RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rc Car im eigenbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Rc Car im eigenbau » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kollege Zahnke
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.12.2007
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 13:30    Titel: Rc Car im eigenbau
    Hallo zusammen!
    ich bin gerade neu hier und habe ein paar fragen!
    Ich schildere am besten ersteinmal mein projekt:
    Ich studiere gerade in england und eines meiner fächer ist das sogenannte gruppen design. die aufgabe besteht darin, ein auto zu entwickel, welches möglichst schnell über 30 und 10 meter kommen. die zweite aufgabe ist es über 3 speed bumps zu fahren und diese strecke auch möglichst schnell zu schaffen.
    die einschränkungen, die gegeben sind ist der anschaffungspreis der komponenten (300€) und der wagen muss eine nutzlast von 1kg mit sich führen.

    also meine erste frage wäre erstmal lohnt brushless´motor?
    hatte jetzt einen günstigen aus hongkong gefunden Turborix 1110w.
    zu diesem motor, wenn er wirklich 1 kW liefert habe ich eine übersetzung von ca 25-30:1 bestimmt (abgepasst auf die rennlängen).

    das nächste problem ist, das ich absolut keine daten finde zu dem mitteldifferential (abmaße) und auch für die vorder und hinterrad differentiale finde ich keine daten!

    wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
    Besten dank im vorraus!
    Nach oben
    Gast







    BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 20:08    Titel:
    Herlich Willkommen im Forum erst einmal,