RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RC Auto Anfänger Beratung!? Formel-Klack-Racer Besitzer (-;

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » RC Auto Anfänger Beratung!? Formel-Klack-Racer Besitzer (-; » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cheapshots
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.11.2012
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 13:02    Titel: RC Auto Anfänger Beratung!? Formel-Klack-Racer Besitzer (-;
    Hallo,

    ich lese und schreibe mich zur Zeit durch die Foren, wobei ich sagen muss das ich je mehr Infos ich bekomme desto unsicherer werde ich...

    Immer wenn man glaubt man hat was gutes gefunden wird es irgendwo wieder zerissen und ein anderes Modell empfohlen (-;

    Aber ich versuche einfach mal die Fakten auf zu zählen:

    Ich bin ein totaler NEU Einsteiger, habe weder viel Erfahrung mit schrauben noch mit dem fahren von RC Modellen, bin aber lernwillig (-;

    Budget um die 600€ +- aber hier sollte dann auch wirklich alles dabei sein!!! Im besten Falle auch schon 4 Lipos

    Einsatzgebiet eigentlich von allem etwas, denke so an Schotterwege und Wiesen, aber auch mal im Wald oder vor der Haustür auf der Straße

    Modell hatte ich mich eigentlich auf einen Truggy festgelegt, da ich glaube das der mit den oben Beschriebenen Einsatzgebieten am besten klar kommen sollte, 4wd fände ich auf auch ganz gut!

    Edit Modelle:
    Robitronic Hurricane RTR (schon eher ein Monstertruck)

    HPI Trophy Truggy Flux RTR

    Thunder Tiger MT-4 G3 RTR (auch schon eher ein Monstertruck)

    Nachdem ich hier im Forum auch schon gesehen habe wie jemand einen Bausatz zusammen gebastelt hat, bin ich mir nicht sicher ob das für einen Anfänger wie mich das Richtige ist!? Es mag zwar Vorteile haben im gegensatz zu RTR Modellen, aber ist das wirklich eine gute wahl für einen Anfänger!?

    Kommen wir zu meinen Modellen, am Anfang habe ich in einem Forum den Traxxas Slash 4x4 Ultimate empfohlen bekommen, dieser entsprach aber nicht 100% dem was ich mir vorgestellt habe, daher habe ich mich weiter auf die suche gemacht und habe dann den HPI Trohpy Truggy Flux RTR gefunden, dieser gefällt mir eigentlich schon wirklich sehr gut!!!

    Nun meine bitte gibt es eventuell noch andere Modelle die man empfehlen kann oder gibt es bekannte schwächen zu diesem Modell, ich habe auch einen Test dazu gelesen, der war aus meiner sicht gut!

    http://www.lrp.cc/de/media/pressearchiv/national/?file=7589

    Nachdem ich dann hier im Forum gestöbert habe, hatte noch jemand dieses Modell, MT4 G3 empfohlen, ich weiß das, dass ein Monstertruck ist, aber sieht im Prinzip sehr ähnlich aus (-;

    Bitte um Hilfe!
    Bei Fragen immer her damit!


    Zuletzt bearbeitet von cheapshots am 14.11.2012, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 18:39    Titel:
    Hallo und willkommen .

    Es ist von dir aus schon mal ein sehr guter Anfang sich preislich im oberen
    Segment anzusiedeln . Umso weniger Ärger hast du auch als Anfänger .
    Die von dir vorgeschlagenen RC s sind sehr gut und und damit machst du nichts falsch . Vom Trophy hört man manchmal , das es Probs mit der Radaufhängung gibt und zum MT4 G3 gibts nicht viel zu sagen , da kaum jemand etwas Negatives berichtet . Zumindest ist mir da nichts zu Ohren gekommen .
    Das der TT MT4 als MT gilt , liegt wohl an den größeren Rädern . Vom Aufbau eher ein Truggy , mit Mitteldiff .

