RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RC8Te Setup/Wartung und sonstige Anfängerfragensammlungen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » RC8Te Setup/Wartung und sonstige Anfängerfragensammlungen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 11:42    Titel: RC8Te Setup/Wartung und sonstige Anfängerfragensammlungen
    Vorweg: mein RC8Te ist da *freuwiebekloppt* Laughing

    ...und schon tun sich die ersten Fragen auf, da ich nunmal unerfahren bin, der Anleitung nur bedingt vertraue sowie manches nicht ganz klar erscheint. Bitte daher um rege Anteilnahme von erfahrenen (RC8T) Leuten bzw welche die es dennoch wissen:

    1) Wie fest nagelt man den "Servo saver"? Laut Anleitung steht was von 7,8mm (Unterkante bis Oberkante des Federweges). Erscheint mir jedoch so fest, das sich hier im Falle eher das Plastik verabschiedet, als das die Feder zum Einsatz käme Shocked

    2) Die mitgelieferte Schraubensicherung ist ohne Angabe von Härtewirkung Rolling Eyes Demnach nutz ich mal lieber "Loctite 243 Normal". Irgendwelche Bedenken seitens Euch?

    3) Schwarzes Schmierfett 4cc ist vorhanden, doch frage ich mich ob sich hier nicht für die Zukunft alternativen aus der KFZ-Sparte anbieten? (LM47 eventuell auch mit additiv?) Frage rührt daher, das ich an diese Dinge in größeren Mengen weit aus günstiger rankomme, allerdings von den unzähligen Fetten die existieren nur minimale Kenntnisse besitzte.

    Bin mal weiter am basteln, wärend ich auf rege Anteilnahme warte...to be continued *schraubschraubklecker* Laughing
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 11:58    Titel:
    hallo subzero!

    zu 1) der servosaver darf schon fest sein, da er ansonsten gerne dazu neigt aufzugehen. ich klebe die schraube daher immer ein. wieviele mm ich da jetzt genau habe kann ich dir nicht sagen. (müsste ich nachmessen).
    ist der zuuuu locker eingestellt, macht er zu früh auf und du wirst beim fahren nicht glücklich, weil er dann bei jedem kleinen schlag schon arbeitet. du sollst ihn halt nur soweit zudrehen, damit er bei einem schlag noch richtig funktioniert.

    zu 2 und 3) das ist geschmackssache - aber grundsätzlich kein einwand Very Happy

    viel spaß beim zusammenbauen.

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 13:16    Titel:
    Danke Wolfi!

    Hatte nun endlich meine erste Fahrt... Resüme: breit grinsend sprachlos Shocked

    Allerdings gibt es auch 2 Punkte die mich etwas an dem Wagen stören, denen Abhilfe geschaffen werden muss:
    1) Aufgrund des Conversionkits (von Asso) gibt es nun keine Befestigungsmöglichkeit für den Ein/Aus-Schalter des ESC (wurde notdürftig gelöst, bis ich mir das genauer überlegt und gelöst habe)
    2) Mudguards vorne und hinten (Klar macht es mir nur bedingt etwas aus, das ich nun nach geschätzten 15min Fahrzeit etwa 1Std Heu/Gras zu entfernen habe, allerdings ist das auf dauer einfach suboptimal - das es gar so krass ist, hatte ich auch nicht gedacht Twisted Evil )


    Weiters hab ich angefangen einen Motorkühlklemmring in CAD anzufertigen und hoffe den in den nächsten 1-2 Wochen per CNC fertigen zu können (danach hab ich leider "nur" noch Zugang zu einer Drehbank sowie Fräse - beide steinalt aber besser als nix)
    Wenn daher jemand zu den oberen 2 genannten Punkten Ideen/Anregungen (idealerweise mit Bild/Foto hat, dann bitte immer raus damit! (eventuell schaff ich dies ja auch gleich noch in den nächsten 2 Wochen)

    Fotos vom derzeitigen Wagen gibts die Tage mal, wenn die Cam wieder greifbar ist. Bisher bin ich auf jedenfall glücklich über den Kauf des RC8Te und kann diesen nur weiter empfehlen Cool
    Einfach kein vergleich zu den Erinnerungen meines Kyosho´s Flachbahner vor etwa 15Jahren xD
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 08:39    Titel:
    Inzwischen hab ich mir aus Schaumstoff sowie doppelseitigem Klebeband eine Fassung für den Ein/Aus-Schalter gebaut und diese zwischen Lipohalterung und seitlichem Guard befestigt. (Punkt 1 erledigt)

    Für eine saubere Mudguardlösung hatte ich noch nicht alles nötige, daher habe ich mir inzwischen aus resten der unzähligen Plastiksäckchen einen Rundumschutz auf jeder Radaufhängung geschnitten und mit Kabelbindern befestigt (1Std putzen auf etwa 15min reduziert). So erfüllt wenigstens der Mist auch mal einen Folgenutzen ;D

    Mittlerweile ist meine hintere Chassistütze gebrochen (war aus Plastik), worauf ich den geplanten Motorkühlklemmring nicht hergestellt habe, sondern statt dessen 2 Alustützen.

    Wenn ich denn endlich mal die Kamera wieder hätte würde es auch die versprochenen Bilder geben -.-
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 09:57    Titel:
    Zwecks Ein/Aus-Schalter:
    Mein Tip: Weg damit (außer da ist ein Knopf für den Einstieg ins Setup für den Regler dran), aber wenns ein Mamba ist dann weg.

    Wenn du sowieso vor hast den Regler mit PlastiDip abzudichten gehts gleich ein einem.
    Kabel die zum Schalter führen einfach zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber und fertig (ich mit meiner Feuchtigkeitsparanoia hab auch da noch PlastiDip drüber getan)

    Mudguards:
    Wenn du dir Arbeit ersparen willst, es gibt Mudguards von DE Racing für den RC8T, aber halt nur für hinten.
    Vorne würd ich aber sowieso nichts machen Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » RC8Te Setup/Wartung und sonstige Anfängerfragensammlungen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Setup-Probleme? Noximo 2 07.02.2016, 03:15
    Keine neuen Beiträge Plege und Wartung Elektro Buggy BeeBop 3 06.05.2015, 21:23
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 22:35
    Keine neuen Beiträge Setup für Mamba Monter2 Bartolomeus 1 11.09.2014, 11:21
    Keine neuen Beiträge Wartung eines Vaterra Glamis Uno - Viele Bilder!!!! DerAttila 13 25.06.2014, 21:05

    » offroad-CULT:  Impressum