RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rc Independent macht zu

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Rc Independent macht zu » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 720
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 06:15    Titel:
    Ich verstehe gar nicht, dass solch ein konzentriertes Fachwissen nicht mehr erwünscht ist.
    Hier oder im Indy sind Leute unterwegs/unterwegs gewesen, die Projekte auf die Beine gestellt haben, dass man echt nur staunen kann. Man kann daraus echt viel lernen.

    Fast alles was auf FB und Co erzählt wird ist dagegen doch Kinderkram.

    Wenn ich ehrlich sein soll, warte ich auch schon länger darauf das hier gesagt wird es ist Feierabend, weil wirklich viel los ist hier leider nicht mehr.
    Im Indy ist es ja auch nicht wirklich anders.

    Gibt es bald keine echten Profis mehr?
    Geht der professionelle Modellbau den Bach runter?

    Ich glaube das Desinteresse liegt am Nachwuchs. Null Bock Generation, PC und Konsole zocken etc.

    Ich selbst bin ja auch seit 4 Jahren komplett raus, habe(n) das Motorrad fahren wieder entdeckt und drücke mich gern zusammen mit meiner neuen Frau auf Rennstrecken herum und verbringen unsere Urlaube meistens auf dem Motorrad.

    Aaaaber...es juckt schon wieder. Wäre an einem 1:8er Verbrenner nicht uninteressiert.....Cool Very Happy


    Gruß
    Holger
    Nach oben
    Lucky
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.11.2005
    Beiträge: 120

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 08:20    Titel:
    Hi,

    @RC Holgi
    das wird Nichts, Du hast mir bereits Deine FB verkauft... Wink

    schade das Indi aufhört. Die älteren haben eben Abends, nach der Arbeit, auch keinen Bock mehr großartige Artikel zu schreiben. 90% ist bereits gesagt. Geht mir ja genauso ... mitlesen "JA" aber zum 300.sten Mal die Frage nach dem "richtigen Akku" zu beantworten ....

    Der ständige Verweis auf die SuFu, oder keine Reaktion auf Fragen und Beiträge, ist für Neulinge natürlich auch nicht das High-Light.

    Und dann ist ein Forum natürlich nicht facebook,twitter etc. wo schnell mal in katastrophaler Scchreibweise Statements abgesetzt werden...

    Gut das uns OC erhalten bleibt

    Gruß
    Lucky
    _________________
    Custom made by self
    ... und nu auch DMT VE...
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 09:46    Titel:
    jo ist eine bittere sache. aber die realitäten sind leider derzeit so. wir haben uns die letzten zwei drei jahre noch durchgeschleppt weil wir dachten eventuell ist das nur ein "temporäres tief" mit der aktivität in den rc foren. aber irgendwie scheint die baisse anzuhalten. und da wir das indy komplett aus eigener tasche finanzieren seit nun mehr 12 jahren ist dann halt mal schluss mit lustig.

    nun denn wir werden sehen wo das noch hinführt. ich selber bin immer noch ziemlich drin in dem rc hobby und werde die dinge weiterverfolgen.

    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 16:14    Titel:
    Ihr seid hier und auch in den anderen genannten Foren mit Herzblut dabei und investiert wirklich viel Arbeit.
    Das ist echt super.
    Ein anderes Forum ist ja vor kurzem erst umgezogen bzw. wurde von den Betreibern neu aufgebaut, und daneben ist noch ein wirklich sehr großes Forum (allerdings eher nur für Flugmodellbau) aktiv.
    Umso schöner ist es, daß auch kleinere Plattformen wie diese hier aufrecht erhalten bleiben.
    Auch wenn manchmal nur wenige neue Beiträge erscheinen, es geht doch immer weiter. Die wilde Offroadsaison open air ist zumindest bei mir für dieses Jahr vorbei, und trotzdem (oder grade deshalb Laughing ) schaue ich
    jeden Tag hier herein.
    Gerade in den letzten Jahren wurde der Markt mit neuen und sehr leistungsstarken Fahrzeugen gut aufgemischt, und wer sich etwas mit der Materie auseinandersetzt, ist bei facebook etc. schnell am Ende, und merkt plötzlich, welche Vorteile eine längerfristige Gemeinschaft wie in diesen Foren z.B. mit sich bringt.
    Und nächstes Jahr schaffen wir es dann auch endlich mit einem offroad-cult Treffen Laughing
    Ich warte jetzt seit zwei Jahren darauf Evil or Very Mad
    Very Happy Cool
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 720
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 16:45    Titel:
    Lucky, ich habe noch eine DX3R und reichlich passende Servos UND 5 Liter Sprit. Umfassendes Wekrzeug inkl. 5A bbei 4S Ladegerät ist vorhanden. Very Happy

    Gruß
    Holger
    Nach oben
    Saber Raider
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.10.2016
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 22:13    Titel:
    Eine Konzentration der Forenlandschaft würde ich befürworten, in der Hoffnung, dass sich die Aktivitäten konzentrieren. Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs. Es ist schon schöner wenn man mal öfters etwas neues zu lesen hat.

    @Pistenpapst: Wie die Saison ist vorbei? Wenn es schneit wird mit Schneeketten weiter gefahren. Wink
    _________________
    E-MAXX
    Summit
    Arrma nero
    Losi Audi R8

    Ich suche noch Leute du Lust haben gemeinsam zu fahren. Trittau nähe Hamburg
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 22:37    Titel:
    Hhhrr...äh...ist nicht so mein Ding, irgendwie immer so kalt Laughing Cool Shocked Embarassed

    Trittau ist arg weit...wir müssen ein Forumstreffen organisieren, dann würde ich eine solche Strecke auf mich nehmen. Aber im Frühjahr/Sommer bitte Laughing
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2585

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 23:24    Titel:
    Definitiv schade. ist/war ua eine gute Informationsquelle. Bin selbst noch fleißig am fahren. Dokumentiere aber definitiv nicht mehr so wie einst.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4312
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 23:32    Titel:
    Geht mir genauso Othello.
    Nach oben
    emu
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.11.2005
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 00:26    Titel:
    wirklich schade.

    Vielen lieben Dank für die Zeit u. Mühe/Kosten die Ihr reingesteckt habt.
    Hab über die Jahre sehr viel Info geholt und mit Begeisterung gelesen.
    Gilt fürs Indy Team und natürlich auch für die Betreiber hier.

    Ich musste aber, nach ein paar Jahren Abstinenz, mit Erschrecken feststellen wie sehr die Forenlandschaft geschrumpft ist. Auch und vorallem was die Aktivität auf den Portalen angeht.
    ich hoff schon sehr, dass der Trend nicht anhält. Es soll ja auch Leute ohne Fb geben. Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Rc Independent macht zu » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit VXL-Motor (macht geräusche) Masterleon99 1 01.03.2015, 16:58
    Keine neuen Beiträge E-Maxx macht Zicken hennerich 6 05.04.2014, 17:54
    Keine neuen Beiträge Hpi savage xs flux macht komisches quietachendes geräusch? b.brain 20 30.12.2013, 23:49
    Keine neuen Beiträge Was macht ihr an Sylvester? Alex.W 1 13.09.2013, 11:20
    Keine neuen Beiträge LiFePO4 Im Rustler, wie macht ihr die rein ? Schlabambascher 0 25.06.2012, 14:28

    » offroad-CULT:  Impressum