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neopac Offroad-Guru
Anmeldedatum: 07.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 10.02.2006, 15:59 • Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic |
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Quote: oder seh ich da was falsches ...
Nö, das passt schon so wie du das siehst....In der rechten oberen Ecke sind die Sachen zusammengebaut, so wie sie in den Truck kommen _________________ grüße
neopac |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 10.02.2006, 16:22 • Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic |
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hallo
yosuke was du dir da für ein setup zusammengestellt?
ein 20winder 2250 für einen maxx!
der hat soviel drehmoment dass du den locker in nem 1/6er einsetzten könntest. in deinem maxx müsstest du die untersetzung extrem verlängern um damit vernünftig fahren zu können.
untersetzung im e maxx mit UE diff (mit 3.31 rund 17% kürzer als normale diffs, die normalen sind 2.846) im 2ten gang wäre:
HZ/ritzel*1.722*3.31 dh in deinem hast du eine sehr kurze untersetzung von rund 26.5 : 1 gewählt.
das kann nicht funzen. da kommst du mit deinen nicht mal 20'000 u/min des motors bei 30V oder etwas mehr volt nirgends hin. der motor kriegt so überhaupt keine last ich denke deshalb bockt der so.
der motor hat so brachial drehmoment den müsste man wohl mit 9 : 1 oder noch kürzer untersetzen. das würde bei einem 56er HZ ein 35er ritzel oder ähnliches benötigen.
grundsätzlich denke ich der motor ist nicht sonderlich geeignet für ein solches setup.
gruz
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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neopac Offroad-Guru
Anmeldedatum: 07.12.2003 Beiträge: 636
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 10.02.2006, 16:45 • Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic |
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jo will nicht drauf rumreiten. bin einfach nur gerade ziemlich platt.
ist der maxx auf mitteldiff umgebaut?
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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Yosuke Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 229
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Verfasst am: 10.02.2006, 16:57 • Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic |
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Verfluchter Mist, sowas kann auch nur mir passieren
Aber dafür, dass - wenn man es richtig rechnet - gerade mal 17km/h als Höchstgeschwindigkeit rauskommt ist er eigentlich recht gut abgegangen
Hm, das wäre dann der 2250/7 mit 1691 Upm/V -> 49km/h bei 12er Ritzel.
Naja, hoffentlich tauschen die mir den um. _________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos |
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Yosuke Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 229
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Verfasst am: 10.02.2006, 16:59 • Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic |
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Quote: jo will nicht drauf rumreiten. bin einfach nur gerade ziemlich platt.
ist der maxx auf mitteldiff umgebaut?
rhylsadar
nein, nur ein Centerslipper, aber ich werde mal ein paar Pics posten wenn ich den richtigen Motor (und ev. noch die fehlenden LiPos) habe. _________________ UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 10.02.2006, 17:14 • Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic |
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hö
was heisst "centerslipper"? hast du das mittelgetriebe noch drin oder nicht? sonst stimmen dann meine berechnungen oben nicht. die gehen von einem normalen e maxx mittelgetriebe aus.
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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neopac Offroad-Guru
Anmeldedatum: 07.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 10.02.2006, 17:20 • Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic |
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hat yosuke oben geschrieben:
Quote: Ich habe das komplette Getriebe rausgerissen -> Das HZ geht direkt zu den Diffs.
_________________ grüße
neopac |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 10.02.2006, 17:22 • Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic |
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solche dinge müsste man zuerst wissen wegen centerslipper oder was du da meinst.
dann willst du ständig mit 8S lipo fahren? auch das müsste man wissen damit man ne "vernünftige" motoren auswahl treffen kann.
ich hätte da eher andere motoren im kopf als einer der 2250er serie.
also lass mal hören.
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 10.02.2006, 17:31 • Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic |
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ok ich werde blind.....das alter!
jo gut dann ist die untersetzung mit den UE diffs halt rund 15.5 : 1. immer noch zu kurz für den 20winder.
wenn du die untersetzung so lassen willst und mit 8S lipos fährst würde ich mir einen motor suchen der zwischen 1000 - 1500 u/min dreht. einen 2250/9 würde ich deshalb nicht nehmen weil es eine HiAmp version ist. das gibt dann kürzere fahrzeiten etc.
ein 2240 mit 10-12 windungen würde da wohl geeigneter sein.
das nur mal ne erste einschätzung.
oder du probierst mal mit nem 22er ritzel oder ähnlichem mit deinem jetzigen motor.
gruz
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Zuletzt bearbeitet von rhylsadar am 10.02.2006, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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