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Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pics ad

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    neopac
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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 15:59    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic

    Quote:
    oder seh ich da was falsches ...



    Nö, das passt schon so wie du das siehst....In der rechten oberen Ecke sind die Sachen zusammengebaut, so wie sie in den Truck kommen
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    grüße
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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 16:22    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic
    hallo
    yosuke was du dir da für ein setup zusammengestellt?

    ein 20winder 2250 für einen maxx!

    der hat soviel drehmoment dass du den locker in nem 1/6er einsetzten könntest. in deinem maxx müsstest du die untersetzung extrem verlängern um damit vernünftig fahren zu können.

    untersetzung im e maxx mit UE diff (mit 3.31 rund 17% kürzer als normale diffs, die normalen sind 2.846) im 2ten gang wäre:
    HZ/ritzel*1.722*3.31 dh in deinem hast du eine sehr kurze untersetzung von rund 26.5 : 1 gewählt.

    das kann nicht funzen. da kommst du mit deinen nicht mal 20'000 u/min des motors bei 30V oder etwas mehr volt nirgends hin. der motor kriegt so überhaupt keine last ich denke deshalb bockt der so.

    der motor hat so brachial drehmoment den müsste man wohl mit 9 : 1 oder noch kürzer untersetzen. das würde bei einem 56er HZ ein 35er ritzel oder ähnliches benötigen.

    grundsätzlich denke ich der motor ist nicht sonderlich geeignet für ein solches setup.

    gruz
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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 16:29    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic

    Quote:
    grundsätzlich denke ich der motor ist nicht sonderlich geeignet für ein solches setup.



    wir sollten da jetzt nicht drauf herumreiten...denke das hat er schon selber gemerkt

    Ich drück Dir die Daumen beim Motor tauschen! Die BK Leute sind recht umgänglich, ich denke du hast gute Chancen
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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 16:45    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic
    jo will nicht drauf rumreiten. bin einfach nur gerade ziemlich platt.

    ist der maxx auf mitteldiff umgebaut?

    rhylsadar
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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 16:57    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic
    Verfluchter Mist, sowas kann auch nur mir passieren

    Aber dafür, dass - wenn man es richtig rechnet - gerade mal 17km/h als Höchstgeschwindigkeit rauskommt ist er eigentlich recht gut abgegangen

    Hm, das wäre dann der 2250/7 mit 1691 Upm/V -> 49km/h bei 12er Ritzel.
    Naja, hoffentlich tauschen die mir den um.
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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 16:59    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic

    Quote:
    jo will nicht drauf rumreiten. bin einfach nur gerade ziemlich platt.

    ist der maxx auf mitteldiff umgebaut?

    rhylsadar



    nein, nur ein Centerslipper, aber ich werde mal ein paar Pics posten wenn ich den richtigen Motor (und ev. noch die fehlenden LiPos) habe.
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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 17:14    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic

    was heisst "centerslipper"? hast du das mittelgetriebe noch drin oder nicht? sonst stimmen dann meine berechnungen oben nicht. die gehen von einem normalen e maxx mittelgetriebe aus.
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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 17:20    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic
    hat yosuke oben geschrieben:

    Quote:
    Ich habe das komplette Getriebe rausgerissen -> Das HZ geht direkt zu den Diffs.


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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 17:22    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic
    solche dinge müsste man zuerst wissen wegen centerslipper oder was du da meinst.
    dann willst du ständig mit 8S lipo fahren? auch das müsste man wissen damit man ne "vernünftige" motoren auswahl treffen kann.

    ich hätte da eher andere motoren im kopf als einer der 2250er serie.

    also lass mal hören.

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    BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 17:31    Titel: Re: Probleme mit berechneter Endgeschwindigkeit (BL-Maxx pic
    ok ich werde blind.....das alter!

    jo gut dann ist die untersetzung mit den UE diffs halt rund 15.5 : 1. immer noch zu kurz für den 20winder.

    wenn du die untersetzung so lassen willst und mit 8S lipos fährst würde ich mir einen motor suchen der zwischen 1000 - 1500 u/min dreht. einen 2250/9 würde ich deshalb nicht nehmen weil es eine HiAmp version ist. das gibt dann kürzere fahrzeiten etc.
    ein 2240 mit 10-12 windungen würde da wohl geeigneter sein.

    das nur mal ne erste einschätzung.

    oder du probierst mal mit nem 22er ritzel oder ähnlichem mit deinem jetzigen motor.

    gruz
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    Zuletzt bearbeitet von rhylsadar am 10.02.2006, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
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