RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Projekt: Summit Beleuchtung...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Projekt: Summit Beleuchtung... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 15:04    Titel: Projekt: Summit Beleuchtung...
    so endlich geht es mal mit meinem schon lange geplantem LED Umbau voran...

    hier nun die ersten Bilder dazu.

    Das Modul gibt es nicht zu kaufen, alles ist selber gemacht (das Modul hat mir jemand gebaut) und es wurde so programmiert, wie ich es haben wollte. Die Schaltung dürfte derzeit recht einmalig sein. Und das tolle ist, man kann jederzeit am PC die LED's umprogrammieren oder erweitern...was sie jetzt alles macht, zeige ich dann am Ende, wenn alles fertig ist in einem Video.

    Zuerst mal konnte ich aber meine Idee der Unterbingung des Moduls zum Glück 1:1 umsetzen.

    Das Modul sitzt also jetzt in einer original Wasserdichten Summit Empfängerbox!! Und diese wollte ich auch genau so platzieren, wie auf den Bildern.
    Damit ist also alles exakt so Wassergeschützt, wie auch original am Summit, und ich brauche auf nichts Rücksicht nehmen - dass war meine Vorgabe von Anfang an.

    Weitere Bilder folgen, sobald das wichtigste (Streng Geheim) an dem Projekt fertig ist. Die CAD Zeichnungen habe ich schon, nun muss das ganze noch von einer CNC Fräse erstellt werden. Das kann aber leider wieder ein paar Wochen dauern, so lange muss ich mich (und ihr Razz )noch gedulden...

    Hier die Summit Box und das vorsichtige einfädeln der Kabel...



    puh, passte mal gerade so...



    Deckel ging auch drauf...



    Kurzer Test, genau da sollte die Box auch hin...



    Super, Wasserdichte Box wie original, Kabel nach unten, so kommt kein Wasser rein, und die Verlegung ist einfacher...





    auch sehr, sehr eng und knapp, Da die kompletten 2 Y-Kabel noch mit in die Box mussten, musste ich schon tricksen, um den Deckel noch drauf zu bekommen, aber es ging wie immer gaaaanz knapp drunter...



    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 17:58    Titel:
    Hast du deine Lichter schon ausprobiert?
    Mich interessiert es brennend, wie die aussehen.

    Ich habe mir auch eine Schaltung am PC erstellt.
    Allerdings für mein 1:5 Projekt.
    Als Steuerung benutze ich einen Arduino.
    Er fängt die Steuersignale des Empfängers ab. ebenso muss er auch einige funktionen beherschen! zb. einen Brushless Anlasser mit eigenem Regler und eine tiefe Rollerhupe muss er ansteuern können. Wink
    Das ist jeeede menge arbeit. und da kommt noch viel mehr dazu Evil or Very Mad

    Ich wünschte ich könnte Zaubern Wink

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 18:54    Titel:
    jup, funktioniert alles exakt so, wie es sein sollte.

    Das ist ein Atmega8 von Atmel, und genau wie bei dir, greift der auch direkt die Steuersignale des Empfängers ab, daher auch die beiden Y-Kabel für Ch1 und Ch2...

    Man könnte an den Baustein auch alle möglichen Sachen wie Servo's usw. anschliessen.

    Mir ging es aber beim Summit nur um eine coole LED Geschichte, da ich sowas ähnliches (nur als fertigteil) schon mal in meinen Nikko Thor damals eingebaut habe. Da hat es aber nie richtig funktioniert.
    Außerdem wollte ich keine andere Funke mit neuem Empfänger, sonst wären die Ideen fast unbegrenzt.....

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 16:17    Titel:
    Oh, sowas hab ich auch vor, ich hab mir die Saftware für das Teil aber selber geschrieben, inkl. richtiger Leiterplatten.
    Die Montageidee am Bodytower ist cool, das werde ich ähnlich machen.
    Ich wollte eigentlich den ESC mit einer Adapterplatte versetzen, aber so scheint es mir besser.
    Mein Problem ist eher, wie ich an der Karo noch Scheinis unterbringe.
    Gedacht hatte ich für hinten (da sind passende Löcher im Bumper) Blinker, Rückscheinwerfer und Rück/Bremslichter.
    Vorne wollte ich ebenfalls Blinker (im Bumper) und Fernlicht (Chrombumper und Dach) unterbringen, für das Abblendlicht müsste ich was in die Karo machen.
    Wie hast du das denn vor?
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 19:19    Titel:
    genau dafür habe ich ja eine geniale Lösung. Aber mir haben in der Zwischenzeit schon 3 Leute versprochen, nchzufragen wegen der CNC Fräsarbeiten. Leider hat sich bis heute keiner davon gemeldet...vorher sage ich aber noch nichts dazu..

    Ich suche also immer noch jemanden, der Kontakte zu einer 5 Achsen CNC Fräse hat und mir da helfen kann....

    P.S.
    In die Karo kommt bei mir nichts, was mit dem Summit Chassis irgendwie verbunden ist! Ich möchte kein Kabel extra trennen/abziehen wenn ich die Karo runternehme, dass war mir am wichtigsten.

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 20:37    Titel:
    Ah, ok.
    Ich hab ja eh die oberen Chrome-Lights, von daher wäre das mit einem Stecker sowieso da. Ich würde den dann mehrpolig machen, das wäre nicht mein Problem.
    Aber ok, wenn du hier weiter kommst, würde ich dennoch gerne ein paar Bilder sehen.
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 20:46    Titel:
    auf jeden fall kommen dann viele Bilder und Video - versprochen...

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    grautabby
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.07.2012
    Beiträge: 3
    Wohnort: 63571

    BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 16:46    Titel:
    An HAwk.
    schon mal Überlegt die Steuerplatine in Kleinserie zu fertigen??
    Hätte da ineresse!! Laughing
    Gruß
    Grautabby
    Nach oben
    eMaRDi
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 15.08.2012
    Beiträge: 11
    Wohnort: Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 15:19    Titel:
    Mich würde ja am ehesten interessieren, was für Funktionen die Platine hat.

    Ich seh mich selber nach Beleuchtungsalternativen um. Sehr mager, was es fertig gibt. RCLightKits macht was sehr schönes, aber die akzeptieren Bezahlungen aus DE nicht. Wink

    Hast du Rückwärts auch miteinbezogen? Ist die Platine dann "Dauerlicht" oder schaltbar?
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 16:36    Titel:
    @Grautabby,

    ne, noch nicht drüber nachgedacht, aber dann würde das ganze sowieso wieder teurer werden, und keiner will dann Geld dafür ausgeben. War schon immer so, und wird sicher auch immer so bleiben...Man macht sich den Kopf, die Mühe und Arbeit, koordiniert am besten noch alles (Foren, Sammelkauf o.ä.) und am Ende sind meist alle am meckern - zu teuer, warum dies nicht oder das, ich hätte es so gemacht, bla bla usw. da macht man am besten einfach alles nur für sich....lohnt den ganzen Aufwand nicht..

    @eMaRDi

    klaro leuchten die Rückfahrscheinwerfer beim Rückwärtsfahren:D
    In meinem Fall läuft die Platine auf Dauerlicht, aber es wäre ja kein Problem, sowas auch schaltbar zu machen...
    Schau mal hier, da kannst die ganzen Schaltungen noch mal sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=W65zfwHHW24

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Projekt: Summit Beleuchtung... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum