Autor |
Nachricht |
|
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 07.12.2008, 20:16 • Titel: RC4WD Trailfinder Projekt! |
|
|
Melde mich zurück ! Nach Wohnungswechsel und anderen Kleinigkeiten gibt´s wieder ein Lebenszeichen von mir...
Dank eines netten Forummitgliedes bin ich schon seit einiger Zeit Besitzer oben genannten Chassis.
So kam er zu mir:
Gute Basis!
Als Elektronik waren ursprünglich ein Quark Pro Car 33 Regler in Verbindung mit einem kleinen Robbe Außenläufer verbaut. Leider hatte ich irgendwelche Problem mit dem Spektrum Empfänger, dass ich nach und nach alle Teile durchgetauscht habe, bis ich schließlich beim Mambamaxx Regler mit Novak 55T-Motor gelandet bin.
Der Saft kommt natürlich wieder einmal von Fepos (3s) ...
Der Außenläufer wird wenn alles funktioniert wieder rein kommen.
Eigentlich wollte ich die Karosserie schön restaurieren, da ich aber schon beim Spachteln ziemlich schlampig war, hab ich mich dann doch wieder für einen "used-look" entschieden.
Fahrerfigur gibt´s diesmal auch (vielleicht später mal mit drehbarem Kopf).
Der Rost ist echter Rost! Ein 2-Komponenten-System, bei dem mit der ersten Schicht Eisen auf die Oberfläche aufbebracht wird, das dann durch die 2. Schicht oxidiert.
Das Wetter hat dann bei der ersten Ausfahrt perfekt mit gespielt! Auf 10 cm Schnee folgte ein Wärmeeinbruch mit Regen!
Video von der ersten Ausfahrt: http://www.youtube.com/watch?v=vgUZxLI_L_o |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 07.12.2008, 22:58 • Titel: |
|
|
Ist ja ech arg mir Dir, da sieht man wochenlang nix, und dann steht wieder ein Hammerteil im Netz! Muss ehrlich sagen, sobald mein aktuelles, ganz neues Projekt läuft, werde ich mich auch mal an einen 1.9er Scale Wagen, wagen. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.12.2008, 23:09 • Titel: |
|
|
Schaut sehr fein aus. Richtig keck die Fahrerfigur. Kommt gut im Schnee vorallem bei einsetztender Dunkelheit mit den Scheinwerfern |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.01.2009, 18:01 • Titel: 2. Ausfahrt! |
|
|
Hatte mal wieder kurz Zeit zum Fahren! Dank eines Freundes sind der Hilux und der Ford zusammen zu sehen. Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=yDorhes8_cA
http://www.youtube.com/watch?v=TZC-yoJorBw
Was ist als nächstes geplant? Hab mir die ATC-Action-Cam zugelegt. Die macht bei diesen geringen Geschwindigkeiten ganz passable Onboard-Videos! Und wasserdicht ist sie auch... |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.11.2009, 19:01 • Titel: |
|
|
Bei meinem Scaler geht es auch (langsam) weiter...
Hab mich schon vor längerem ans Heck gemacht:
Mein erster Kontakt mit Styrol und Spachtelmasse...
Jetzt versuch ich mich gerade an meinem ersten Cockpit... _________________ May 2011 - the saga continues... |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.11.2009, 19:28 • Titel: |
|
|
Sehr geil, ich liebe Scaler
Für den richtigen Scale-Look fände ich aber noch Radhäuser toll (damit man nicht so das Chassis sieht). Auch ein Ersatzrad am Heck wäre eine Überlegung wert  |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.11.2009, 20:15 • Titel: |
|
|
Das ist der aktuelle Stand:
MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Sehr geil, ich liebe Scaler
Für den richtigen Scale-Look fände ich aber noch Radhäuser toll (damit man nicht so das Chassis sieht). Auch ein Ersatzrad am Heck wäre eine Überlegung wert  |
Radhäuser vorne hat er schon. Ersatzrad am Heck erscheint mir zu groß. Dann schon eher auf der Ladefläche... _________________ May 2011 - the saga continues... |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 07.11.2009, 12:51 • Titel: |
|
|
Sehr schöner Truck, vor allem das selfmade Interieur is klasse! Reservereifen in der Ladfläche schaut bei einem Pick Up sicher schöner aus als an der Heckklappe. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.11.2009, 19:41 • Titel: |
|
|
Weiter geht´s...
Der Fahrer hat ein Rückgrat bekommen und kann jetzt den Kopf bewegen:
Dann kommen die Scheibenwischer dran. Die sollen bald richtig funktionieren:
Als besonders ehrgeiziges Vorhaben soll auch noch eine Scheibenwaschanlage kommen. Vielleicht bekomm ich das hin... _________________ May 2011 - the saga continues... |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 15.11.2009, 20:32 • Titel: |
|
|
saubere Idee, das mit dem drehenden Kopf
Scheibenwaschanlage - verkratzen da die Scheiben nicht recht schnell wenn die Wischer ihre Arbeit verrichten?
Am 28.11.2009 ist der letzte Trial and Fun Day beim SMRC Wien - hast Interesse CK? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
|