RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rallytauglichkeit des DF03-RA

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Rallytauglichkeit des DF03-RA » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.05.2009
    Beiträge: 81
    Wohnort: Pernegg/Mur

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 10:48    Titel:
    Männer, ich hab schon ein DF03Ra, und das ist nicht besonders geeignet für BL-Antrieb. Dadurch, daß die interne Übersetzung als Buggy ausgelegt ist, kann man z.B. einen 13,5t oder 10t-Motor nicht lang genug übersetzen. Ich fahr einen 7,5t an 2s FePo, das geht. Allerdings leicht übermotorisiert... Bin schon am überlegen, ob ich nicht auf 17t brushed downgrade...
    _________________
    Auf geht´s der Gams nach!!!
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 11:50    Titel:
    Oh o_O

    :/

    Kann man durch andere Diffs was drehen, falls es Passende gibt?
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 12:17    Titel:
    Also ich fahre schon längere Zeit ein DF03RA-Chassis und bin eigentlich mit dem Modell recht zufrieden.
    Angetrieben wird das Teil von einem 9.5T Brushless-Motor.

    Bis Anhin sehe ich beim Modell eigentlich nur zwei Schwachpunkte:

    Das Stahlzahnrad, dass direkt vom Hauptzahnrad die weiteren Delrinräder im innern des Getriebegehäuses antreibt ist zu schwach dimensioniert.
    Das hats bei mir nach ca. 40 Akkuladungen zerbröselt und ist generell kein unbekanntes Problem.

    Die beiden Lenkhebelteile aus Plastik sollte man gegen solche aus Alu austauschen.
    Damit kann dem beim Lenken dem ewigen sich selbstherausdrehen der Schrauben ein Ende setzen, indem man die Schrauben gerade beim ersten Mal montieren mit Schraubensicherungslack fixiert.
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 12:55    Titel:
    Danke für die Rallyecke !!!

    Nur leider Aaron hast du was falsch verstanden !
    Ich kann leider nix dazu beitragen - werde lediglich alles mitverfolgen und dann und wann dumme Fragen stellen ^^

    Lg Lars
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 13:02    Titel:
    OT, ich spiel mit, und wir machen das anders!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 13:11    Titel:
    Mr_Turbeau hat Folgendes geschrieben:
    Also ich fahre schon längere Zeit ein DF03RA-Chassis und bin eigentlich mit dem Modell recht zufrieden.
    Angetrieben wird das Teil von einem 9.5T Brushless-Motor.

    Bis Anhin sehe ich beim Modell eigentlich nur zwei Schwachpunkte:

    Das Stahlzahnrad, dass direkt vom Hauptzahnrad die weiteren Delrinräder im innern des Getriebegehäuses antreibt ist zu schwach dimensioniert.
    Das hats bei mir nach ca. 40 Akkuladungen zerbröselt und ist generell kein unbekanntes Problem.

    Die beiden Lenkhebelteile aus Plastik sollte man gegen solche aus Alu austauschen.
    Damit kann dem beim Lenken dem ewigen sich selbstherausdrehen der Schrauben ein Ende setzen, indem man die Schrauben gerade beim ersten Mal montieren mit Schraubensicherungslack fixiert.


    Könntest du ein paar Fotos davon reinstellen? Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 14:40    Titel:
    Von meiner eigenen Kiste müsste ich zuerst noch welche erstellen.
    Grundsätzlich handelt es sich dabei jedoch um folgende besprochene Teile:

    Die besagte Schwachstelle im Getriebe:



    In amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass es Leute gibt, die ein härteres Zahnrad mit passendem Modul auf die Welle pressen.
    Ich bin da jedoch technisch zu sehr eingschränkt, als dass ich solche Aktionen starten könnte.

    Hier noch ein Bild der D-Parts, die aus Alu wirklich zu überzeugen vermögen..
    Dabei reicht auch die günstige Variante von Drittherstellern und nicht die von Tamiya..




    Hmm...Eigentlich sind wir schon lange Offtopic.. Wink
    Nach oben
    DJPhil
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.07.2009
    Beiträge: 139
    Wohnort: Herne - NRW

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 20:12    Titel:
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen DF03 und TT-01???
    Welches Auto ist robuster/stabiler fürs Rallyfahren?
    LG, Phil
    _________________
    -Sparrowhawk XT

    -TT-01 im Rallyaufbau
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 20:21    Titel:
    Die Unterschiede zwischen DF-03 RA und TT-01 sind doch recht groß.

    DF-03 RA
    Basiert auf dem DF-03 Buggy. Ist serienmäßig bereits auf Rally ausgelegt.
    Manko ist hierbei der hohe Preis ca 180,- und das recht begrenzte Platzangebot.

    TT-01

    Das TT-01 ist eigentlich serienmäßig ein Tourenwagen-Kardan-Chassis.
    Es hat ein Komplett geschlossenen Getriebekasten und auch Diffs und Antriebsstrang sind gut geschützt. Der Wagen ist für einen TW sehr stabil.
    Der Wagen wird durch einige kleine Modifikationen zum Rallyauto umgebaut,
    dass vorallem wegen seiner Hohenbodenfreiheit von bis zu 25mm überzeugt.
    Weiterhin bekommt man das Chassikit (ohne Reifen/Karo) für 50,-.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 20:24    Titel:
    DJPhil hat Folgendes geschrieben:
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen DF03 und TT-01???


    2 verschiedene Chassistypen von Tamiya, bis auf den Kardanantrieb und Allrad haben die nicht viel gemeinsam.

    TT01:



    DF03ra:

    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Rallytauglichkeit des DF03-RA » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Umbau Dark Impact DF03 zum Stadium Truck oder Truggy??? raceagain 2 30.05.2010, 23:29
    Keine neuen Beiträge Entmottung - Dark Impact DF03 Gorg 9 03.03.2010, 13:34
    Keine neuen Beiträge Welchen BL Motor/Regler für DF03? offroad runner 1 23.06.2009, 18:45
    Keine neuen Beiträge DF03 Brushlesskombi gesucht Sinned 9 08.05.2006, 21:34
    Keine neuen Beiträge DF02 oder DF03 Laschi 10 10.04.2006, 18:52

    » offroad-CULT:  Impressum