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Problem mit Bandit und Slash :-(

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    Autor Nachricht
    progolfer
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.06.2011
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 20:18    Titel: Problem mit Bandit und Slash :-(
    Hallo Gemeinde,

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben.
    Das erste Problem:
    Traxxas Bandit, 2WD, 7 Zellen Humppack, 4600mha

    Ich kann nur noch lenken, das Teil nimmt kein Gas an. Ich höre/sehe aber das der Empfänger auf das Signal der Funke reagiert.
    Hab auch schon ein anderen Akku probiert und alle Steckverbindungen geprüft.

    zweite Problem:
    Slash4x4, lipo 2s
    Ich hatte heute einen heftigen Überschlag. ( ja, der Hügel war Zi. Hoch und ich viel zu schnell)
    Äußerlich ist dem Slash nichts passiert nur seitdem höre ich ein klares und lautes klack klack wenn ich Gas gebe.
    Beschleunigen und bremsen geht alles super.
    Ich vermute das klackern kommt aus dem Bereich des Motors/ Antriebswelle.
    Wie gesagt locker ist nichts, alles ist an seinem Platz.
    Ich habe zwar schon mehrmals die Aufhängung / Querlenker gewechselt aber beim Thema Motor und Antrieb, da bin vorsichtig.

    Vorab allen vielen Dank für die Hilfe!!!

    Grüße
    Maurice

    PS: ja, die Suchfunktion habe ich bemüht. Aber nach was soll man suchen wenn man keine Ahnung hat Laughing Laughing
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 21:34    Titel:
    Bandit: Lerne mal die Fernbedienung neu an den Regler an.

    Slash: Evtl. hat es in einem der Diffs einen Zahn vom Kegelrad abgefressen, oder vom Hauptzahnrad.
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    progolfer
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.06.2011
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 21:39    Titel:
    Hallo Arakon. Danke für die Tipps. Werde mir das mal anschauen.
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 21:43    Titel:
    hi maurice!

    auch von mir nochmal willkommen!

    zuerst leider ncoh eine frage, obwohl du schon viel geschrieben hast. ist der bandit die VXL, also die brushless variante? wenn ja kann es sein dass du an der funke ausversehen den nullpunkt vom gas verstellt hast (ich weiß ja nich ob du weißt was das ist, das ist die mittelstellung vom gas, also wie viel gas er gibt wenn du eben den gas knüppel nicht bewegst.) wenn dieser nicht auf "null" steht, also auf genau kein gas vorwärts oder rückwärts, schaltet das vxl erst ein. ist eine sicherheitsvorkehrung damit das auto nicht losrennt wenn du es einschaltetst. ob das das XL5 set der bürsten version auch hat weiß ich nicht genau, aber ich denke schon.

    du kannst versuchen einfach den nullpunkt langsam (! min 2s pro stellung) zu verstellen bis er angeht, oder einfach an der funke das null einstellen und dann den regler neu einstellen (ist sehr einfach auf der traxxas seite beschrieben).


    beim slash kann es das HZ sein, oder eben ein diff. das HZ findest du leicht raus indem du die abdeckung hinter dem motor mit der einzelnen kurzen m2 schraube in der mitte entfernst. sollte es das nich sein such mal bei traxxas nach "explosion-views" und sieh dir an wie die achsen am auto montiert sind, du wirst sehen das sind hinten vier und vorn fünf schrauben, also kannst du das auto schnell zerlegen und die diffs checken.
    oder du hast einfach nur einen stein in der verkleidung der mittelkardanwelle.. ^^

    soviel erstmal von mir..

    grüße

    edit: war einer schneller, aber ich ausführlicher Laughing
    _________________
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    progolfer
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.06.2011
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 22:02    Titel:
    Ok, vielen Dank
    Der Bandit ist die normale Version ohne BL.
    Die Tipps mit der Funke prüfe ich morgen.

    Und den Slash schraube ich auch mal auf.
    Aber das klingt wohl nach einem größeren Problem.

    Edit:

    Habe den Bandit und die Funke überprüft

    Negativ. Alles nochmal neu eingestellt. Ohne Wirkung.
    Die LED ist dauerhaft rot. Wenn ich Gas gebe dann geht die LED aus. Genau so wenn ich auf 'rückwärts' gehe
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    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 04.06.2011, 23:24    Titel:
    kann es sein das der motor kaputt ist (kohlen weg) Rolling Eyes Question

    MfG
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
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    progolfer
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.06.2011
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 19:20    Titel: oh nein
    Hallo,

    ich hoffe ihr habt das lange Wochenende zum bashen genutzt.

    zu Problem 2:

    Danke silex für den Hinweis mit dem HZ, das war wohl ein Volltreffer:




    Wie kann das passieren? Material zu weich? Zuviel Spiel?

    Sollte ich das gleiche HZ wieder kaufen oder habt ihr ein paar Tipps.
    (Ich fahre den Slash zu 95% onroad mit einem 2S 7.4V 5000mAh)


    zu Problem 1:

    alles überprüft. Morgen fahre ich zum Händler.
    (Ich denke wenn das was elektrisches ist dann hab ich ja noch Garantie)

    Grüße
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 20:55    Titel:
    Insgesammt ist diese "box" um das ritzel/HZ nicht wirklich dicht. Dreck liegt überall, auch onroad und wird somit auch irgendwann sein Weg dorthin finden. Spiel kann das ganze allerdings auch kriegen, eher dadurch das der motor leicht flext bei/nach sprüngen - ist konstruktionsbedingt. Das "loch" unten bei der slipperschraube kann man mit etwas schaumstoff drüber schon schließen, gegen das manchmal auftretende Flex des chassies und dann des Motors kann man leider gaar nix machen. Ach machen kann man natürlich das man das Ritzelspiel versucht so optimal wie möglich beim Nächsten HZ hinzukriegen.

    Einfachste grundregel - wenn das ritzel in "position" ist sollte das HZ sich um einen, ich nenn es mal "mü-meter" bewegen lassen bevor das Ritzel affektiert wird. Nicht zu groß sonst gibts schnell Zahnausfall, nicht zu fest sonst gibt aufgebackene HZs. ;D
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    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 22:03    Titel:
    Das HZ sieht doch noch gut aus.
    Fahren bis es nicht mehr geht und das dauer erfahrungsgemäß bei den Traxxas HZs eine Weile.
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    tiepel
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    Beiträge: 940

    BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 22:10    Titel:
    Hi,
    einfach weiterfahren würde ich nicht.
    Zumindest würde ich die "krummen" Zähne ein wenig zurechtfeilen.
    Dann sollte dem Fahrspass nichts mehr im Wege stehen.
    Gruss Reimund
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    BL - Was sonst
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