RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit 3,5ccm Motor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Problem mit 3,5ccm Motor » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AndiKl82
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 19:41    Titel: Problem mit 3,5ccm Motor
    Hab mir vor kurzem einen Brat-Racing Motor gebraucht gekauft. Der Verkäufer sagte, dass der motor noch nie gelaufen ist. Als ich ihn dann allerdings starten wollte, sprang er einfach nicht an. Noch dazu geht der Seilzugstarte nicht gut, er bleivt dauernd hängen.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der buggy ist mein erster!

Mfg AndiKl82
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 20:15    Titel: Re: Problem mit 3,5ccm Motor

Quote:
    Hab mir vor kurzem einen Brat-Racing Motor gebraucht gekauft

Wenn ich mich recht entsinne
    gibt es die Firma nicht mehr

Quote:
    Der Verkäufer sagte, dass der motor noch nie gelaufen ist

beisst sich mit deiner vorherigen Aussage
    "gebraucht gekauft"
    denn dann wäre er laut Aussage des Verkäufers
    "noch nie gelaufen"
    neu
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:14    Titel: Re: Problem mit 3,5ccm Motor
    Als unerfahrerener Neueinsteiger sollte ich meinen Senf vielleicht nicht dazugeben, meine aber, dass außer einem Defekt auch schlichtweg hohe Kompression (=eigentlich etwas Gutes) das Anspringen erschweren kann. Von Vergasereinstellung ganz zu schweigen.
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 08:12    Titel: Re: Problem mit 3,5ccm Motor

Quote:
    Der Verkäufer sagte, dass der motor noch nie gelaufen ist

beisst sich mit deiner vorherigen Aussage
    "gebraucht gekauft"
    denn dann wäre er laut Aussage des Verkäufers
    "noch nie gelaufen"
    neu

Mit der Aussage, dass der motor gebraucht ist, meinte ich, dass ich ihn nicht direkt vom Händler erhalten habe. Gebraucht in dem sinn, er könnte ja bei dem Verkäufer ein oder zwei Jahre gelegen sein und somit die eingefetteten lager etwas ausgetrocknet

Wie kann ich ihn aber zum laufen bringen, wenn der seilzugstarter immer wieder hängen bleibt?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 08:19    Titel: Re: Problem mit 3,5ccm Motor

Quote:
    Wie kann ich ihn aber zum laufen bringen, wenn der seilzugstarter immer wieder hängen bleibt?

mit einer startbox.
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 11:36    Titel: Re: Problem mit 3,5ccm Motor
    Andi, ich glaube auch, dass du ihn mit einer ausreichend starken Startbox zum Laufen kriegst. Ich habe auch meinen ersten Buggy, habe diesen aber allen Widrigkeiten zum Trotz (verstellter Vergaser, zu kalte Kerze, hohe Kompression, kalte, feuchte Witterung, you name it) bisher jedesmal mit der Startbox anbekommen.

Die zusätzliche Investition erscheint überflüssig (wozu gibt es denn Seilzugstarter), ist es aber nicht.
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 08:07    Titel: Re: Problem mit 3,5ccm Motor
    So, hab nun die Wurzel allen übels gefunden. Nach einigen startversuchen ist mir zu guter letzt auch noch das seil gerissen. hab dann alles zerlegt und dabei sind mir auch schon die bruchstücke eines mitnehmer...? entgegengekommen.

Weiß jemand, wo ich ersatzteile für den BRAT-Motor bekomme.

Das defekte teil ist die verbindung zwischen seilstarter und moter. Es ist so eine art Ratsche bei diesen moter, kein freilauflager(oder so). in dieser ratsche ist eine büchse, die ausen eine leichte verzahnung hat, damit der seilzug einmal einrastet und einmal frei läuft. Diese Büchse ist in kaput.

Vielleicht hat ja jemand eine Adresse oder eine telnr von jemanden, der solche teile vertreibt

Mfg Andikl82
    Moderator

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 09:37    Titel: Re: Problem mit 3,5ccm Motor
    umtauschen probieren und etwas gängiges kaufen.

lg richard
    AndiKl82
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 11:52    Titel: Re: Problem mit 3,5ccm Motor
    Umtauschen geht leider nicht, war ne ebay auktion

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Problem mit 3,5ccm Motor » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52

» offroad-CULT:  Impressum