Autor |
Nachricht |
|
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 20.02.2010, 21:05 • Titel: Problem mit TrackPower im Slash |
|
|
Ich habe für meinen Slash 4x4 PE momentan drei Lipos. Einen 2s Maxamps 5250mAh 30C, einen 2S IP 5000mAh 40C und das Problemkind 2S TrackPower 4900mAh 25C. Der Maxamps und der IP funktionieren einwandfrei. Aber sobald ich den TrackPower einlege stellt der Regler nach ein paar Sekunden Fahrt in den CutOff. Der TrackPower ist voll geladen und der LipoTester zeigt 8.3 4.17/4.15
Hat jemand einen Plan was das sein könnte? _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 21.02.2010, 18:28 • Titel: |
|
|
Ok, wenn Ihr nicht wollt, antworte ich mir halt selber
Ich hab mich weiter im www und in anderen Foren schlau gemacht, und bin auf einige Einträge zu diesem Problem gestossen. Ich bin also kein Einzelfall.
Das Problem scheint beim CutOff des VXL zu liegen, der bei 3.45V relativ hoch eingestellt ist und sich leider nicht verstellen lässt. In Kombination mit einer „kraftraubenden“ Getriebeübersetzung und schwerem Boden wird vor allem beim Anfahren mehr Strom gezogen als mein Lipo geben will. Dieser bricht nun kurz ein was zu einer Unterspannung führt und der CutOff riegelt sofort ab .
Abhilfe schafft:
- Ein neuer Regler
- Andere, stärkere Lipos (mehr C)
- VXL CutOff ausschalten und externen CutOff verwenden. Z.B. einen Piepser, der für kleines Geld erhältlich ist und am Balancerkabel angeschlossen wird (Bild).
Wie gesagt … ich plappere dies alles nur nach. Es erscheint mir aber sehr plausibel da der Trackpower doch schon einige Zyklen hinter sich hat und halt nicht mehr taufrisch ist. Wenn jemand eine andere Schlussfolgerung zu diesem Problem hat, soll er dies doch bitte Kund tun. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 21.02.2010, 19:26 • Titel: |
|
|
Deine Theorie könnte stimmen, hab so was ähnliches schon von anderen Reglern gehört. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
|