RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RC-Car Just4Fun zum Bashen und hohe Sprünge

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » RC-Car Just4Fun zum Bashen und hohe Sprünge » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DomexXx
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.02.2015
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 15:14    Titel: RC-Car Just4Fun zum Bashen und hohe Sprünge
    Hallo,


    ich suche nach einem weiteren Auto, für meinen Fuhrpark.
    Das Auto wird rein zum Bashen und für hohe Sprünge genutzt, also sollte es doch relativ stabil sein.
    Habe in den letzten Tagen soviel gelesen, das ich mich nicht mal mehr auf einem Maßstab festlegen kann, geschweige denn ob es ein Truggy, Monster oder SC werden soll.
    Wichtig für mich sind folgende Faktoren:


    Das Modell sollte mit Brushless Antrieb ausgerüstet sein und bis max. 450€ ohne Funke kosten.


    Ich schwanke zwischen folgenden Modellen, bin aber auch für andere Tipps dankbar.

    Traxxas Rustler VXL
    HPI Firestorm Flux
    HPI Bullet ST Flux
    Traxxas Slash 4x4
    Thundertiger MT-4 G3
    Tundertiger e-MTa
    Asso SC10


    Im Vorraus vielen Dank

    Hier noch ein Video, wo ich fahren werde:

    http://www.vidup.de/v/ZAiDr/
    Nach oben
    foexer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 254

    BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 16:55    Titel:
    Hi DomexXx

    Zu deiner Auswahl, sind bestimmt alles in allem gute Fahrzeuge. Ich persönlich würde für wirklich grosse Sprünge zu einem MT greifen.

    Ich selbs habe ja den Savage (reiner MT), den Revo (mit halb Truggy halb MT Setup) und den Tean C Torch E (reiner Truggy).
    Dazu kann ich sagen, der Revo ist bei mir der Allrounder ab und an mache ich mal grosse Sprünge mit dem Fahrzeug, andermall schnelle Fahrten über hügeliges gelände.
    Mit dem Team C mache ich keine Allerweltssprünge, sonder nutze diesen Rein für Schnelle Fahrten im etwas unebenen Gelänge ( auch mal einige kleine Sprünge nichts spektakuläres)
    Der Savy wird rein zum Bashen und Jumpen verwendet. Ist durch den hohen Schwerpunkt nicht geeignet für schnelle Rundenzeiten, aber sehr gut für Flips in der Luft.
    Über die Haltbarkeit der Modelle kann ich nur sagen: bei mir halten alle sehr gut hatte noch keine Schäden, bei welchen es ein Fehler vom Fahrzeug her ist. (Savy und Revo habe ich schon über 2 Jahre)

    Beim Slash würde ich dir abraten, wollte mir diesen auch mal als Basher zulegen, wollte aber wie du auch grosse Sprünge etc. machen da wurde ich mit diesem Modell nicht ganz glücklich, ansonsten aber auch ein Top Fahrzeug.

    Noch was den Masstab angeht: denke für den von dir genannten Preis wird sich sicher etwas im 1/8 Bereich finden. Wens gebraucht sein darf evtl noch mit einigen Extras.

    Im 1/10 bereich kenne ich mich nicht so aus, denke aber Preislich auch machbar.

    Gruess Michi
    _________________
    Die Lebenden
    Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL

    RC CREW ST. GALLEN

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 10:43    Titel:
    Ganz klarer Favorit ist der MT4G3
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 16:18    Titel:
    Evtl ist ja der Scorpion XXL auch was für dich. Hat recht große Räder (1:8 Truggy Größe) und ist sehr stabil aufgebaut.

    http://youtu.be/ho-b5PSrKJU

    [/url]
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 16:30    Titel:
    DerAttila hat Folgendes geschrieben:
    Ganz klarer Favorit ist der MT4G3


    das dachte ich mir auch als ich das Video gesehen habe...
    Nach oben
    DomexXx
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.02.2015
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 21:05    Titel:
    Also den Scorpion XXL kannte ich noch nicht, finde denn aber mal richtig geil!!!
    Kann vielleicht noch jemand was zur Haltbarkeit sagen im Vergleich zum Slash 4x4?
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 21:41    Titel:
    Was man so liest soll er ganz gut halten. Es mach auch alles einen sehr, sehr robusten Eindruck. Ist halt vom Masstab her doch massiv. Allerdings bashe ich mit meinem nicht so wie in den Videos. Bisher hatte ich noch keine Defekte.

    PS schau doch auch mal n deine PNs Wink
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 22:32    Titel:
    .....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 18:06    Titel:
    Der G5 ist bestimmt auch sehr gut geeignet hierfür aber doch noch eine Hausnummer teurer.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » RC-Car Just4Fun zum Bashen und hohe Sprünge » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 11:56
    Keine neuen Beiträge Bin ich verrueckt? Such was neues zum Bashen... Wu134 7 29.03.2017, 21:51
    Keine neuen Beiträge welches rc Auto zum bashen? rcmaxi01 46 04.10.2015, 19:23
    Keine neuen Beiträge Welcher Truggy/Formel Offroad für das Bashen im Wald & W WroDo 16 02.01.2015, 01:26
    Keine neuen Beiträge 1:10er zum Bashen ST, Truggy oder MT(vielleicht) Rusty 8 23.07.2014, 12:25

    » offroad-CULT:  Impressum