    Jedes RC hat irgendwo kleine Schwachstellen , die aber meist mit abnehmenden Preis größer werden , und mehr bastellei und tunen verlangen .
    Ich hätte da noch einen Kandidaten für dich , der wie der MT4 als MT gilt , aber für deine Zwecke auch ideal ist .
    Das Chassis ist aufgebaut wie ein Truggy , mit top Combo , top Servos und anständiger Funke .
    http://shop.robitronic.com/automodelle-01-1/elektro-01-1/off-road-01-9/hurricane-18-ep-bl-monster-24ghz-rtr.html

    Und es gibt auch nichts negatives von dem Modell zu berichten . Scheinbar sind alle die ihn im Forum fahren sehr begeistert .
    Er ist auch solch ein Zwitter ,zwischen Truggy und MT .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    cheapshots
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.11.2012
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 19:11    Titel:
    Sorry hatte irgendwie meine Modell Auswahl vergessen in den Beitrag zu packen )-;

    Modelle:
    Robitronic Hurricane RTR (schon eher ein Monstertruck)

    HPI Trophy Truggy Flux RTR

    Thunder Tiger MT-4 G3 RTR (auch schon eher ein Monstertruck)

    Daher hatte ich deine Auswahl auch schon auf dem Schirm, aber ist ja schon mal gut das ich was vorgeschlagen bekomme was ich auch schon rausgesucht hatte (-;
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 20:02    Titel:
    Hy,

    es gibt auch den Thundertiger ST4 G3

    das Auto sieht auf dem ersten Blick baugleich zum MT4 G3 jedoch mit kleineren Reifen und Spoiler.

    FG Daniel
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 20:25    Titel:
    So wirklich viele RC S in dem Preissegment , gibts dann auch nicht mehr Smile)
    Mir viel der nur der Robitronic ein , da er sich für den Anfänger mit 3 oder 4 S bewegen lässt . und wenn du Erfahrung hat dann auch mit 6 S Smile)
    Spontan noch den E-Revo BL (ERBE) aber der liegt über deiner Preisvorstellung .
    Lass dich nicht durch das Truggy oder MT täuschen .
    Richtige MT s sehen so aus http://www.hpieurope.com/kit-info.php?partNo=104242&lang=en
    Das ist ein klassischer Monstertruck Wink .
    Alles was aussieht wie ein MT 4 ist ein MT mit Fahreigenschaften wie ein Truggy .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    cheapshots
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.11.2012
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 13:04    Titel:
    Langsam aber sicher legt es sicher glaube ich das ich die Auswahl auf zwei Modelle eingrenzen kann (-;

    Vielleicht könnt Ihr mir ja beim direkten Vergleich ein wenig "unterstützen" mit Pro und Contra!?

    Über bleiben tun dann nur noch:

    Kandidat 1:
    Robotronic Hurricane RTR
    Preis ca. 500€

    Pro:
    bis zu 6s möglich

    Contra:

    Kandidat 2:
    Thunder Tiger MT-4 G3 RTR
    Preis ca. 450€

    Pro:

    Contra:
    nur 4s möglich
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 17:47    Titel:
    Als Anfänger mit 6S zu fahren ist nahe am Selbstmord Wink .
    Aber mit der Option mit 3 s oder 4 S zu beginnen und Erfahrungen zu sammeln, ist es doch schön zu Wissen , das da irgendwie noch mehr geht Laughing Laughing wenn es dann von Nöten ist .
    Darum von mir ein klares ja zu dem Robitronic .
    Auch weil da eine MMM Combo verbaut ist , die eigentlich recht gut läuft Wink .
    Das Servo ist schon eine Klasse für sich , und die Funke ist für ein RTR schon besser , als was andere Hersteller verbauen .

    Nicht das ich dem TT was Absprechen will , ( die wissen wie man MTs und Truggys baut , schon zu Nitozeiten , waren diese RC Spitzenklasse ).
    Aber für gerade mal 50 Euro mehr bekommst du ein Robitronic .
    Da muß ich nicht überlegen Wink Wink Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » RC Auto Anfänger Beratung!? Formel-Klack-Racer Besitzer (-; » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neueinstieg Beratung 1:8 Off-Roader Blebbens 5 29.05.2021, 17:01
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Beratung Wettbewerbsmotor Nitro RC Holgi 6 18.07.2017, 07:30
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum