiten es gibt zum Vorbeugen von Ausfällen an diesem Truck. Oder was ich am besten nicht machen sollte.
Freue mich auf eure Antworten und schon mal Danke!
Grüße aus Essen _________________ Ich bin Anfänger! |
|
Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.06.2010, 20:52 • Titel: |
|
|
Auf welcher Höhe ist die Radachse denn genau gebrochen? Ich vermute mal, direkt in der Stiftaufnahme des Radmitnehmers, oder? _________________ Venom Safari Creeper |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:02 • Titel: |
|
|
Versuche mal kostenlosen Ersatz von Conrad zu bekommen. Hochwertigere Achse bekommst du nicht; eigentlich passiert so wa sehr selten.
Hier im Forum gibt's einen Testbericht und sehr langen Thread über Reely den X-Cellerator, der genau identisch mit dem Firestar ist. |
|
Nach oben |
|
 |
DurchdieWand neu hier
|