RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit TrackPower im Slash

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Problem mit TrackPower im Slash » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 21:05    Titel: Problem mit TrackPower im Slash
    Ich habe für meinen Slash 4x4 PE momentan drei Lipos. Einen 2s Maxamps 5250mAh 30C, einen 2S IP 5000mAh 40C und das Problemkind 2S TrackPower 4900mAh 25C. Der Maxamps und der IP funktionieren einwandfrei. Aber sobald ich den TrackPower einlege stellt der Regler nach ein paar Sekunden Fahrt in den CutOff. Der TrackPower ist voll geladen und der LipoTester zeigt 8.3 4.17/4.15

Hat jemand einen Plan was das sein könnte?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 18:28    Titel:
    Ok, wenn Ihr nicht wollt, antworte ich mir halt selber Wink

Ich hab mich weiter im www und in anderen Foren schlau gemacht, und bin auf einige Einträge zu diesem Problem gestossen. Ich bin also kein Einzelfall.

Das Problem scheint beim CutOff des VXL zu liegen, der bei 3.45V relativ hoch eingestellt ist und sich leider nicht verstellen lässt. In Kombination mit einer „kraftraubenden“ Getriebeübersetzung und schwerem Boden wird vor allem beim Anfahren mehr Strom gezogen als mein Lipo geben will. Dieser bricht nun kurz ein was zu einer Unterspannung führt und der CutOff riegelt sofort ab Confused .

Abhilfe schafft:

- Ein neuer Regler Rolling Eyes
    - Andere, stärkere Lipos (mehr C)
    - VXL CutOff ausschalten und externen CutOff verwenden. Z.B. einen Piepser, der für kleines Geld erhältlich ist und am Balancerkabel angeschlossen wird (Bild).

Wie gesagt … ich plappere dies alles nur nach. Es erscheint mir aber sehr plausibel da der Trackpower doch schon einige Zyklen hinter sich hat und halt nicht mehr taufrisch ist. Wenn jemand eine andere Schlussfolgerung zu diesem Problem hat, soll er dies doch bitte Kund tun.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 19:26    Titel:
    Deine Theorie könnte stimmen, hab so was ähnliches schon von anderen Reglern gehört.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Problem mit TrackPower im Slash » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48

» offroad-CULT:  Impressum